Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - cipi

#2596
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
13. Februar 2012, 22:38:09
Bei mir ist wieder ne 1/10er Büste dazugekommen! ::)
Ja, ich gebs zu.......mich hats erwischt.....bin voll auf dem Figurentrip......
Aber ganz ideal um langweilige Fernsehabende durchzukriegen! ;)

Bemalt wie immer mit Vallejos, diesmal auf weisser Grundierung! ;D Zumindest das Gesicht!


Gruass Carlo
#2597
Ruhende Projekte / Re: Fahrmischer 1:25
12. Februar 2012, 18:12:36
Hoi Patrick

Das ist aber ein krasses Rot! :o

Zitat von: max am 12. Februar 2012, 17:48:29
na da geht es uns gleich  :o verbrauche auch mehr Nastücher als Farben  >:(
Max

Da kann ich mich auch anschliessen! :( Liege seit Freitagabend flach! >:( Meine 3 Ladies sind auch erkältet! Ich hoffe es wird bald wieder etwas wärmer! ::)


Gruass Carlo
#2598
Aber hallo, Max!

Wow! Den Peter Falk hast du super umgesetzt!
Man erkennt ihn auf den ersten Blick und auch den Silberblick hast du hervorragend getroffen!


Gruass Carlo


Zitat von: max am 12. Februar 2012, 15:18:01
Na wer kennt den nicht  ;) wahrscheinlich die Jüngereren nicht  ::)

Kennen tue ich den schon, nur mochte ich ihn nicht so besonders! :-\ Da war mir Frank Drebin schon lieber! ;)
#2599
Hi Thomas

Was?!? Nix russisches?! ;D

Deine Mini-MiG sieht echt fantastisch aus! :o
Bringst du die bitte zum nächsten Höck mit?!
Die möcht ich mir gerne aus der Nähe angucken!


Gruass Carlo
#2600
Hoi Claudio

Wow, der ist ja schon fast fertig! :o Also schwimmen könnte er bestimmt schon! ;)

Ich bleib da dran!


Gruass Carlo
#2601
Ja ne is klar! :o
Du hast sie doch nicht mehr alle! ;D Und das ist gut so! :)


Gruass Carlo
#2602
Hoi Hartmut

Danke fürs Zeigen! Gutes Gelingen!
Die Cockpithaube ist ja krass! :o


Gruass Carlo
#2603
Ruhende Projekte / Re: Fahrmischer 1:25
08. Februar 2012, 20:27:28
Hoi Patrick

Tja, so kleine Hindernisse wie diese meisterst du aber locker, oder?! ;)

Aber weshalb willst du die Felge aufsägen?! Verstehe ich nicht ganz! ???
So wie es auf dem Bild ausschaut, scheint es doch ein sauberer Bruch zu sein! Jeweils im Zentrum ein Loch in Achse und Felge bohren, z.Bsp. Giessast einkleben, fertig!


Gruass Carlo
#2604
Gerade beim Stöbern im Netz entdeckt:
http://homepage.mac.com/szarchie/titanfind/lost.htm
Hihi, die sind ja einfach niedlich! ;D



Die Detaillierung sieht wirklich klasse aus! Als LOST-Fan hoffe ich natürlich, dass diese Figuren-Serie fortgeführt wird! ;D




Gruass Carlo
#2605
Hoi Jonas!

Wirklich genial!
Das mit den Ketten ist aber schon ärgerlich!
Hast du denn die Bohrungen vor dem Verbinden etwas aufgebohrt?! Etwas Spiel schadet nie! ;)


Gruass Carlo
#2606
Hihi! Er kann es einfach nicht lassen.... ;D

Krasse Sache!


Gruass Carlo
#2607
Hoi Max

Danke fürs Zeigen!
Hab mir gerade diese "A Wonderful World" Serie angeschaut! Einfach nur wow! :o Absolut geniale Figuren welche grossartige Geschichten erzählen!
Wäre echt ne Überlegung wert..... ::)
Hast du denn schon welche von dieser Serie?!


Gruass Carlo
#2608
Der sieht wirklich viel besser aus als dein Mk.I!
Können wir uns also auf ein baldiges Rollout freuen! :)


Gruass Carlo
#2609
Hallo zusammen

Auch bei mir ging's los! ;)

Als erstes wurden sämtliche Teile vom Giessast getrennt. Bei der übersichtlichen Teilezahl sollte es nicht schwierig werden, die Teile an den richtigen Ort zu kleben!


Rahmen und Schwinge verklebt...


...so auch die Verschalung. Da diese etwas verdreht war, musste ich mit Tape, über Kreuz gespannt, nachhelfen.


Die Lüftungsschlitze wurden alle an den Kanten fest ausgedünnt. So soll die Verkleidung etwas dünner erscheinen.


Am Motor wurde dann ein bisschen gescratcht! ;)
Der Anlenkhebel des Kupplungausrückers sah nicht gerade berauschend aus!


Also Loch gebohrt und abgesägt...


...etwas Giessast gezogen...


...und angeklebt.


Ein ca. 0.5mm dicker Giessast dient als Kabelzug.


Den Motor dann lackierfertig zu kriegen, dauerte dank enormen Formenversatz weitere 2 Stunden.


So, das war's fürs Erste!


Gruass Carlo
#2610
Modellbau-News / Re: 1/32 Perlen
02. Februar 2012, 11:53:02
Ja, die Zoukis sind echt super aufgebaut! Die Passgenauigkeit soll angeblich auch hervorragend sein, habe ich gelesen!


Gruass Carlo