Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bewaffneter Aufklärungsläufer Sd.Lm. 888

Begonnen von stephan, 16. Mai 2016, 14:20:44

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo zusammen! Vor einiger Zeit habe ich von Robert einen AT-ST von Bandai in 1/48 übernommen. Der Bausatz ist recht gut, schnell und einfach zu bauen! Soweit so Gut! Allerdings reizte es mich mehr in Richtung "Steampunk" oder "What if" zu gehen! Also habe ich meinen AT-ST heftig umgebaut! Eine Vielzahl von Tiger II- und Panther-Teilen, sowie Reste von anderen Fahr- und Flugzeugen fanden ihren Weg an den Läufer. Ein bisschen was wurde auch Scratch gebaut. Als Bewaffnung wurden deutsche MG und die 2cm KwK als Abwehrbewaffnung gewählt und als "Krawallmacher" bekam das Ungetüm zwei Wurfrahmen eines 1/48 Sd.Kfz. 251 von Tamiya an die Backen geknallt!!

Die Geschichte:
1944 endete die Landung der Allierten in der Normandie im Fiasko! Ein grosser Teil der im Ärmelkanal liegenden Flotte wurde versenkt. In der Folge wurden durch die deutsche Führung grosse Teile der Truppen von der Ostfront abgezogen und nur noch spärlich verteidigt. Die dadurch frei gewordenen Truppen wurden in eine Blitz-Offensive gegen England geworfen. Nach dieser erfolgreichen Operation brach das Westallierte Bündnis zusammen. Hunderttausende von britischen Anti-Kommunisten schlossen sich Deutschland im Kampf gegen die Sowietunion an und es gelang bis 1952 Russland so zu schwächen, dass der Roten Armee am 16.10.1952 nur noch die Kapitulation blieb. Nun wurde der Fokus auf Amerika gelegt, welches den Japanern im Pazifik noch immer heftig Widerstand leisteten. Eine deutsche Invasionsarmee sammelte sich im Osten Russlands und am 20.04.1954 wurde die Operation "Geburtstagskuchen" gestartet. Die Invasion von Nordamerika! Allaska wurde eingenommen, dauerhaft besetzt und als gigantischer Brückenkopf ausgebaut um die Invasion der restlichen USA vorzubereiten. Kanada wurde gezwungen den deutschen Truppen freies Geleit zu gewähren. Im Gegenzug sah man von deutscher Seite von einer Besetzung Kanadas ab und sicherte die Vollständige Unabhängigkeit zu.

Mein Läufer gehört der 1. SS Panzerdivision LSSAH an. Genauer der 1. Kompanie (Läufer) des 2. Aufklärungs Bataillons. Dargestellt in der Kesselschlacht um Fairbanks im Winter 1954/55.

stephan

Hier nun Bilder zum Geschreibsel!

stephan

Und Teil zwei! Die Figuren sind wunderschön gemacht, mal sehen, ob ich das mit dem Bemalen hinbekomme!

claudio

Hi Stephan
Wie cool ist das denn!!! Tolle Idee und super umgesetzt!
Bin schon auf die Bemalung gespannt!!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hi Stephan

Echt schräg - super!  :) :)
Gefällt mir sehr. Sobald Du den dazu passenden Comic oder Film hast - gib' mir unbedingt Bescheid.  8)

cu
ThomasP(unksteam Star Wars What-If Fan) ... sofern es diese Kategorie gibt - bin da kein Experte  ::)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Stephan,

Schräg und ausgefallen, einfach erfrischend und dazu noch eine glaubwürdige Story, what if eben  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Tolle Idee und gekonnt umgesetzt. Bin auf die Bemalung gespannt.

markus

Coole Sache, solche "wilden" Projekten zwischendurch machen immer wieder Spass.

Anstelle der "normalen" Figuren würde vielleicht auch so etwas passen:
https://www.modernarmies-in-miniatures.de/maim-figuren/massstab-1-35/front46/

stephan

Danke euch! Die Bemalung wird mehrheitlich in Panzergrau mit einem verwaschenen Winterkleid drüber!

Was die Figuren betrifft: diese sind in 1/35 und sind mir schon ein wenig zuuuuu "Warhammer"-like!! Aber danke für den Tipp!

stephan

Guten Sonntagabend zusammen!

Mein Zweibeiner hat ein wenig Fortschritt gemacht! Chipping, Decals und im Anschluss das verwaschene Weiss sind drauf! Nach einer Lage Future wartet das Ding nun auf das Washing!

Allen einen ruhigen Wochenstart!

stephan


hartmut

Geilomat! Alles was nach Wehrmacht aussieht hast du zugefügt oder?

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

stephan

Ja, da ist so einiges aus der Restekiste verbaut worden!

Roger

super Arbeit  :D da konntese du dich richtig austoben.
Wie würde dann der AT-AT aussehen  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514