Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Die zweite Etappe "1940"

Begonnen von tobias, 01. August 2010, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

tobias

hoi zäme...

In einem Monat geht es los mit der zweiten Etappe unseres siebenteiligen Group Builds "WW2, heute vor 70 Jahren".
Wir basteln ein Modell zum Thema Kriegsjahr 1940.

Dieses mal dürfte die Auswahl und Möglichkeiten für einen Beitrag wesentlich grösser sein als bei der ersten Etappe. Der Winterkrieg zwischen Finnland und Russland, die Besetzung Dänemarks und Norwegens, dann der Westfeldzug... die legendäre Luftschlacht um England.... der Kriegseintritt von Italien und der Beginn der Kämpfe in Nordafrika... Musolinis Angriff auf Griechenland... und und und....

Es bleibt nun noch 1 Monat Zeit bis zum Start am 1. September wenn ihr mit dem Bau pünktlich beginnen wollt um euch für ein Modell zu entscheiden und eventuell noch etwas zu bestellen. Etwas später einsteigen geht natürlich auch.
Die genauen Regeln findet ihr hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2462.0
...oder ihr könnt einfach hier im Tread nachfragen bei Unklarheiten.

Ich hoffe wir haben auch bei der zweiten Etappe wieder super Beiträge von den üblich Verdächtigen und vielleicht auch Beiträge von GroupBuild-Neulingen... das wäre toll.

Ich werde dieses Jahr sicher auf der Alliierten Seite basteln. Ich schwanke zwischen einer Hurrican MkI und einer Dewoitine  D.520. Leider habe ich keine Decals gefunden für eine Maschine von Douglas Bader... jetzt denke ich wird es die Dewoitine D.520 von Pierre le Gloan.

en gruess tobias

MacMeister

Hoi Tobias

Ja, es ist eine recht grosse Bandbreite aber wie immer so viele Auswahlmöglichkeiten und so wenig Zeit  :-\
Zur Zeit springe ich zwischen 1938 und 1946 hin und her - vielleicht habe ich ja irgendwo noch einen Bausatz den ich aus dem Handgelenk schütteln kann  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

#2
Jo, da bin ich auch mit dabei! ;D

Hätte da so an ein leichteres Schwermetall in Form eines Panzer I gedacht! ;)


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Hoi zaeme,

Bin auch dabei mit meiner Handley Page Hampden.

Gruss,

tobias

Zitat von: renéM am 01. August 2010, 17:13:14
...aber wie immer so viele Auswahlmöglichkeiten und so wenig Zeit  :-\
vielleicht habe ich ja irgendwo noch einen Bausatz den ich aus dem Handgelenk schütteln kann  ;)  :D

hoi RDM, so geht es sehrwahrscheinlich uns allen, man muss Prioritäten setzen manchmal. Du hast ja noch eine Weile Zeit es dir zu überlegen, und falls es nicht klappt, brauchen wir ja auch immer fachmännische Hinweise und motivierende Kommentare  ;).

Zitat von: carlo am 01. August 2010, 19:54:56
Jo, da bin ich auch mit dabei! ;D

lässig dass du dabei bist  ;).

Zitat von: hans-juerg am 01. August 2010, 20:36:37
Bin auch dabei mit meiner Handley Page Hampden

cool, falls es knapp wird mit der Zeit wird dann niemand böse wenn es nicht ganz reicht, toll dass du dabei bist.

en gruess tobias

hartmut

Moin,

ich mache auch mit. Ich steuere einen französischen Flieger bei, bin noch etwas unentschlossen. Entweder eine Bloch MB 152 oder eine Arsenal VG 36  ???. Momentan tendiere ich eher zum schöneren Flugzeug ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Ich werde auch dabei sein, hab aber noch keine so rechten Plan mit was ?

