Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - max

#3961
Sali Hans-Jürg
ja da kommt was , das Katerproblem haben wir auch  ;D
Max
#3962
how wow sieht ja super aus die ,, die Kanone wowowow super Fein
Werde gespannt weiterschauen
Max
#3963
Ich finde der Marmor ist mir gut gelungen, man sieht sogar die Goldspiegelungen im Lack des Steins ::) ::) ::)
#3964
H.G. Wells an im 19Jh. eine Novelle Geschrieben mit dem vielversprechendem Titel Time Maschine dieser wurde vom Regiseur George Pàl 1960 verfilmt so viel kurz zu der Geschichte , aber die konnten ja beide nicht ahnen das sich irgendein Kleinsereien Hersteller diesem Bausatzm annimmt und dann einen High Quality Resin Model Kit daraus macht , die würden sich ja so was von im Grabe umdrehen >:(

Zum Baustatz
Ich vermute 90mm in vollständig mit Blasen versetztem (muss mann auch können)Resin der so oilig ist das sogar der Karton feucht ist naja, dafür ist er aber extrem brüchig
Der Bodem ist Vacugezogen und als Boden für diesen lag noch eine PVC2mm Platte bei
Die Decal auf Hochwertigem WC-Papier vom schlechtesten Drucker den es für Geld giebt
Zusammenbau
nach ca 30 Stunden Blasen schliessen(mit Acryzianazelath Resin und vielem mehr) kahmen 30 Stunden des Schleifens
dann habe ich gemerkt das die Ringe(siehe Bilder mann könnte auch Abschrankungen sagen) so verzogen sind das es nicht geht , OK neu sind diese aus Zinndraht
die Decals sind auf druckfähigem Papier danach mit spezielem Kleber aufgebracht
Die Scheibe habe ich komplett in Goldfolie (24 Karat) eingepackt damit es nach was aussieht  ;D ist halt wie immer bei mir was Gold Glänzt ist zu 95% auch Gold
Das anpassen der Teile wahr ein Spiel für sich das nicht immer zu ,meinen Gunsten lief
Der Vaku Boden habe ich Schwarz grundiert und dann gemasert damit er aussieht wie Stein_Marmor

Ich dachte mich haut so nix mehr zu den Schuhen Raus und habe dem Mann dem ich diesen Bauen musste auch schon gesagt ich mache das nicht , aber Er hatte recht noch giebt es keinen Bausatz mit dem ich nicht Fertig werde  ;D aber bitte fordert mich nicht heraus

Alles in allem glaube ich das die Zeitmaschine sicher einen guten eindruck bei seinem besitzer auf einer Komode machen wird, denn ich habe ja dafür sehr schöne Figurenbausätze bekommen

Max
#3965
Oben seht Ihr übrigens die Suuuuuuuuuuuuuuuper dekals , mit einem Schlechten Drucker auf sch.... Papier ???

Und die Grbrauchsanweisung vom Feinsten  :'( :'( :'( :P

Der Hersteller hat echt die ............... ???

Max
#3966
Kuriositäten / High Quality Resin Modell Kit
24. Mai 2010, 19:19:14
Ich habe einen Bausatz bekommen der jeder wirklich jeder Beschreibung spottet
Alles was der hersteller gemacht hat(der sich zurecht auf der Schachtel nicht erwähnt) ist von einer so üblen Qualität ... :P :P :P
Ich habe den Bausatz trozdem zusammengebaut , 1.weil ich es versprochen hatte,2.weil ich ja dafür was bekommen habe

Ich werde von jetzt an jeden Bausatz den ich zusammenbauen muss (f¨ür andere oder Aufträge) einer genauen Kontrolle unterziehen
Hier ein paar bilder wie es nicht aussehen sollte
und noch ein Bild wie man so einen Bausatz veredlen muss.... mit Blattgold , dann ist er wenigstens noch etwas wert ;D
#3967
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
24. Mai 2010, 13:48:56
Ich suche Dringend die Modelliermasse mit dem Namen Super Sculpey finde diese aber nirgends in der Schweiz
Weiss einer von euch wo oder wie
Vielen Dank von einem entnervten ewig suchenden
Das muss nähmlich DIE Modeliermasse der Zukunft sein links fand ich zu genüge aber keine in der Schweiz  , und die in Deutschland mit einem Import von 21 Euro bei einem Produkt von 12.50 Euro , die Spinnen

Besten dank für Infos
Max
#3968
Liebe Freunde
es ist wieder soweit und ich will nun hier anfragen wehr sich getraut mit mir und meinem Sohn an diesem Event teilzunehmen , denn ich werde in den nächsten tagen(wochen max 2) die reservation vornehmen , weil dieses Jahr wieder ein Nationaler anlass ist , ist meine Ansicht das wir nicht zu spät sein sollten damit wir auch einen gescheiten Platz haben und nich neben den WC hausen müssen.
Klar es ist jedem Freigestellt dort zu erscheinen auszustellen oder sogar am Wettbewerb mitzumachen oder alles zusammen
Ich für meinen Teil finde , wenn wir schon mal die möglichkeiten haben , die Hosen runterzulassen ;D sollten wir dies auch wahr nehmen ;)

