Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - cipi

#21
Hallo zusammen.

Irgendwie höre/hörte ich, dass ein Verlangen nach einem neuen Groupbuild vorliegt.

Bevor wir aber eine "Abstimmung" machen können, braucht es natürlich erst noch weitere Ideen/Vorschläge für ein passendes Thema.

Bis jetzt habe ich mal notiert:

- Schlacht um Midway

- Crashed-crushed-wrecked-abandoned (GB 2021)

- Early Jets

- Made in UdSSR 1922-1991 (GB 2020)

- Afrikanische Konflikte

- Vietnam




Lasst doch mal hören, auf was ihr gerade so Lust habt oder was ihr aus eurem Lager dringend wegbauen müsst! ;)


Gruass Carlo
#22
Hallo zusammen.

Bis zur BMT ists ja nicht mehr weit.....
Deshalb wird es Zeit, dass die Büsten ihre Farben erhalten.
Begonnen habe ich mit Smokey.
Grundfarben mit Airbrush und Tamiyafarben aufgesprüht.
Das Ergebnis hat mich jetzt nicht so überzeugt. Bin ehrlich gesagt auch etwas ausser Übung. :-\
Das ganze mit Vallejos einzublenden hat auch nicht sonderlich gut geklappt.
Ein neuer Versuch mit Pastellkreiden war dann für mich die Lösung.
Ich denke, so lässt es sich zeigen.
[attachment id=1 msg=83891]
[attachment id=0 msg=83891]


Gruass Carlo
#23
Hallo zusammen.

Auch ich bin über Wochen verteilt Stück für Stück an dem kleinen Fliegerlein.
Zusammengebaut ist das Airfixmodell relativ zügig. Passschwierigkeiten gibts keine, bloss das weiche Polystyrol ist für mich gewöhnungsbedürftig. Gerade beim Nachgravieren  der Panellines, welche beim Schleifen verloren gingen, brauchte ich ein paar Anläufe.
[attachment id=0 msg=82345]

Nach einer schwarzen Grundierung folgte ein fleckiges Auftragen der Grundfarbe, Panel für Panel ausgefüllt, zum Rand hin etwas weniger. Somit ist das Preshading auch gleich erledigt.
[attachment id=1 msg=82345]
[attachment id=2 msg=82345]

Nach dem Übernebeln des Ganzen, ist der Effekt nun passend eingestellt.
[attachment id=3 msg=82345]

Die Decals habe ich aus Russland einfliegen lassen.
Gedruckt sind sie tadellos, nur die Insignien aus 3Layern sind etwas mühselig zum anbringen.
[attachment id=4 msg=82345]

Auch wenn in Hotshots die Flieger keinerlei Alterung und Gebrauchsspuren aufweisen, werde ich dennoch ein bisschen was anbringen.


Stay tuned!


Gruass Carlo
#24
Coming soon! ;)
#25
[attachment id=0 msg=80041]

Da ich nicht den kompletten Flugzeugträger darstellen möchte, habe ich mich auf diese eine Szene beschränkt.

Würde mich freuen, ein paar Flügelmänner beim Bau dabei zu haben. Ich gehe jetzt mal den Tacker holen! ;D


Gruass Carlo
#27
Flohmarkt / Lagerverkleinerung
18. Oktober 2018, 19:55:24
Hallo zusammen

Auch bei mir ist das Lager etwas zu gross geworden! ::)

[attachment id=0 msg=79577]
Lawrence of Arabia 90mm- Andrea Miniatures Fr.100.-   verkauft

[attachment id=1 msg=79577]
Friulketten Geschützwagen Fr.15.-

[attachment id=2 msg=79577]
[attachment id=3 msg=79577]
Dewoitine D.520C-1 - Hi-Tech, 1:32, Azur, inkl. Montexmasken und Instrumentenbrett von Yahu Fr. 60.-  verkauft

[attachment id=4 msg=79577]
[attachment id=5 msg=79577]
Hu-5 Wessex, 1:32, Fly, inkl. Masken Fr. 80.-

Vielleicht findet sich ja ein neuer Besitzer für die Sachen. 8)


Gruass Carlo
#28
GB 14: Carlo's "Fury" / Fury - Baubericht
24. Juni 2018, 21:47:45
Hallo allerseits.

Auch bei meinem Beitrag ist der Startschuss gefallen.
Die Teile wurden penibel versäubert, die Formtrennnähte waren doch etwas zu doll und nach der ersten Grundierung immer noch sichtbar. Also nochmals schleifen und erneut Grundieren.
Zuvor hatte ich aber noch Bohrungen und Gewinde gesetzt, um die Teile dann ordentlich montieren zu können.
[attachment id=0 msg=78009]

Dann folgte der erste Farbauftrag.
Das Gesicht erhielt nach einer Vorschattierung verschiedene Hauttöne. Auch habe ich versucht, den Haaransatz zu brushen....nun ja....
Der Körper selbst erhielt eine Schicht grün, welche als Basis für weitere Farben dient.
[attachment id=1 msg=78009]


Gruass Carlo
#29
Smokey and the Bandit.
Ich glaube, zum Film brauche ich euch wohl keine Nachhilfe geben.
Seit meiner Jugendzeit ein Film, den ich immer wieder anschauen kann. Irgendwie Zeitlos....bis auf die Mode! ;)

Die Büsten sind von Sunohc modelliert und wurden von Creaturelab vertrieben. Leider sind beide Webseiten down. Jim von Creaturelab ist leider vor einiger Zeit verstorben. Das Angebot in seinem Shop war auf 1:6 Resinfiguren eingeschossen, aber diese Büsten musste ich einfach haben. 8)

[attachment id=0 msg=77689]
Die ca. 1:5 grossen Resinbüsten kommen in einer relativ grossen und stabilen Kartonbox daher. Alles wunderbar in Antistressfolie eingewickelt.

