Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#3811
Spitzending!

Grüße Hartmut
#3812
Bin auch ein Freund dieser Schritt für Schritt Anleitungen mit vielen Bildern! Man lernt ja nie aus und sowas ist grundsätzlich immer interressant. Ach so, der Panzer kommt gut mit dem aufgestempelten grau. Bin gespannt wie´s weiter geht.

Grüße Hartmut
#3813
Stammtisch / Re: Frühjahrsputz
08. Januar 2014, 00:13:34
Die hätte ich mir auch gewünscht wenn ich sie nicht schon hätte. Da wird richtig schöner oldschool Modellbau verlangt, gerne auch mit handwrklichen Vorkenntnissen 8) Viel Spass mit dem Kit und den BB nicht vergessen.

Grüße Hartmut
#3814
Beim Heck hatte ich auch so meine Bedenken aber das hast du ja prima gelöst, sieht gut aus.
Verstehe ich das richtig, du hast ein Chipping mit Salz auf silber gemacht um danach nochmal mit silber drüber zu nebeln damit die Oberfläche etwas unruhiger wird? Respekt! Der Effekt ist toll und viel eleganter wie nur einzelne Bleche anders zu lackieren. Das wird ein tolles Modell.
Mit Salz habe ich auch schon an meinem U-Boot experimentiert. Bei so riesigen Flächen wie einem U-Boot passt das aber bei einer kleinen Tragfläche wird das schnell zu groß. Eventuell wäre gemahlenes Salz oder welches mit feinerer Körnung eine Alternative.

Grüße Hartmut 
#3815
Bravo, ein sehr schönes Modell.

Grüße Hartmut
#3816
Dein Text war wieder sehr lehrreich und das Dio schön auzusehn :). Muß mir unbedingt so einen Lemmy Bart zulegen..... 8)

Grüße Hartmut
#3817
Moin Tim

Willkommen im Forum und Grüße aus Niedersachsen,

Hartmut
#3818
Toll gemacht Hans Jürg! Wirklich schade das die ganze Pracht im Rumpf verschwindet.

Grüße Hartmut
#3819
Sehr schick Christian. Ist das eine Italerie Sonderserie mit der Ju Air Maschine oder hast du einen extra Decalsatz gekauft?

Grüße Hartmut
#3820
Danke Männer, macht einen Heidenspass an dem Sherman zu werkeln. Die Luke an der Turmseite bekommt keine Stäbe angeschweisst, danke für´s nachschlagen Max.
Habe mir überlegt das ich ein kleines Dio mache mit schwarzem Sand und einem zerstörten japanischen Typ 97 Panzer. Nichts dramatisches, der Sherman soll nur daran vorbei rollen mit einigen Marines daneben :)

Grüße Hartmut
#3821
Beim Turm weis ich noch nicht ob ich eine Figur einbaue oder ob die Luke geschlossen bleibt. Im Moment tendiere ich mehr zu geschlossen, da zum einen die Figur etwas sperrig ist und zum andren wegen der schönen Pins ;D

Die Tröte hinten hab ich aus Plastikkarte hergestellt. Das Gitter ist aus Geschenkband ausgeschnitten.

Grüße Hartmut
#3822
Danke Männer´s.

Bin ein Stückchen weiter beim Sherman. Die Front ist fast fertig. Es fehlen noch die Stäbe auf den Luken (siehe Turm) und die Laschen für die Schleppschäkel.
Der Turm, die Holzbohlen an der Seite und die Sandsäcke sind aus dem Umbausatz von Black Dog.

Beim Black Dog Turm waren leider etliche der Stäbe auf den Luken und drumrum abgebrochen. Diese hab ich mit Kupferdraht neu gemacht. Eine Frage an die Schwermetaller: Gehören an die seitliche Turmluke (Pfeil) auch solche Stäbe?

#3823
Holz und Gestein finde ich auch sehr gelungen, weis echt nicht was dir daran nicht gefällt.

Grüße Hartmut
#3824
Stammtisch / Re: Es guets Nöis 2014 !
01. Januar 2014, 13:57:35
Frohes Neues!

Grüße Hartmut K(opfschmerz)
#3825
 :o Ich staune :o Bin gespannt wie es eingebaut aussieht.

Grüße Hartmut