Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Roger

#1261
Die Verglasung ist demaskiert, Kleinteile verbaut und ein Rollout folgt noch.
Ich nehme das Strahlhörnchen heute mit nach Samstagern.

Danke für die immer wieder hilfreichen Tipps und Anmerkungen sowie die netten Worte

;)
#1262
Hi Olli

Bei uns wird das nicht so streng gesehen... ::)

Ich habe nun einige Alterrungsspuren mit Pigmente, Ölwash und Scratches angebracht.
Es fehlt eigentlich nur noch der Mattlack, demaskieren und das Projekt wäre abgeschlossen.  :D

Im Bausatz inbegriffen war noch ein Kettenkrad mit Figur. Diese werde ich als nächstes in Angriff nehmen, mir schwebt da ein kleines Dio in Afrika vor...  ;)
#1263
Hallo Zusammen

am Wochenende konnte ich ein paar Abzeichen platzieren. Die Lenkwaffen sind nur mal provisorisch montiert worden und dienen nur dem Gesamtbild.
ein paar leichte Abnützungsspuren sind bereits angerbacht, mehr werden noch folgen: ein Wash mit Ölfarben, Schattierungen, ein paar Lackabplatzer.


#1264
Ein Gemeinschaftsprojekt.  :D
Und ein ganz interessantes Thema.

Bin auf die Umsetzung des Projekts gespannt. Viel Erfolg und Spass, den ersten Zusachauer habt ihr auf sicher! 8)
#1265
Lebendige Flächen!  :o
Tolle Lackierarbeit. Ich muss Abdeckarbeiten auch mal mit Alufolie versuchen!
#1266
Mir gefällt er, finde ihn aber noch etwas zu 'sauber'.
Machst du noch ein washing über alles, um etwas Tiefe zu holen?
#1267
Hallo zusammen

Hier ein paar interessante Fotos von Flugzeugen mit Invasionsstreifen. Achtet vor allem auf die unterschiedliche Arten der Streifen.
Mir gefallen vor allem die Lancaster, P-61 ;)

http://m.warhistoryonline.com/military-vehicle-news/invasion-stripes-in-35-images.html
#1269
Meinst du den Trägerfilm des Decals? Dieser kann unsichtbar werden. Ich schneide soviel vom Träger ab, wie ich nur kann, um das Risiko des sogenannten Silvern zu verringern.
#1270
Ich habe bisher noch keine Armaturen gesehen, die farblich gepasst haben  ::) Ausser das Armaturenbrett war schwarz  ;D ;D
#1271
Danke Leute  :D

Das Horn ist wie vorgeschlagen weiter nach unten verlängert worden. Mit einem schwarzen Fineliner habe ich die Konturen um dem Kopf, Augen und kleinere Details bemalt. Mir gefällts  8)

Ein Filter (AK Light Wood) harmonisierte die einzelnen Farbnuancen. brach die Kontraste der Tarnung etwas zu stark. Ein Filter passte die Farbschichten an.
#1272
sieht fein aus.
Das Cockpit ist dir wirklich gelungen!
#1273
Ich habe meine Drei-Farben What if Farben aufgetragen.

Meine Vorlage habe ich ausgedruckt und auf Folie geklebt. Diese anschliessend sauber ausgeschnitten und damit die Vorlage für die letzte dunkle Farbe bekommen.
Das Horn habe ich mit weiss aufgepinselt. Ich versuch jetzt mit feinem Schwarz die Konturen um den Kopf zu zeichnen.
#1274
Yves / Re: Horten Ho 229 V3
07. Juni 2016, 09:12:27
Hey, für meinen Geschmack!  :D
Baue und male es so, wie es für dich stimmt und gefällt  ;D  8) aber die Detaillierung finde ich super
#1275
Yves / Re: Horten Ho 229 V3
07. Juni 2016, 06:45:14
Hallo Yves

Das Ergebnis überzeugt. Schön bemalt, die Abplatzer sind hier überzeugender geworden, vielleicht etwas viel für meinen Geschmack, und die Holzmaserungen stimmen. Wie machdt du letzteres? Ölfarbe mit Schwam?

Freue mich auf weitere Berichte von dir

Gruss Roger