Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - max

#4231
Echt Try It , its Possible and make fun  ;)
Bei Deinem Thema , ein Pilot der nach seinem 50 Abschuss (so oft muss man ja auch beim umbau probieren ;D) aus dem Cockpit springt das währe doch was  ;)
Max
#4232
Sali Patrick
Danke für die Info , dachte bei einem sooooooo grossen Namen sei in minimum eine Mona Lisa dabei  ;D
Gruss
Max
#4233
Ruhende Projekte / Re:F/A-18C Tigermeet 1:48
28. August 2009, 08:23:27
Sali Patrick
Bin auf die Lackierung gespannt , freue mich , ja das währe halt dann eben der teil beim Modellbau bei dem ich passe  ;)
MAx
#4234
Sali Patrick
Wieso Da Vinci , der wahr im alter fast Blind  ??? Ich kenn mich halt mit dem Fliegenden Gerät nicht aus , sorry  :-\
Max
#4235
Sali René
habe mich zwar von dem Thema abgewendet , aber wenn meine Familie auch kommt , mal sehen
Max
#4236
Kuriositäten / Re:Mein Holzwurm
28. August 2009, 08:17:30
Sali Michi
Du must halt die Spinne grösser wählen , oder die Fliegen dort wo Du die Seile willst positionieren  ;D
Max
#4237
Sali Zäme
Glaubt mir , ist nicht so schwer , klar die ersten 50 mal hats nicht funktioniert aber bei jeder neuen Figur wirds besser , und wichtig , macht mehr spass  ;D Eure Motivation fördert mich auch , danke
Der Thai Chi anhänger................. Dir ist schon klar das dieser Ritter in meiner Burg seinen Platz schon hat (angepasst)  8) ha das ist absicht
;D nein im ernst wenn er an siener Position ist passts schon (i hope) ;)
Max
#4238
Wie Ihr ja wisst bin ich schon lange dran
Nun sind die Figuren an der Reihe
ein Paar konnte ich aus der Packung bauen aber die meisten umbauen oder wie unten gezeigt selber herstellen
Ich werde die Figuren nach der Grundierung alle hier vorstellen , geht aber noch nicht da alle aus weissmetall sind und so glänzen das ich mit meiner Kamera das nicht fotografieren kann , leider

Bei meinen Bildern sieht man iwe ich auf einen nackten Körper (Preiser) nie Modelliermasse (Andrea Sculp) auftrage , immer beginnent mit den untersten Kleidungsstück und sich nach aussen vorschaffend , achtung nach jeder schicht 8 std Pause da ich sonst das aufgetragene noch weiche wieder verletzen könnte
Gesichter Hände..... ist ein sehr aufwändiges Thema bei den Händen nehme ich was in den Boxen von Preiser ist , meistens gerade Hände die man dann biegen kann wie man es will , einfach und effektiv , ich nehme immer den Tamiya hochflüssig Leim um den Plastik anzu(wärmen) dann lässt er sich sehr gut biegen und bricht nicht
Bei den Köpfen , die baue ich generell um , Preiser macht halt nur Figuren für In Züge , also alle Rasiert und Lächelnd , aber auch die ist mit Magic Sculp einfach
Ihr seht ich brauche diverse  2Komponentten massen zum Bauen (modellieren)

Andrea Sculp = super für Mäntel , lässt sich mit Babypuder super flach ausrollen
Magic Sculp = Klebt herforagend an Plastik und Metall , also für alles das ich direkt auf die Figur modelliere , das werkzeug , damit es nicht klebt befeuchte ich mit Alkohol (weil er schneller trocknet als wasser) oder mit Babypuder , je nach fall
Dan habe ich auch noch Magic Stuff , Green Stuff, Tamyia Fine Putty,  milliputt -fine -Withe -etc , diese bracuhe ich vor allem an den orten an denen es wichtig ist mit den Farben der massen die auch sichtbar unterscheiden zu können , damit ich mir nicht wieder die alten sachen zukleistere

