Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Special Hobby - Blackburn Roc Mk. 1 - 1:48 very short run

Begonnen von MacMeister, 23. November 2017, 00:58:55

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Für mich sieht da nach einem high class Bausatz aus, aber ich baue ja auch nur Schrott ;) ;D ;D

Ich habe noch eine Skua liegen die ich zur Roc umbauen will. Schaue dir gern zu, sehr inspirierend.

Grüße Hartmut

PS.: Sekundenkleber an den Fingern lässt sich gut schleifen.
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut,

Danke, das wäre nebst heissem Wasser die zweite Variante, die Wunden sind inzwischen gut verheilt :-)

Ich bin immer so hin und hergerissen bei dem Bausatz, eigentlich ist das Cockpit vollgestopft und nicht so leer wie beim Bausatz... Du hast die Skua in 72, of course, ist die besser innendetailliert? Umbauen zur Roc? ambitionös, da wäre dann die Vertiefung der Bombe, die beim Roc fehlt und der Turm... Aber Du als alter Schrottibekommst das mit links hin :-D :-D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Den Turm hab ich vor Jahren schon mal gemacht, die Form habe ich noch. Der Rest wird an die Zeichnung angepasst.
Die Innendetails beschränken sich auf Auswerfermarken und die Nummern für die Rumpfhälften. Es gibz eine Platte mit Sitz und das wars auch schon. Ist der Skua Bausatz von Revell (ex Frog?).
Ich habe das Buch "The Turret Fighters"  - da geht es hauptsächlich um die Defiant aber auch etwas um dei Blackburn Roc. Wenn du Interesse hast einfach melden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Hab schon gedacht das letzte Foto sei der gesuperte Modellmotor von dir ;)

MacMeister

whatever!

MacMeister

sodele, ich habe da noch 2 interessante Fotos vom Perseus XII gefunden. Auf dem ersten Bild sieht man das Hinterteil des Motors - bei Special Hobby, nix vorhanden... Auf dem zweiten Bild, sieht man den Motor eingebaut, dicht gedrängt, hier wiederum, nix vorhanden. Bild 3, der fertige SH Motor mit Auspuffstutzen und Sammler, war das ein Gemurkse! Ich weiss nicht was der Urmodellbauer da genommen hat aber es war mieses Zeugs  ;D ;D ;D

Anyway, Dank den den tollen Spritzgussteilen, wird eh nicht mehr viel vom Motor zu sehen sein. Ich konzentriere mich daher auf den Blick von Vorne. Das Teil hat bereits ein Alu-Brush mit Mr. Hobby hinter sich und dann wird das Kurbelgehäuse noch Schwarz eingefärbt. Das Dinges mit dem Triangel wird meiner Meinung nach nicht passen, zu klein und dann noch die beiden Totentrompeten, die Versuche ich noch aufzubohren.
whatever!

hartmut

Sorry das ich die Bilder hier zeige, aber scannen ging nicht weil der Drucker dagegen war ??? ::)
Dann eben in deinem BB. Viel von den Tröten kann man nicht erkennen, außer das sie fast bündig mit der Cowling sind. Ich hoffe es bringt dich weiter.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Vielen Dank Hartmut  ;D

Perfekt, so haben Alle was davon  ;) Ich staune immer wieder, wie hässlich dieser Vogel ist  :o

uiuiui, die Tüten sind ja fast oval, dass wird spassig umzusetzen. Dazu noch die markanten Panels und die Kühlerklappen, alles inexistent am Bausatz...  :P

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

ZitatIch staune immer wieder, wie hässlich dieser Vogel ist  :o
nicht hässlich..... englisch  ;D

Du machst das schon, wir haben volles Vertrauen in dich!

MacMeister

Danke Claudio  ;D

Ich werde mein Bestes geben und versuchen an dieser Aufgabe zu wachsen  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo René

"very short run" - lol !!!  ;D ;D
Viel Spass mit dem "Stein" - nimm Dir Zeit für den Bau, das hilft hoffentlich die Nerven zu schonen.

cu
ThomasP

PS: Und falls Du noch nicht genug gefordert bist, montiere doch einfach ein paar Schwimmer an den Vogel.  ;) ;D
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas P(lädiert für Schwimmer)

Das mache ich dann mal, wenn Airfix die ROC als Spritzguss auf den Markt bringt  ;) ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Gibt es Pläne für die Schwimmer? Verdammt jetzt hat es mich....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

#28
Knapp 3 Monate seit dem letzten Post, die Zeit läuft....

Nein, gross weitergekommen bin ich nicht, ich hab den Motor noch fertig bemalt, viel zu tun gibt es da nicht, da er dann fast vollständig im Cowling verschwindet.
Ich hatte mich Anfang Januar noch um den Drehturm gekümmert, weiohwei, wenn ich mir den von Airfix anschaue, Welten!
Die Besenstiele sind übrigens die Originalteile zur Simulation der MG-Rohre - soll ich die nostalgisch so belasen oder gegen die schööön gedrehten Rohre von Master ersetzten? Was mein ihr dazu?  ;D

Ich hoffe dann nächstens wieder mal vermehrt Zeit zu haben, um an den Basteltisch zu sitzen.

@Hartmut: Sorry, Pläne für die Schwimmer??? Vielleicht in den Archiven von Blackburn? Ich habe da keine Ahnung ob das genormte Schwimmer waren oder nicht...  :-\
whatever!

ThomasP

Hallo René

Das sieht nach Eile-mit-Weile aus - aber Du kommst damit sicher ans Ziel.  ;)
Ich würde die Rohre unbedingt ersetzen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!