Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Steinsäule aus Styrodur in und für Verschiedene Maßstäbe

Begonnen von christian, 19. März 2014, 21:55:16

« vorheriges - nächstes »

christian

Hallo Modellbaufreunde :)

Wie gewünscht mache ich hier ein kleinen Baubericht zu der Steinsäule. Am Anfang habe ich ein Stück Styrodur mit dem Skalpel zurecht geschnitten und ich habe mit den Bleistift grob mackiert wo ich die Fugen machen werde.



Dann habe ich das Skalpel schräg angesezt und die Fugen zurecht geschnitten. Und zwar so das es eine art V-Schnitt ist.



So sieht es aus nach dem ich Fertig war :)



Danach habe ich die Säule dann schwarz Grundiert.



Es folgte ein Trockenmalen oder man sagt Brushen mit Revell Aqua-Color 76 Hellgrau.



Um was anderes mal zu probieren, habe ich Rost-Pikmente von Mig genommen und diese mit Wasser angemischt und die Säule mit ein gepinselt.



Nach dem das getrocknet war habe ich den Rost mit einen nassen Pinsel grob abgepinselt damit dieser rostige eindruck endstand. und dann nochmal mit dem Hell grau leicht gebrusht.



So das wars erstmal, ich hoffe es gefällt euch :)

Gruß aus Dortmund
Christian


Fabi

Hoi Christian
Hey danke für die super Dokumentation und Bilder, hast du super gemacht und verständlich.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi Christian
Einfach zu machen und sieht sehr gut aus, was will man mehr! Danke für die Anleitung!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Christian,

Einfach, praktisch und eine saugute Bemalung  ;D
Danke für diese Bauanleitung  :)

en Gruess vom RDM
whatever!