Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Kennt ihr Bausatz Hersteller MW (Military Wheels)

Begonnen von beni, 02. Juni 2013, 12:06:02

« vorheriges - nächstes »

beni

Hallo.
Kennt ihr Bausatz Hersteller MW (Military Wheels) aus Russland.
Die Gusskränze sehen sehr antik aus, bei den Gussteile muss viel nachgearbeitet werden.
Was habt ihr für Erfahrungen.

Bausatz: Volkswagen type825

MacMeister

Hallo Beni

MW, ja der ist für seine grausligen Bausätze bekannt  ;D

Warum? Tja der verwendet Silikonformen und spritzt dann das Plastik hinein. Mit dem Druck kommen eigentlich nur Stahlformen richtig klar. Dabei gerät auch immer etwas Guss zwischen die Form und dies nennt man dann Fischhaut. Dies ist auch der grösste Arbeitspunkt bei der Marke, man hat einen erheblichen Aufwand die Teile zu säubern.

Hat man dies einmal getan, kann man den Bausatz durchaus auch bauen. Es ist halt kein Schüttelbausatz wie Dragon oder Ähnliche aber mit etwas Einsatz lässt sich etwas Schönes daraus bauen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas Info geben.
En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Puh - sieht nach viel Arbeit aus mit den vielen fransigen Teilen und den Sinkstellen. Ich kannte den Hersteller noch nicht, aber die haben echt ausgefallene Sachen im Programm, da wildere ich sicher noch. Danke für´s zeigen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

daniel

Sali Beni

Interessant, dieser Hersteller war mir gänzlich unbekannt. Dank dir (und René  ;)) hab ich jetzt wieder etwas dazugelernt!
Sieht tatsächlich nach einer extra Portion Arbeit aus, würd ich als Herausforderung sehen und mit vollem Elan dran  ;D :D.

Freu mich auf die Follow-up Bilder, was du daraus gemacht hast  ;) :)

Viel Fun dabei, Beni.

LG

Daniel

claudio

Hallo Beni
Uuui, da mag es einer schwierig....  ;) ;D
Ich kannte den Hersteller auch nicht und ehrlich gesagt habe ich, wenn ich Deinen Bausatz so sehe, keine Lust eine neue Bekanntschaft zu schliessen  ;) ;D ;D ;D ;D
Aber Deinen Baubericht werde ich mit grooooosem Interesse verfolgen, das verspricht spannend zu werden!

Tschüss
Claudio

thomasW

Hallo,
Ja das ist mir bestens bekannt. der vorteil ist, sie haben modelle im Sortiment, die sonst niemand macht.
Ich hatte vor einiger Zeit zwei  gebaut der. erste war noch ok. Aber die zweiteform war miserabel.  ::)x ist aber auch interessant, hat schliesslich nicht jeder schon gebaut!

LG Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)