Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-40K-5 "Miss Wanna II", Hasegawa, 1:32

Begonnen von cipi, 29. August 2014, 22:01:56

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen

Yesss! Ich hab's geschafft! :D
Habe zwar nicht mehr daran geglaubt, aber es ist vollbracht!

Die P-40K-5 "Miss Wanna II", wurde von Charles J. White in China geflogen.
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4122.0

Der Bausatz von Hasegawa ist leider die einzige Möglichkeit um sich eine Warhawk in 1:32 zu bauen.
Wer einen solchen Modellbauer-Biathlon (Schleifen und Spachteln) nicht scheut, kann hier bedenkenlos zugreifen! ;) Die Detaillierung geht schwer in Ordnung, nur die provokativ fehlenden Sitzgurten bei den 32ern finde ich schon etwas mau! >:(

Zum Baubericht geht's hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4320.0

Die Hoheitszeichen sind allesamt auflackiert. Die Decals stammen von einem SuperScale Bogen.
Im Cockpit fanden sich ein Resinsitz samt Gurtzeugs von CMK, sowie farbig bedruckte Teile vom ätzenden Eddi ein!

Die Bremsleitungen wurden aus 0.5mm Draht ergänzt. Das Fadenkreuz habe ich mit Evergreen Profilen neu aufgebaut! Besser als das Spritzgussteil, aber nicht so fein wie ein geätztes. :-\

Das Abwurfmitbringsel wurde mit Pinsel und Vallejo "beschriftet"!

Den verflixten Antennendraht habe ich schon 2mal festgeklebt und natürlich wieder abgerissen! ::)
Werde diesen in einem ruhigen Moment nochmals neu anbringen. Mit wie viel Baldrian glüht ihr denn eigentlich so vor?! :P

Genug gelabert, hier gibt's Bilder!

So, ich geh jetzt den Arbeitsplatz aufräumen....

Danke fürs Gucken


Gruass Cipi ;D
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Cipi? wie Cipi das Bushkänguruh?  ;) ;D ;D ;D

Tolle Bilder Danke Carlo, Auch wenn der Weg zu letzt etwas zähflüssig wurde, Du hast einen schönen Vogel hingezaubert. Bravo!

en Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Durchhalten lohnt sich! Sehr schön geworden cipi der Unverwechselbare...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Carlo

Sehr schön geworden, Deine P-40 - ich gratuliere!  :)

Und ob Du Dich jetzt Cipi nennen willst oder nicht, nur weil ab und zu jemand Claudio und Carlo verwechselt, sei's drum.
Hauptsache nicht Zippy!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Hoi Carlo,

Sieht gut aus deine Miss!

Gruss,
Hans-Juerg

max

Wirklich sehr schön geworden

Gratuliere "CIPI"  8)

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMesserschmitt

Hoi Carlo.. eh cipi  ;)
Ganz schön deine P 40. Gratuliere zum Roll out!
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Seeeeehr Schön Carlo, der gefällt ganz gewiss!
LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

die würde mir in meiner Vitrine auch gefallen.

tobias

claudio

Hi Carlo
Auf die P-40 kannst Du wirklich stolz sein, die gefällt ausgesprochen gut! Auch die Verschmutzung (z.B. bei den Rädern) finde ich absolut gelungen. Ein Schmuckstück!

Tschüss
Claudio

cipi

Hallo zusammen

Danke für den Applaus! :-*
Freut mich, dass die Warhawk gefällt!
Dann wars die Arbeit wert! ;)


Gruass Cipi
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!