Es werden so ca 15 Figuren ............... bisher  ;D mal schauen  8)
Max
#4239
Kuriositäten / Mein Holzwurm
27. August 2009, 09:35:48
Ja , Ihr hört richtig  ::)
Ich habe bei meinem Diorama mit Barbarossa einen Bonsai (abgestorben) oben aufgepflanzt , mit unechten Aesten versehen und schön mit Oilfarben terpentin und Lösungsmittelgetränkt , aber ..................... ich habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht  :-\

In diesem Fall.................ein Holzwurm , ja Ihr habt richtig gehört , ich habe immer was knarren und raspeln gehört am Abend und unser Kater stand immer vor meinem Diorama und hat den Kopf in alle Richtungen gedreht , und dann sah ich eines Morgens Holzstaub am Boden des Stammes , ich Dachte zuerst naja habe nicht so gut abgestaubt , also Putzen und OK , nö , nächster Tag das gleiche , und so weiter
Das Ding frisst sich durch meinen Künstlichen Baum mit einer inneren Holzstruktur ?????? das soll jamand verstehen !!!  ???

Ich lasse Ihn und werde meinen Baum wohl oder übel neu machen müssen , wenn Herr Wurm Fertig ist , dies werde ich sicher erkennen wenn der Baum zusammenbricht  ;D

Leider sind die Fotos (ich habe keine High Tech Kamera) nicht so scharf wie ich es gerne hätte , aber Ihr seht den Hellbraunen Staub am Fusse des Stammes ? das ist der verdaute Rest von meinem Baum  :D ja alles kommt irgend wann mal wieder raus ;D

Was solls , aber ich finds Lustig , der Trottel hält meinen Baum für echt , das ist das beste Kompliment das ich je bekommen habe

He Max schöner Baum , so lebensecht ...... UND DER SCHMECKT , nimmst Du bitte nächstes mal mehr von Limonen Terpentin ? dann rutsch es besser  ;D

Max
#4240
Sali Claudio
sieht aber schon sehr gut aus  :o
Bin seeeeehr gespannt auf den schluss  ;)
Max
#4241
Veranstaltungen diverse / Re:Augusta Raurica
26. August 2009, 14:01:10
Helvetische Hilfstruppen  ??? nö dann lieber Neantertaler  :P
Danke für die Sammlung  ;D hahaha , da gewinn ich doch lieber einen Preis dort  ;)
Max
#4242
Veranstaltungen diverse / Re:Augusta Raurica
25. August 2009, 11:49:54
Ja OK die Kleidung schon , aber ist will Rüstung  :o sonst nur Bürger , = nicht Lustig
Und wenn schon dann Signifer oder Centurio und da gehts ins Geld , Hatte mal einen Helm gesehen , Schlechte Qualität nix schön aber 300.--Fr
Also rechne hoch  :'(  :'(  :'(
Max
#4243
Veranstaltungen diverse / Re:Augusta Raurica
24. August 2009, 11:40:59
Nein die Ausrüstung kann ich mir leider,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, nicht leisten >:( :'( :'(
Max
#4244
Veranstaltungen diverse / Augusta Raurica
23. August 2009, 09:21:49
Es ist wieder soweit , für alle die keine Panzer , Flugis oder ähnliches wollen
Nächstes Wochenende ist das Römerfest weitere Infos unter
http://www.roemerfest.ch/
Ich bin sicher am Samstag dort , und werde meinen Spass haben   8) yeh
Max
#4245
Hallo Zusammen
Danke für die Blumen
Hartmut = ja Richtig nach neuesten untersuchungen seit Ihr näher als teuteburger Wald wobei man sagen muss es handelte sich um ca 16'000 Soldaten & Mitläufer , zugehörige &&& also grosses Schlachtfeld sehr gross
Tobias = wie schon oben erwähnt eine Legion ca 6'000 Mann also ich hätte noch einiges zu tun  8)
Und achtung wieso das bei Asterix beschriebene Dorf das ich doch total an einem anderen ORT ???
Gruss
Max