Also Liebe Kollegen und Kolleginnen

Ich für meinen teil & meinen Sohn wir brauchen einen halben Tisch(weil wir ja auch am Wettbewerb teilnehemen ist unsere auslage nicht so gross

Anwesend sein werde ich sicher am Sammstag morgen Früh bis so ca 15-16.00 Uhr am Sonntag so am 10.00 Uhr bis Schluss

Wer will kann hat lust hat noch nie oder will wieder sobald ich alles zusammen habe werde ich mich bei www.ipms-basel.ch beim Herrn Müller(modellshop) anmelden und die Tische resp. die Platzierung aussuchen

Ich freue mich auf Euch

Max
#3969
Ausflüge / Templer Kirche Payern
23. Mai 2010, 10:34:32
DA ja die Modellausstellung in Payern wahr ,,,,,,,,,,,,,,,konnte ich nicht wiederstehen und MUSSTE dieser Kirche auch einen Besuch abstatten  ;D
Und alle mussten mir folgen  :D
Kleiner Geschichtlicher überblick
im 3 Jh.n.Cj eine Villa ist erwähnt an diesem Standort von Gracciuss Paternus
im 6 Jh wird eine Marienkapelle vom Bischof Marius eingeweit
danach eine Abtei von unter der Führung des Grossen Klosters Cluny danach übergabe an die Templer bis an deren auflösung

Sehr schöne Kapitelle hohes Mittelschiff(gotisch) und sehr gut erhaltene Malereien Zeichnen diese Kirche aus und mit dem Sandstein(aussen) ist sie eine seltene
Natürlich hat auch diese Kirche mehrere umbauten hinter sich gebracht (total 6) deshalb will ich hier nicht noch extremer darauf eigehen

Warum ich das hier vorstelle naja es wahr so ein Miniausflug der Modellbaufreunde  ;D(Jürg der ältere, Maximilian und ich, und meine Frau als Gast 8))
Hoffe ihr habt genauso Freude an den Fotos wie wir an dem Besuch bei strallendem Wetter
Max
#3970
und die Letzten
Ich hoffe Ihr hatten auch etwas Spass auch wenn es ja nicht Euer lieblings gebiet ist ;D
Max
#3971
und noch ein Paar
#3972
An einem Sonnigen Sammstag einen Ausflug zu machen , was gibt es schöneres
Anwesend: Jürg der ältere , Söhnchen und Frau + meine Wenigkeit
Und Spezialgast Michi im Kielwasser des Modellshops
Leider wahr die Austellung in diesem Jahr nicht mit soooo vielen Modellen gesegnet wie ich es gerne gehabt hätte , auch wahr es sehr Fantasy Lastig mit einem Hang zu Drachen , aber es hatte auch Modelle dabei die mein Herz ein wenig höher schlagen liessen,ja auch ich kann gefühle zeigen ;D
Um den Wettbewerb herum haben einige Clubs wirklich Profesionell Ihre sachen ausgestellt(diese Fotos hat Jürg der ältere und werde ich nachreichen sobald ich die CD von Ihm Habe)und andere , hm ich weiss bis Heute nicht warum die da wahren ???? ???
Ich bin halt so und Fotografiere nur das wo mich Interessiert  ;D  8)
Von Seiten der Aussteller her kann ich sagen das ich nicht sooo viel Geld hatte wie ich wollte :'( :-X :-\
Von allen Figuren Herstellern wahr etwas vorhanden und ausser dem Modelshop hat keiner Flugis verkauft (UFFFFFF) ;D
Viel Spass beim Anschauen der Fotos
Max
#3973
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
19. Mai 2010, 11:44:31
Sali Claudio
Soviel ich von Wolfi weiss wurden die angebracht und dann Lackiert wieso auch immer , aber wegen gebrauch hielt die Farbe nicht lange wahr dann wieder Stahl
Gruss
MAx
#3974
Unsere Kindergalerie / Re:Tim's Werke
18. Mai 2010, 11:48:34
Sali Hartmut
es sollDir nicht besser gehen als mir  ;D
An Deinen Jungen
Weiter sooooooo
MAx
#3975
Fragen & Antworten / Re:Ultraschallgerät
16. Mai 2010, 10:07:31
doch doch
denn wenn Du ein Spritzbild hast das eben abweicht wie Punkte oder rechtslastig etcetc dann hast Du noch irgendwo Dreck drin
von dem her sicher gut , aber Du kannst im geschäft ja schlecht spüli dazugeben ;Doder ???
Gruss
Max