Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tobruk-Bunker

Begonnen von hartmut, 23. September 2013, 00:07:38

« vorheriges - nächstes »

hartmut

 Die Wehrmacht baute im Rahmen der Atlantikwall-Bauten viele kleine 1-2-Mann-Kampfstände auf, die mit überzähligen Panzertürmen ausgedienter Panzerkampfwagen ausgestattet wurden.

U.a. kamen hier auch die Weltkrieg-I-Panzertürme der noch in größerer Zahlen erbeuteten, französischen FT-17-Panzers zur letzten Verwendung. Ausgestattet mit MG's oder wie bei meinem Tobruk-Bunker einer kurzrohrigen 3,7cm Kanone leisteten sie noch gute Dienste in so manchem Widerstandsnest.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

 :)
Stress haben andere...

hartmut

Der Turm ist abgegossen vom HÄT Bausatz. Am Turm habe ich ein chipping mit einem dunkelbraunem Buntstift gemacht. Die Zahl am Eingang ist angerieben und direkt danach mit dem Messer vermackt worden. Beides werde ich sicher noch häufiger machen. Für dieses kleine Diorama auf der Blechtasse fehlt mir noch ein griffiger Titel. Wenn ihr Ideen habt dann lasst es mich wissen - Kritik und Anregungen zum Dio natürlich ebenso.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Würdiges Dio!
Kritik? Naja die Hand des Amis auf dem 5.letzten Bild ist etwas Klobig resp fehlt da das Blut für den Beschusschaden  ;D
Titel? Gute Ideen kommen bei mir erst nach dem 5. Bier  ;)

Hilsen fra Jo

tobias

die Idee mit der Tasse ist mal wieder ein echter Hartmut  ;D, sehr geil und schön gebaut.

tobias

Fabi

Hoi Hartmut

Sieht super aus.
LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi Hartmut

Wie kommst Du nur immer auf solche originelle Ideen? Von A-Z Klasse gemacht!!! Titel? Da fängt's bei mir schon an... keine Phantasie...  :-\

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hallo Hartmut
Sieht absolut spitze aus ! 8) 8)
Deine Ideen für Bases und Einbauten machen mir mächtig Eindruck !
Ein Name für das Teil ?.... ::) ::) :P

" Klopf, Klopf ... Überraschung !" ;D
oder
" The beginnig of the End of FT 17 " :-[

Du wirst sicher den richtigen Namen finden !
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Danke Männer. Die Idee zu dem Dio kullerte aus meinem kranken Hirn - ist so ähnlich wie Schluckauf es passiert einfach ;D. Die Tasse war ein Zufallsfund und ist einer Blechtasse der Wehrmacht sehr ähnlich. Die Deutsche Emailwarenfabrik Inh. O. Schindler, Krakau-Zablocie hat u.a. diese Tasse produziert, meine Tasse ist allerdings aus moderner Produktion ohne Bodenprägung. Dachte ein Bunker mit deutscher Crew passt supi zu der Tasse.
Grade ist es schon wieder passiert: Diotitel "Kaffeekränzchen" naja mal sehen......... vielleicht fällt mir noch was besseres ein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 26. September 2013, 18:15:42
Die Deutsche Emailwarenfabrik Inh. O. Schindler, Krakau-Zablocie hat u.a. diese Tasse produziert,

Hoi Hartmut,

Nehme an, dass damit DER Schindler gemeint ist - correct?

Gruss,
Hans-Juerg

PS wie waere es mit dem Titel: In Kuerze wird es richtig warm im Bunker

MacMeister

Hoi Hartmut,

Ja der letzte in der Reihe hat tatsächlich enorm grosse Patscherchen.  :)

Einen Namen? Das kommt immer auf die Situation an, Vorschläge hast Du ja schon aber mir fehlt noch der Gegenpart, Ein Landser.
Spontan kommen mir in den Sinn:

'Pinkelpause' - Ein Landser der sich an der Bunkerwand erleichtert
'erwischt - cought in the act' - Ein Landser am fraternisieren mit einer Schönheit

nur so als kreative Idee  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

ZitatNehme an, dass damit DER Schindler gemeint ist - correct?
Ja genau, der Oskar Schindler ist gemeint. Meine Tasse ist allerdings nur nachgemacht.

Stimmt, die klobige Hand sieht komisch aus. Die werde ich noch austauschen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Wieso nicht

"Kaffeepause im Bunker" ?

???   8)
Ich klebe, also bin ich!

tobias

oder "heisser Kaffee".

tobias