Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Re: Flower Class Corvette HMS Anemone Revell 1:72

Begonnen von hartmut, 21. Januar 2016, 21:19:34

« vorheriges - nächstes »

hartmut

So Freunde, hier startet heute mein BB für die Flower Class Corvette von Revell (ehemals Matchbox)
Ich hab noch keinen Plan welches Schiff es genau werden soll.
Angefangen habe ich mit dem vierteiligen Rumpf. Die linke und rechte Hälfte habe ich separat geklebt, danach erst die Hälften zusammengefügt. Die Teile waren ziemlich verzogen, aber so konnte ich das Spaltmaß auf ein Minimum reduzieren.
Die lange Mittelnaht habe ich von innen verstärkt weil ich den falschen Kiel absägen werde.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Ohh, da schaue ich dir sehr gerne über die Schulter!
Wie lange wird das Modell, sieht auf dem Foto ziemlich gross aus....

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Hartmut

Cooles Teil!
Hatte die Revell Platinum Edition mal in der Hand...habe sie aber dann doch nicht gekauft! 215 Ocken waren dann wirklich zuviel für einen Matchbox Kit! :P

Schaue dir aber gerne beim Bauen zu!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Oh Ja, wieder mal ein Schiff!
werde gespannt den BB verfolgen :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Coole Sache, da schaue ich auch gerne zu. Verbaust du noch Aetzteile?

markus

Ja, bin auch interessiert. So ein Schiff würde mich auch mal reizen.

max

Coooooooles Modell

Reizt mich ungemein, ist es wieder erhältlich?

Werde dich seeeeehr genau beobachten  8)  ;)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

hartmut

@Claudio:Der Karton sagt 85cm, die Zeichnung sagt 85,3cm und der Rumpf ist aus dem Kasten raus bei 87cm. Bevor ich weiter baue
             schaue ich mal genau wo der Fehler liegt. Ich hoffe das ich nicht sägen muß. Wenn doch wird sich das auf alle
             Decks auswirken.
@Zolli:Einige wenige Ätzteile kommen sicher dran, grade wenn ich an die Waffen denke, aber sonst werde ich darauf verzichten.
         Der Krempel der bei der Platinum Edition dabei ist halte ich für völlig übertrieben und z.T. auch falsch dargestellt. Zum Beispiel
         das viele Holz für das Deck :o. Ich werde viel scratchen, so wie beim U-Boot. Mein Pott hat "gebraucht" 60€ gekostet, da
         konnte ich nicht dran vorbei. Momentan gibt es den Bausatz nicht mehr, aber bei Ebay geht immer was.
Stress haben andere...

hartmut

In der E-bucht ist der Revell Platinum Edition Kit für 99€ zu haben. Viel günstiger wird es nicht....
Die Rumpflänge des Bausatzes ist mit 87cm korrekt. Ich brauche also nicht sägen. Schwein gehabt!
Dafür muß die gesamte Beplankung am Rumpf geändert werden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Nachdem klar war das die Rumpflänge der Bausatzes passt habe ich Pläne studiert.
Ich habe mich für die HMS Anemone entschieden, weil ich für diesen Pott einen schicken Plan habe. Dem Plan folgend
habe ich mal markiert was zu ändern ist. Die Bullaugen die durchgestrichen sind müssen zu, die Kreise zeigen die Position der neuen Bullaugen. Die Beplankung werde ich auch komplett überarbeiten. Teils habe ich die richtigen Plattenstöße schon angezeichnet.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Die Glasteile für die Bullaugen sind das nächste Thema. Machbox/Revell hat kunstvoll in jedes Bullauge eine Luftblase eingearbeitet :(

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hartmut, das ist bloss die Halterung für den Rundumscheibenwischer  :o 8) ;D ;D ;D ;D

Weiterhin viel Spass mit dem Pott
en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Da gibt es ja einiges zu tun. Die Sache mit den Bullaugen ist natürlich ärgerlich. Vielleicht kann man Ersatz aus transparentem Plastiksheet auszustanze?

claudio

Hi Hartmut
Wow, da hast du dir etwas vorgenommen!
Bei den Bullaugen könntest du auch mal versuchen mit CrystalClear oder Weissleim das Glas zu "ziehen". Eventuell ist aber das Loch zu gross...

Weiterhin gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

max

Sali Hartmut
Ehhhhh, da hast du ja echt viel zu tun  :o und das mit der Luftblase im Glas muss sein  8) , denn sonst kann das Schiff ja nicht schwimmen  ;D  ;) und ich weis das du das hinkriegst  :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem