Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Roger

#1351
Die einzigen Fotos die ich kenne und finde sind diese






dieses sieht aus wie eine ta 183, die Flügel sind aber zu mittig im Rumpf. Die Ta war da etwas mehr "Hochflügler", erkennt man gut am Abstand zwischen Cockpit und Flügelwurzel. Ich vermute es war eine Weiterentwicklung der Russen, bevor die Mig 15 rauskam. Auch der Schirm war nicht "original"  ???


#1352
Hi Markus

Der ist aus den 80er. Die Plastikteile passen 1A, Tamiya eben. Die Quickboost Teile sind etwas geschrumpft.
#1353
Gute Frage  ::)

Wiedereinstieg vor 3 Jahren

Etwa gekaufte Bausätze & Figuren: 40 (1.1 pro Monat)
davon begonnen und in die Tonne geworfen: 8
aktuell auf dem Tisch: 4
abgeschlossene:13 (0.3 pro Monat) auch nicht schlecht  :o
#1354
Die erste Passprobe ist jedoch nicht so begeistert.
Der Hauptfahrwerkschacht passt wie eine Eins und kann gleich bemalt werden.
Der Lufteinlass ist beim Giessen leider etwas geschrumpft. Hier versuche ich etwas mit Plastikkarte aufzudoppeln.
Auch die Nozzle ist geschrumpft und muss gefüllt werden.
Der Fussboden vom Cockpit und der Deckel vom Vorderen Radschacht muss bis aufs minimum geschlieffen werden, damit das Cockpit entsprechend passt.
#1355
Das Cockpit ist an sich nicht schlecht, kann aber auch hier vom Resin getoppt werden. Der Originalsitz ist viel zu klein geraten und das Sitzkissen ist falsch. Eine weitere Option wäre den Sitz einer He 162 zu benützen.
Die Fussstützen aus Plastik am Sitz wurde aus Draht ersetzt, da im Original rund und nicht eckig. (Original ist übertrieben, da nur 3 Versuchsmuster gebaut wurden, wovon keiner starte. Diese sind den Russen in die Hände gefallen. Ich vergleiche den Sitz der Do 335 & der He 162)
#1356
Das Hauptfahrwerkschacht kommt beim Plastik nicht mal annährend an Detail ran.
Der Jumo 004 wird schön von Quickboost wieder gegeben.
#1357
Hier erstmal der Vergleich Resin - Original Plastik

Der Einlass mit Fahrwerkschacht. Da beim Resin der Schacht ein Teil ist, kann viel mehr Tiefe erzeugt werden. Das Plastikteil weisst da nur eine kleine Duhle auf.
Die Turbine Nozzle spricht für sich.
#1358
Hallo allerseits

Eines meiner Projekte auf dem Tisch, die Ta 183 von Tamiya. Danke hier an René für den Verkauf ;)
Zusätzlich hat Tamiya ein kleines Kettenkrad in die Schachtel gelegt.

Als Zurüst wurden folgende Artikel besorgt:

Von Quickboost ein neuer Turbine Einlass mit vorderem Fahrwerkschacht, die Turbine Nozzle &Hauptfahwerkschacht mit Jumo 004 Turbine sowie Cockpit Upgrade Set von Aires.

Wenn ich die entsprechende Decals noch besorgen kann, wird das eine einmalige What If Maschine. Mehr dazu sage ich noch nicht.  8)
#1359
Viel besser  :D mir gefällt die Konstellation
#1360
Dir fehlen ganze Gussäste oder Teile davon?
Frag mal Tobias an, er baut ja 190er am Laufband.
#1361
Das Dio wird WOW  :o 8)
Du hast mal angefragt, was zuerst kommt: Bewaffnung oder Betankung.  Jetzt machst du beides gleichzeitig?


Das erste Bild ist nicht schlecht, einer arbeitet und 6 schauen zu  ;D ;D
Tolle Fotos Thomas. sieht man schön ein paar neue Alterungsspuren. Meine P47 muss ich auch bald wieder mal ausgraben und weitermachen
#1362
Gratuliere zum Erfolg. Die MBF haben da recht gut abgeschlossen  8)
#1363
Nichts bei mir

Aber Gratuliere zum Erfolg :D Tolle Leistung  8)
Ich geb dir einen am Höck aus  :P
#1364
Fragen & Antworten / Re: Vallejo Farbe
10. April 2016, 12:01:34
Hi Andreas

Ich benutze schon eine Weile Vallejo Air und Vallejo Model color. letztere eignen sich sehr gut zum malen mit Pinsel, da verdünnbar mit Wasser.
All meine Modelle sind fast nur mit Model Air gebrusht worden. Thomas hat schon die Vor und Nachteile gennant. Wenn man diese dick aufträgt, gibt es wie eine Latex Schicht auf dem Model. Kratzt du irgendwo es Farbe ab, ziehst du den ganze Gummischicht ab.
Ich hab gelernt damit umzugehen und bin im ganzen doch recht zufrieden.

Letztens habe ich Farben von MiG Ammo benutzt.
wenn du einsteigen möchtest, empfehle ich dir mit diesen anzufangen.
Gute Deckkraft
Fläschchen mit Tropfenzähler
Metalkugel in Fläschen für besseres aufschüteln der Farbe
schnelle Reinigung des Airbrush mit Wasser.

Oder wenn du auf altbewährtes gehen willst, Mr Hobby Colors (Gunze) oder Tamiya stehen da an erster Stelle.

Versuch einzelne Produkte aus und nimm das, was dich am besten überzeugt.  ;)

Bei weiteren Fragen nur melden  8)
#1365
den Schleifstaub mit Härter und du hast wieder genug Spachtel  ;D
Imposant, deine Ausdauer bisher, ohne ein tropfen Farbe.