Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

langsamer Start

Begonnen von fabian, 04. März 2013, 09:08:13

« vorheriges - nächstes »

fabian

Hallo an alle habe gestern an meinem Airbus A380 1:144 von Revell angefangen.
Als erstes habe ich die Räder & Radkasten sauber geschliffen, sauber gereinigt dann auch gleich grundiert.
Das Cockpit und Rückwand habe ich nach Plan bemalt. Bei dem Cockpit sollte eine gekennzeichnete stelle haben die ich mit schwarz bemalen sollte, leider fehlte die Kennzeichnung oder Angaben dazu also habe ich es so gemacht wie ich es als richtig empfand.











liebe Grüsse fabi 

fabian

huhu

Als zweiter Schritt habe ich die Vorderradaufhängung bestehend aus 4 Teile zusammen geklebt,
gereinigt und mit 3 verschiedenen Farben ( nach Plan) bemalt.







Gruss fabi

MacMeister

Hoi Fabi

Jetzt geht's aber los  ;) Ich bin gespannt was Du für Erfahrungen mit Deinem Riesenflieger machst und schau Dir gerne weiter zu.
Die Baupläne von Schreckwell finde ich immer noch grauselig - mit denen werde ich mich wohl nie anfreunden  8)

en Gruess vom RDM
whatever!

fabian

Zitat von: fabian am 04. März 2013, 09:19:10
huhu

Als zweiter Schritt habe ich die Vorderradaufhängung bestehend aus 4 Teile zusammen geklebt,
gereinigt und mit 3 verschiedenen Farben ( nach Plan) bemalt.







Gruss fabi

Hallo an alle

Wen ihr euch dieses Bild anschaut könnt ihr erkennen das die Rückwand nicht schön wurde.



Deshalb habe ich sie noch einmal gereinigt und grundiert.



Gruss fabi

fabian

Hallo ihr lieben

Heute Abend habe ich es mir gemütlich im Wohnzimmer gemacht und dabei angefangen die vielen Räder des Airbus zu bemalen.
Felge ist Revell Aluminium und der Pneu ist anthrazit auch von Revell. Zwei Räder habe ich für euch zum zeigen komplett fertig
bemalt und beim Rest habe ich erst die Felgen fertig.








claudio

Hi Fabi
Saubere Arbeit, die Räder sehen toll aus!

Tschüss
Claudio

fabian


max

Hi  ;) Räder am Davonrollen
Bin gespannt wie es weitergeht
Max
Lectori Salutem

fabian

Hoi zämme

An den Rädern werde ich noch 3 oder 4 Tage Arbeit haben. Denn es sind 20 Stück 2 farbig, mit ausbessern nehme ich sie ca. 100 mal in die Hand ;-)
Hierzu ein Bild von dem Original  ;)





Gruss aus Menziken fabi


fabian

Hallo liebe Leser

Ich wollte nachfragen ob mir jemand helfen könnte. Da der A380 ziemlich groß ist möchte ich ihm Lichter LEDs einbauen die dann auch blinken wie der echte A380. Leider habe ich keine Ahnung
wie es funktioniert und was ich genau einkaufen muss.
Würde mich über eure Hilfe freuen. Danke im voraus ;-)

thomas

Von so LED Sachen hab ich leider keine Ahnung, aber Deine Räder sehen super aus, wie wärs...statt den LED bemalst Du die Räder meiner B 737, A 320 und Tu 134 - die paar Räder mehr, das würdest du kaum merken  ;D ;D

Im Ernst, sieht alles sehr gut aus, freu mich schon auf mehr ...

thomas

fabian

Zitat von: thomas am 05. März 2013, 20:49:41
Von so LED Sachen hab ich leider keine Ahnung, aber Deine Räder sehen super aus, wie wärs...statt den LED bemalst Du die Räder meiner B 737, A 320 und Tu 134 - die paar Räder mehr, das würdest du kaum merken  ;D ;D

Im Ernst, sieht alles sehr gut aus, freu mich schon auf mehr ...

thomas

Hoi Thomas

Danke für das Kompliment, wen ich dir damit helfen kann mache ich das sehr sehr gerne.
Gruss fabi :-)

max

SAli Fabian
Lass die Lichter weg  :o weil Achtung gewisse Lichter/Lampen werden warm=Plastik  :P  :-\
Ist nochmals eine Welt für sich, ich persönlich würde es lassen und mich auf den Vogel konzentrieren, es bringt schon so genug für sich
Max
Lectori Salutem

fabian

Hallo an alle

Ich habe wieder etwas mehr gemacht besser gesagt korrigiert und zwar wen ihr im oberen Beitrag das Rad genau anschaut
sind Unebenheiten zu sehen (Farbränder), die konnte ich lassen also habe ich auch das wieder neu gemacht.
Hierzu ein Foto der Korrektur, auch hier hat es zwar zwei ganz ganz kleine Punkte aber die lasse ich nun so.





claudio

Saubere Arbeit Fabi, weiter so!