Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panzer-Ketten patinieren / Mittel gefunden

Begonnen von stephan, 17. Juni 2017, 08:41:09

« vorheriges - nächstes »

stephan

Moin!!
Da mein bisheriges Ketten-Patina-Mittel zur Neige ging, habe ich nach einer Alternative gesucht. Ich war zwar sehr zufrieden mit dem alten Mittel, aber ich suchte etwas, dass die Ketten mehr ins Braune hin patiniert. Das alte Mittel war fast schon zu schwarz. Fündig wurde ich hier:

http://www.tiffanyshop24.de/glasladen/-Verbrauchsmaterial-/-Chemie/-Patina:::72_73_75.html

Braun, 1Liter für € 23.-! Bestellt, ausprobiert und ich denke es spricht für sich! Wenn ich jetzt dran denke, dass die 100ml von Ammo, AK und Usch nicht einmal für ein paar Tiger II Ketten reicht und es auch noch verdünnt ist, dann bin ich doch recht zufrieden mit dem Kosten/Nutzen-Faktor!

Übrigens wird man anscheinend in den Tiffany-Shops allgemein recht schnell fündig nach solchen Mittel!!

MarcelW

Ist leider immer das gleiche, das wenn man für Modellbauer etwas verkauft gleich das mehrfache verlangt. Aber zum Glück sind wir ja nicht so dumm und schauen auch etwas weiter rum.
Danke für den Tipp.

claudio

Danke für den Tipp Stephan!!! Das wäre wirklich eine Überlegung wert!