modellbaufreunde.ch

Neumitglieder! => Neue Forumsmitglieder... => Thema gestartet von: Stetim am 04. Oktober 2016, 12:42:38

Titel: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: Stetim am 04. Oktober 2016, 12:42:38
Hallo miteinander

Ich heisse Stephan, wohne im Raum Basel und möchte mich hier im Forum kurz vorstellen. Ich habe in meiner Jugend leidenschaftlich und «angefressen» Bausätze aller Art gebastelt und bin vor einigen Jahren wieder ins Hobby eingestiegen – nach über 20 Jahren ausbildungs-, karriere- und familienbedingter «Abstinenz». Ich interessiere mich v.a. für Schiffsmodelle in den Massstäben 1:700 und 1:350 sowie Scratchbuild und Dioramen (ebenfalls v.a. im nautischen Bereich). Ich experimentiere zur Zeit, wie die 3D-Drucktechnik fürs Hobby nutzbar gemacht werden kann und versuche, quasi als «Alchemist», Photo Etch selber herzustellen. Ich freue mich an der Teilnahme im Forum und auf eure und meine Projekte.
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: ThomasP am 04. Oktober 2016, 13:13:11
Hallo Stephan

Herzlich willkommen bei den MBF.
Bezüglich Schiffen sind wir noch ein wenig untervertreten, aber ich bin sicher, dass Du dieses Manko bald beheben wirst.  ;D
Viel Spass!  :)

cu
ThomasP(anzerkreuzer?)
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: olli am 04. Oktober 2016, 14:24:42
Hi,
das hört sich super an was Du machst!

Willkommen!
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: claudio am 04. Oktober 2016, 14:35:46
Hi Stephan
Danke für die Vorstellung und auch noch offiziell herzlich willkommen bei uns!
Sehr spannende Themen, da wirst du dich über mangelndes Interesse nicht beklagen können  ;) ;D ;D

Viel Spass bei uns und Gruss aus den Bündner Bergen!
Claudio
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: Roger am 04. Oktober 2016, 15:24:46
Hi Stephan

Willkommen bei uns.
Schön das die Schiffsfraktion verstärkt wird


Grüsse aus Zürich :)
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: cipi am 04. Oktober 2016, 15:25:41
Hallo Stephan

Willkommen in unserem Forum!


Gruass usem Freiamt
Carlo
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: Zolli am 04. Oktober 2016, 15:29:23
Hi Stephan

Willkommen bei und im Forum. Toll, das es Verstärkung im Schiffsbereich gibt. So finde ich vielleicht auch mal die Motivation das Siegel der Pontos-Schachtel zu öffnen.
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: tobias am 04. Oktober 2016, 15:52:26
herzlich willkommen im Forum. Obwohl ich keine Schiffe bastle, faszinieren die Dinger auch mich immer wieder. Ich freue mich darauf Werke von dir zu sehen.

tobias
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: max am 04. Oktober 2016, 17:46:56
Na dann, Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass

Grüessli

Max
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: Josua am 06. Oktober 2016, 13:05:54
Zitat von: Stetim am 04. Oktober 2016, 12:42:38
und versuche, quasi als «Alchemist», Photo Etch selber herzustellen. Ich freue mich an der Teilnahme im Forum und auf eure und meine Projekte.

Das tönt richtig spannend. Schon erfolge Erzielt ?

Ps: Willkommen auch wenn wir beide fast Gleichzeitig im Forum angekommen sind  ;D :)
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: hartmut am 06. Oktober 2016, 22:34:17
Willkommen im Forum!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: MacMeister am 07. Oktober 2016, 10:37:41
Na denn ein  herzliches Willkommen auch von mir  :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: thomasW am 07. Oktober 2016, 12:31:20
Hoi Stephan, herzlich willkommen im Forum!

Da bin ich sehr gespannt, über deine Pröbeleien...!  ;) 8)

LG Thomy
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: Dominik am 23. Dezember 2016, 09:24:48
Auch ich wünsche ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß!
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: MacMeister am 27. Dezember 2016, 18:38:39
Hoi Stephan,

Viel Vergnügen hier im Forum und herzlich Willkommen!

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Und wieder ein Neuer …
Beitrag von: MacMesserschmitt am 28. Dezember 2016, 18:43:53
Hoi Stephan
Willkommen im Forum !
Ich wünsche Dir viil Spass !
Gruss Karsten