Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dioramabau British Universal Carrier ***Fertig***

Begonnen von Roger, 27. Oktober 2014, 19:18:53

« vorheriges - nächstes »

hartmut

 Moin Roger,
mir stach in´s Auge das der Kontrast Tor und Mauer zu krass ist. Das Tor würde ich mit mittel und hellgrau aufhellen, da Holz nur frisch verbaut braun aussieht. Den Steinen würd ich ein graues washing verpassen, die Fugen dunkler (Schatten).
Auf alle grünen Flächen der Platte würde ich Gras setzen, nur die Spuren freilassen. Große unbewachsene Stellen sehen künstlich aus Vielleicht sogar etwas Moos auf die Mauer und Algen auf das Tor? Mit größeren Pflanzen/Bäumen würde ich nichts machen, lenkt zu stark vom wesentlichen ab. Tolle Grasbüschel gibt es hier zu kaufen: http://www.fredericus-rex.de/Green-Line-Gelaendebau/Grasbueschel/
Weiter gutes gelingen, das wird ein tolle Diorama :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Hallo Zusammen

Nachdem die ganzen Eier von der Fassade und Fenster abgewaschen ist (sch*** Halloween >:( ) gings wieder ans Diorama.

Ich hab die Wand nun neu gestrichen, (1&2) die Alterung und der letzte finish erfolgt am Schluss, damit das ganze Bild auch stimmt.
Den Streurasen wurde mit Wasser verdünntem Weissleim fixiert (3).
Und zum Schluss noch das Dio im ganzen, um den ersten Eindruck zu schaffen (4)

was noch fehlt sind einzelne Grassbüschel an der Wand und der Wiese, zum etwas Abwechslung zu schaffen.

Vors hläge und Kritik sind gerne erwünscht.
Entschuldigt die schlechten Fotos, sind alle mit dem Phone gemacht ::)
lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger,

Wo immer dieser Quatsch herkommt, Eierwerfen hat mit Halloween nichts tu tun, Ich verstehe Deine 'Freude' beim Reinigen  >:(

Die Fotos sind OK, ich sehe was Du gebaut hast. Das sieht für mich soweit prima aus, nur der Boden erscheint fast ein wenig zu gleichmässig. Aber Du machst ja noch einige Büschel darauf, vielleicht ein kleiner Busch in der Ecke?

Weiterhin viel Spass wünscht Dir  :D
RDM
whatever!

claudio

Hoi Roger

Die Mauer ist super geworden, gratuliere! Noch etwas Mattlack, einstauben und das Ding sieht aus wie echt.
Zum Boden... Der Boden ist mir auch noch etwas zu gleichmässig. Wenn ich die Base richtig interpretiere ist der Carrier über die Wiese gebrettert und hat das Gras ausgerissen. Ein Weg ist es ja nicht, sonst müssten viel mehr "grasfreie" Stellen sein. Ich würde das Gras in verschiedenen Höhen verwenden und auch dazwischen Blumen und anderes "Buschwerk" pflanzen.

Aber es kommt gut, nur weiter so!!!

Tschüss
Claudio

hartmut

Mauer und Tor finde ich super gelungen. Die Grasfläche könnte man so lassen wenn es eine Schafweide ist. Die Viecher lassen nur Disteln stehen und fressen den Rest erstaunlich gleichmäßig runter. Ansonsten hier und da ein Büschel, da und dort etwas Streugras wegschrubbeln und fertig. Der Universal Carrier wirkt jedenfalls gut auf dem Dio. Bin gespannt wie es mit dem Rahmen aussieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Wieder ein Schritt vorwärts.
Ein paar Grasbüschel wie Hartmut genannt hat, hatte ich vor geraumer Zeit mal angeschaft und konnte diese sehr gut gebrauchen. Danke für den Tipp  :D

Das ganze wurde jetzt mal provisorisch auf dem Feld verteilt und den Rahmen zum Dio hinzugefügt. Leider hab ich da nicht genau abgeklebt, so dass jetzt an ein Paar Ränder etwas Helles Holz von der Grundplatte sichtbar ist  >:( mal schauen wie ich das überpinseln kann.

Schwerpunkt ist erstmals wie im letzten Post die Wiese zu gestalten. Die Wand bekommt noch einen letzten Schliff mit Staub und Mattlack, aber sonst ist langsam mein erstes Dio fertig. ;D
Mit dem Rahmen bin ich noch nicht sicher, ob er zu Hell ist. Ich denke, ich beize ihn noch dunkler.

wie immer, Tipps, Hinweise, Lob, Kritik sehr willkommen.

Lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Also ich find es toll!! Nur eines vieleicht: mit wem spricht der Soldat, bzw. wem gibt er Zeichen? Ein Fahrer wäre super und für die Logik der Szene fast schon ein Muss!

Roger

Zitat von: stephan am 03. November 2014, 22:08:14
Also ich find es toll!! Nur eines vieleicht: mit wem spricht der Soldat, bzw. wem gibt er Zeichen? Ein Fahrer wäre super und für die Logik der Szene fast schon ein Muss!

;D genau das finde ich auch. Eine Crew für den Carrier ist schon bestellt  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Das erste Dio :o :o? Respekt, beim ersten Versuch volle Punktzahl!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Super!! Dann bin ich gespannt, wie es wirkt!!

claudio

Hoi Roger
Das wird immer besser! Sieht Klasse aus! Wie wäre es neben der Mauer noch ein paar Blumen zu pflanzen? So als Farbtupfer...

Tschüss
Claudio

max

Tolle Gemacht, super
Claudios Idee mit den Farbtupfern-Blumen finde ich gibt noch den Kick

Gruss
Max
Lectori Salutem

Roger

Hier noch nichts neues, ausser dass der Rahmen ist dunkler gebeizt wurde.
Wer an Höck kommt, sieht den kleinen noch Live  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Sehr schön!
und mit der Beizung passt das wunderbar!

Das kleine Dio hat dein kleiner carrier nämlich verdient!
Hast du wirklich Toll gemacht! ;) :D :D

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Roger,

Dann freue ich mich doch, das Dio morgen Abend zu sehen  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!