T-34 Diorama, der Baubericht***fertig***

Begonnen von hartmut, 29. August 2009, 00:35:58

« vorheriges - nächstes »

hartmut

@Max: Meine 1:87 und 1:72 Figuren von Preiser sind alle aus Polystyrol, nur scheint das die Ausname zu sein. Bei deinen grösseren Figuren macht Preiser wieder mit dem weichen Zeug rum? Warscheinlich geht's da so in's Detail das es nicht anders geht.
Deine "Magic Sculp Aktion" hat mich übrigens erst darauf gebracht mal was in Sachen Umhang zu machen. :) Dein Lob ehrt mich, bist du doch der Figurenkünstler hier.

Heute werde ich nachdem im Garten alles fertig gepflastert ist mit der Strasse für's Dio anfangen. Vorbild ist die Pflasterstrasse vor unserem Haus. Die ist richtig schön ausgefahren durch die vielen Trecker und sonstiges landwirtschaftliches Gerät.
Stress haben andere...

MacMeister

Moin Hartmut

Ach, das ist nicht Deine Dio-Platte  ;)  ;D - ein Kompliment für die Figuren, die sind wirklich gut gemacht, ich habe meine 72er auch immer mit Figuren bestückt und weiss wovon ich rede  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali hartmut
Genau so sieht es dann auch super aus , sehe leider immer wieder Klopfsteinplaster mit Panzerdrauf und nichts eingesunken  ???
Deine realiti vorlage ist genau das was Du brauchst
Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 07. September 2009, 14:31:29
Sali hartmut
Genau so sieht es dann auch super aus , sehe leider immer wieder Klopfsteinplaster mit Panzerdrauf und nichts eingesunken  ???
Deine realiti vorlage ist genau das was Du brauchst
Gruss
Max

tststs Max... Deutsche Kopfsteinpflaster sinken doch nicht ein, die halten 1000 Jahre  :o  8)  ;D  ;D
whatever!

hartmut

@René: Das hier ist meine Dio-Platte. ;D
Der Unterbau ist aus zwei aufeinander geleimten unregelmässigen Pappstreifen. Die Kanten habe ich etwas abgerundet damit die Alufolie sich dort nicht knickt. Die Folie ist auch mit Leim geklebt.  Die Kantensteine sind aus Alu, nur eben längs verlegt.
Stress haben andere...

tobias

kann man diese Folie so kaufen oder wie macht man das?

gruss tobias

günther

Zur Strasse - finde so im moment den mittleren Hubel recht dominant - kann aber an den Bildern liegen - ich hab bei meiner 1:87 Strasse wirklich Rillen gemacht - heisst nicht nur in der Mitte, sondern auch am Rand eine Erhöhung mit Pappstreifen und dann mit dünnem Papier überklebt (ok ist ne Teerstrasse)



und die nächsten Bilderlis

gruss
günther

hartmut

Zitatkann man diese Folie so kaufen oder wie macht man das?
Bislang kann man sie noch nicht so kaufen, habe aber schon was in der Richtung angeleiert. Bis dahin kannst du die flexibele Strukturplatte ja selber machen. Ist schnell gemacht.
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2203.0

ZitatZur Strasse - finde so im moment den mittleren Hubel recht dominant - kann aber an den Bildern liegen
Ist schon etwas huppeliger als deine (schöne) Teerstrasse, aber das sieht auf den Bildern auch krasser aus als es ist. Habe zum überprüfen eine "Probefahrt" mit einem Kübelwagen einem Austin K-2 und einem Leichenwagen gemacht. Der Leichenwagen hat ein paar mal aufgesetzt, aber der ist auch in 1:87. Am Rand habe ich nur die Kantensteine etwas hochstehen lassen. Unsere Strasse (welche ja als Vorbild dient) ist viel zu schmal für eine Erhöhung am Rand, da walzt der landwirtschaftliche Verkehr drüber. Eigenartigerweise werden die Kantensteine nicht so tief reingedrückt wie der Rest.
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 08. September 2009, 22:48:12
Bislang kann man sie noch nicht so kaufen, habe aber schon was in der Richtung angeleiert. Bis dahin kannst du die flexibele Strukturplatte ja selber machen. Ist schnell gemacht.
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2203.0

hatte das auch schon gelesen, aber nicht mehr im Kopf, sorry und merci  ;).

gruss tobias

MacMeister

Servus Günther

Interessante Dio-Bausweise. Bin gespannt wie es weiter geht  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Die komplette Platte habe ich beige grundiert, danach habe ich die Steine rot bemalt. Mit den Fugen bin ich noch nicht zufrieden, die mache ich dunkler. Hinter der Straße wird ein Zaun entstehen, Pfähle sind schon zu sehen. Links und rechts neben der Straße ist Erdreich zusehen welches zum Teil begrünt wird.
Stress haben andere...

günther

#26
@René M schau mal bei Günther unter Gruezihorn :) oder einfach bei webshots die nächsten paar Bilder an...

Das Panzerle gefällt

gruss
günther


hartmut

Hab alles dreckig gemacht:
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: günther am 13. September 2009, 22:26:28
@René M schau mal bei Günther unter Gruwzihorn :) oder einfach bei webshots die nächsten paar Bilder an...
Das Panzerle gefällt
gruss
günther

Genial  ;D Hast Du den AMX-13 so belassen oder durch was anderes ersetzt. Ist übrigens ne coole Idee O-Gestein zu nehmen - ich hoffe Du hörst in lauen Vollmond Nächten den Jodel  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

De Panzer sieht ja absolut genial aus - ich mußte jetzt echt noch mal nachsehen in welchem Maßstab das Ganze ist, Respekt !!

Der Straßenbelag sieht so wie auf dem letzten Bild zu sehen auch sehr gut und in sich stimmig aus, wirkt auf mich aber irgendwie "innerstädtisch". Keine Ahnung wie ich darauf komme, denn Ahnung hab ich von sowas überhaupt keine  ;D Vermutlich liegts an den Farben...?

thomas