Sicher ginge wohl eine Bf 109 E-3
oder eine Do 17 E/F ... aber das muss ich erst prüfen
oder wenn Airfix oder Academy schnell genug ist, eine frühe Bf 110


..... mal sehen ...

thomas

MacMeister

Servus Zusammen

Ich habe mal meinen Kalender gecheckt und habe noch ein Quentchen freie Zeit entdeckt - deshalb gibt es von mir einen Brückenlegepanzer IV in 1:35  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Zitat von: hartmut am 01. August 2010, 21:03:01
Ich steuere einen französischen Flieger bei...

schon 2 Franzosen... c'est magnifique  ;).

Zitat von: thomas am 01. August 2010, 21:30:12
Ich werde auch dabei sein, hab aber noch keine so rechten Plan mit was ?

Bin gespannt was es wird, schön dass du dabei bist  ;).

Zitat von: renéM am 01. August 2010, 23:10:11
Ich habe mal meinen Kalender gecheckt und habe noch ein Quentchen freie Zeit entdeckt - deshalb gibt es von mir einen Brückenlegepanzer IV in 1:35  ;D

Du hast noch ein freies Wochenende gefunden  ;D? freut mich dass es klappt.

Man das geht ja ruck-zuck hier... sehr erfreulich, das Forum lebt  ;D.

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: hans-juerg am 01. August 2010, 20:36:37
Bin auch dabei mit meiner Handley Page Hampden

cool, falls es knapp wird mit der Zeit wird dann niemand böse wenn es nicht ganz reicht, toll dass du dabei bist.

en gruess tobias
[/quote]

Wir haben ja 5 Monate um das Modell fertig zu bringen. Das www ist ja voll von Horror-Stories ueber die F.M. Hampden ;). Mal schauen, ob der Kit wirklich so schlimm ist. Habe ja schon etwas Erfahrung mit F.M. Bausaetze.

Schoen, dass so viele dabei sind.


Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Ich bin natürlich auch wieder dabei, allerdings habe ich mich noch nicht entschieden, mit was... Es liegen da einige seeeeehr vielversprechende Kandidaten auf dem Regal... Lasst Euch überraschen...

Tschüss
Claudio

tobias

Zitat von: hans-juerg am 02. August 2010, 03:36:02
Wir haben ja 5 Monate um das Modell fertig zu bringen. Das www ist ja voll von Horror-Stories ueber die F.M. Hampden ;). Mal schauen, ob der Kit wirklich so schlimm ist. Habe ja schon etwas Erfahrung mit F.M. Bausaetze.

ähhmm.... wir haben 4 Monate  :D, auch letztes Jahr waren es nur vier  ;).
Aber ich wusste noch dass du schon mal etwas gesagt hast wegen dem Kit, darum erwähnte ich es. Ich habe es letztes Jahr auch nicht ganz geschafft und niemand hat mir den Kopf abgerissen  ;).
Die beschränkte Laufzeit des GB's ist dafür da, dass wir gemeinsam gleichzeitig an den Modellen basteln, aber es soll nicht die Qualität darunter leiden schlussendlich um das Projekt unbedingt Termingerecht fertig zu stellen.

Zitat von: claudio am 02. August 2010, 07:56:11
Ich bin natürlich auch wieder dabei, allerdings habe ich mich noch nicht entschieden, mit was... Es liegen da einige seeeeehr vielversprechende Kandidaten auf dem Regal... Lasst Euch überraschen...

Super, ich bin gespannt!

en gruess tobias

thomas


hans-juerg

Zitat von: tobias am 02. August 2010, 00:39:27
Zitat von: hartmut am 01. August 2010, 21:03:01
Ich steuere einen französischen Flieger bei...

schon 2 Franzosen... c'est magnifique  ;).

Wollte ja eigentlich mit einer Breguet 690 an den Start gehen, konnte aber leider kein Kit finden.

Gruss,
Hans-Juerg


tobias

Zitat von: hans-juerg am 04. August 2010, 19:48:16
Wollte ja eigentlich mit einer Breguet 690 an den Start gehen, konnte aber leider kein Kit finden.

Eindeutig ein Anzeichen dass dein Lager zu gross ist  :D.

en gruess tobias