Beginnen wir mit Bo aka Bandit:
Sehr feine Gesichtszüge. Der Hut passt perfekt.
[attachment id=1 msg=77689]
[attachment id=2 msg=77689]
[attachment id=3 msg=77689]
[attachment id=4 msg=77689]

Sheriff Buford T. Justice ist nicht weniger gut modelliert.
[attachment id=5 msg=77689]
[attachment id=6 msg=77689]

Hier noch ein kleiner Grössenvergleich.
[attachment id=7 msg=77689]
[attachment id=10 msg=77689]

Meiner Schusseligkeit geschuldet ist mir Bufords Hut auf den Boden gefallen. Mit Epoxyknete musste die ausgebrochene Stelle am Hutrand wieder anmodelliert werden.
[attachment id=8 msg=77689]

Den beiden Büsten sind jeweils ein klassischer Sockel beigelegt. Ob ich diese auch verwenden möchte weiss ich noch nicht.
[attachment id=9 msg=77689]

Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind, diese beiden Helden meiner Jugend zu bauen. 8)


Gruass Carlo
#30
Hier haben wir eine limitierte Ausgabe von Young Miniatures im gewohnten Massstab 1:10.
[attachment id=0 msg=77679]

Die Resinteile sind allesamt sehr sauber gegossen und weisen wie üblich sehr wenige Formtrennnähte auf.
[attachment id=1 msg=77679]
[attachment id=2 msg=77679]

Einzig das Kanonenrohr ist etwas arg verzogen. Ich werde da mal etwas Wasser aufsetzen....

[attachment id=3 msg=77679]
Die Modellierung des Wardaddys finde ich sehr gelungen.

Da die Passgenauigkeit hervorragend ist, kann man sich entspannt der Bemalung widmen.
[attachment id=4 msg=77679]


Gruass Carlo
#31
Modellbau-News / Neuheiten Miniman Factory
25. März 2018, 10:03:53

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/minimanfactory.html

Da könnte ich schwach werden!
Ob da Hobby Boss oder Takon drauf reagieren werden?
#32
Coming very soon! ;)
#33
Hallo zusammen.

Hier entsteht ein kurzer, aber intensiver Express-Oob-Mini-GB von Roger und mir.
Am letzten Höck war der Flohmarkt ja reichlich gedeckt, und so hat jeder was abbekommen. ;D
Roger tritt mit einer Spitfire Mk.IIa an, meine Mühle nennt sich Bf 109 G-6.

Die revellschen Bausätze werden weitgehend aus der Schachtel gebaut, ohne grossartigen Detailorgien. Fehlerchen hier und da werden toleriert!

Das Rollout der fertigen Modelle findet dann bereits am nächsten Höck statt. :D


Gruass Carlo
#34
Werde Anfangs Januar eine Bestellung für Autolacke und -Decals machen.

Wer möchte, darf sich gerne anhängen.

Je nach Verfügbarkeit werde ich entweder bei www.Hiroboy.com oder www.Spotmodel.com bestellen.



Gruass Carlo
#36
"Am 17.12.17 findet wieder der Sonntagsverkauf im Hobby-Shop in Wohlen statt.
Kommen Sie vorbei, kaufen Sie in Ruhe ein und geniessen Sie ein feines Glas Glühwein!"

So ein Kaufrausch kurz vor Weihnachten hat mir gerade noch gefehlt! :P
Da muss ich hin! ;D
Hat sonst noch jemand Interesse?


Gruass Carlo
#37
Coming very soon! ;)
#38
Sockel + Figuren - Cipi und Jonas / Sockel
29. August 2017, 18:44:14
Hallo zusammen.

Auch am Sockel wird fleissig gearbeitet.
Ich habe mich am Wochenende mit Roger nochmals beraten bezüglich der Sockelfarbe.
Der Sockel wird jetzt Holzfarben werden. (Sorry René, rosa geht nicht!) :P

Nach 3 Schichten Grundierung habe ich 2 Schichten braun aufgetragen und zwar Schokoladenbraun. Weshalb?! Erdbeere und Pistazie waren aus! ;D

Nun habe ich die braunen Schichten wieder grosszügig angeschliffen.
Nach erneuten Schichten braun, sollte dann eine Holzmaserung entstehen.
Ich bin dann mal wieder im Keller.....


Gruass Carlo
#40
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach diesem Kit:



Hat den jemand vorrätig? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon im Voraus!


Gruass Carlo