Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sturmhaubitze 42

Begonnen von Dominik, 17. Januar 2018, 19:06:48

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Abend,
Ich habe am Wochenende wieder ein Fahrzeug fertig bekommen was ich noch nachreichen möchte.
Auf dem ersten Blick handelt es sich um ein Sturmgeschütz, aber das ist nur zum Teil zutreffend.
Es handelt sich hierbei um eine Sturmhaubitze 42 (StuH 42) mit einer 10,5cm Kanone.
Eingesetzt wurde meine um den 15. Januar 1945 im Raum Danzig bei der Sturmgeschütz Brigade 184.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Interessant, was es da alles gegeben hat. Der Raum Danzig scheint einen ziemlichen Dreck auf dem Fahrzeug hinterlassen zu haben. Gefällt mir eigentlich gut. Allerdings würde ich versuchen, den Dreck zwischen Laufrollen und Kette vorsichtig wegzukratzen. Sonst sieht es fast so aus, als wäre die Habitze länger nicht bewegt worden (vgl. viertes Bild).


MacMeister

Hallo Dominik,

Massig eingesaut das die StuH 42  ;D Naja, nach einem Schneesturm haben die Jungs wieder Position bezogen und warten darauf, dass der Maybach anspringt und der die StuH anfährt :-) Alles eine Frage der Vorstellungskraft  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Ja klar, durchaus möglich.
Der Winter 44/45 war ja wirklich sehr streng. ;)
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

hartmut

Schönes Ding! Da friert man beim ansehen, toll gemacht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...