Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#6901
Den Bausatz kennt Ihr ja von der Max'schen Präsentation, da geh ich nicht näher darauf ein.

Ich habe mich für den Klan der Goffs entschieden, einfach weil es mir der Bomba im schwarzen Kleid angetan hat. Nach Studium der mir von Max und Maximilian zur Verfügung gestellten Unterlagen konnte ich mir noch etwas Basiswissen über die Orks aneignen.

Die Faszination des Bombas besteht für mich darin, dass sich deren Erbauer voll ausgetobt haben, die Maschine ist für mich eine Mischung aus Mig 15, Focke Wulf Huckebein, F-86 & Skyraider und suggeriert mir Bastelspass pur

Dann wollemerdochmalschaue was der Bausatz wirklich bietet:

Die Sprues erinnern mich an die Kits von Encore, der Plastik wirkt grob ist aber sehr gut bearbeitbar und krass detailliert. Bei den Rumpfhälften gab es ein wenig Spachtelarbeit durch je eine Auswurfstelle im Ansaugkanal, ich habs beim zusammengesteckten Rumpf gesehen also Grund genug für mich dies zu beheben. Der Zusammenbau geht wirklich einfach von statten, Ein Klick und die Hälften sind zusammen, ein wenig Leim braucht es dennoch und auch ein wenig Spachtel, den kleine Fugen waren noch da und die störten mich. Den Lufteinlass habe ich mit Alclad gebrusht und die Gitter mit etwas Schwarz behandelt um Tiefenwirkung zu erzeugen. Auf dem Foto sieht man es schlecht, ist auch etwas umständlich zu fotografieren. Der Rumpf ist imposant und macht Laune auf den Weiterbau...
#6902
Ich habe mir die 178 wieder mal zur Brust genommen und dort weitergewerkt. Fazit: Bare Metal Foil unbrauchbar für grosse Flächen vor allem wenn diese vorher mit Future versiegelt wurden, da hält nix!

Ich habe mich dann für Alclad und eine Maskierorgie entschieden. Mit dem Resultat bin ich soweit ganz zufrieden  :)
#6903
Yep Carlo, ich glaube das war am vorletzten Höck, da hatte Godi die Büsten dabei...

en Gruess vom RDM
#6904
Hoi Godi

Auch hier ist der Step zu Kaleu 2 gut zu sehen, der Bart und die blonden Haare wirken intensiver und lebendiger  :D
En Gruess vom RDM
#6905
Hoi Godi

Hast Du dem Rommel 1 extra eine Glatze spendiert?
Beim Gesicht merke ich den Unterschied frapant, Rommel 2 ist viel lebendiger!

En Gruess vom RDM
#6906
Hoi Godi

Ja die Zeit zeigt es auf, Du hast Dich verbessert  :D
Ist doch ein schönes Stück Geschichte und ich habe ja dazu beigetragen  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#6907
Hoi Max

Das Orkt ja richtig ab hier - tolles Tempo aber lass Dir Zeit beim Finish, das zählt  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
#6908
Hoi Max

Staun  :o - Da hast Du ja eine Orksession hingehauen. Einfach schräg dieser Ork Bomba, die Details sind tatsächlich sehr fein und der kopfüber Goblin hoffentlich zäh  ;D

Viel Spass beim bemalen!

En Gruess vom
RDM
#6909
Ypiehh ei eyhh Orkbacke ?!  ;D  ;D  ;D
#6910
Schweizer Orkzähne, viel davon  ;D aber zuerst darfst Du noch was anderes kaufen, har har  8)
#6911
Aba sichä  ;D
#6912
Hoi Claudio

Schaut lecker aus der Kleine Crusader  :D
da freue ich mich doch auf's Rollout  ;D

En Gruess vom RDM
#6913
Aber sicher doch Claudio - gemäss Regelbuch sind die Orks ziemliche 'Dreckspatzen' - Du kannst Dich da voll austoben :-)
#6914
Hoi Carlo

Das ist wohl die Kunst bei der Präsentation einer Figur - den richtigen Sockel zu finden. Ich kann mir für den Fiddler einen Sockel in dunkler Farbe und lackiert vorstellen. Von der Form her ist es extrem schwierig zu sagen das passt hier und das passt da, da muss es einfach 'Klick' machen. Mein Vorschlag, lass Dir Zeit und schau mal was es an Sockel gibt und entscheide dann.

En Gruess vom RDM
#6915
Hoi Max

Untersteh Dich den Bomba zu verscherbeln, es könnte sein, dass dann in Richterswil blaue Landekapseln vom Himmel herniedergehen  8)  ;D  ;D  ;D

Im übrigen hat Claudio geschreiben: , man könnte glatt schwach werden' - man ist viele also Du und Kollege X, alles klar  :o  ;D  ;D - und zu guter Letzt, Claudio braucht das Teil eh nicht, er ist nämlich selbst ein OrK vom Clan von da Salsizboyz, Claudio baut sich seinen Bomba nach ein paar Flaschen Röteli selbst....  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM