Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#3766
Dabei ist ein Reissverschluss kaputt gegangen, mußte also neu entstehen. Der Reissverschluss ist mit einer 0,5mm Säge eingeritzt, der Zipper ist aus 0,25mm Plastikplatte.
#3767
Danke Fabi, hatte ich!
Es handelt sich um eine Auftragsarbeit. Ganz schön gewagt, hab ja noch nie so große Figuren bemalt ::) :P.
Die Halbfigur soll in einem 1:16 Bundeswehr Leopard 2 A6 Platz finden. Schade, für den Leo 1 wäre der olivgrüne Kombi richtig, so wird es nun fünf Farben geben :o.

Da sie ja nicht sooooooo detailliert sind habe ich mal einige Extras eingebaut. Als erstes hab ich mir überlegt was man verbessern kann. Das Kabel für den Laberbalken musste unbedingt neu, klebt im Orginal ja auch nicht an der Kleidung. Auf dem Deckelbild ist das gut zu erkennen, und so soll es dann auch mal aussehen. Passiert aber erst ganz zum Schluss...
Als Vorbereitung habe ich bei der stehenden Figur oberhalb und unterhalb des Steckers das Kabel entfernt, bei der Figur für die Luke nur den oberen Teil.
#3768
Moin zusammen!

So, mal was ganz anderes. Die Figuren sind 1:16 und von Tamiya.
#3769
Absolut spitzenklasse! Was sind das für helle Streifen auf den Tragflächen - Klebeband wie bei den Waffenschächten?

Grüße Hartmut
#3770
Helium in´s Heck? Nur so eine Idee........ ;D

Grüße Hartmut
#3771
Das ist wirklich frech solche Abgüsse anzubieten! Was die Stabilität angeht weis ich nicht ob Metall wirklich nötig ist, bei dem Maßstab sind in Plastik Durchmesser möglich welche das Gewicht sicher tragen. Oder gibt es massenhaft Berichte von kollabierten PS Stelzen?
Wenn es natürlich um orginalgetreue Wiedergabe geht (besonders in den kleinen Maßstäben) macht so ein Zurüstteil Sinn - in diesem Fall leider nicht :(. Echt ärgerlich. Ich würd die Dinger nicht verbauen, zumal du die Änderungen welche du an den Orginalen vorgenommen hast am Metall zu wiederholen wären. Stell es bei Ebay ein und vergiss den Vorfall ;)

Grüße Hartmut 
#3772
Da gibt es absolut nix zu beanstanden, ein Spitzenmodell!

Grüße Hartmut
#3773
Den Bausatz hab ich auch noch liegen. Viel Spass damit :)

Grüße Hartmut
#3774
.........und es schweigt der Zweifler  ::)
Die Figur ist super ! Habe mir mal eine 1:35 Figur bei Tim geliehen um grob schätzen zu können wie groß die Striche sind. Nun, bei mir wäre die Tarnung wegen der Striche nicht in Frage gekommen.

Grüße Hartmut
#3775
Wirklich beeindruckend! Besonders gut kommt der Pott mit den Figuren rüber, super.

Grüße Hartmut
#3776
Ok - ok Jonas, nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil 8)

Grüße Hartmut

#3777
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
04. Februar 2014, 00:57:21
Oh, ein Vitrinenbau, da bin ich auch interressiert. Hatte mir auch mal was angeschafft, war aber erschreckend schnell voll.

Grüße Hartmut
#3778
Donnerknispel! Wie hast du den Lauf da rausbekommen - gebohrt? Sieht schon mal sehr gut aus. Erinnert mich direkt an meine BW Zeit und der Ausbildung am MG3. Verdammt schwer wenn man es schleppen muß. Das Teil ist fast identisch mit dem MG42. http://de.wikipedia.org/wiki/MG3
Nur einige Kleinigkeiten:
Die Möglichkeit das Zweibein mittig zu befestigen gibt es nur bei den Ösis wenn ich mich nicht täusche. Is ja auch ein kleines Land, da braucht man den großen Schwenkbereich ;D ;D ;D  Der Höhenunterschied wäre sonst noch elegant mit einem Bogen aus Sandsäcken zu überbrücken und der Handschuh muß an die rechte Hand. Hab mal ohne nur an´s Gehäuse gefasst - schlechte Idee. Hast du noch ein zweites Rohr zum wechseln, und die Tasche dazu?

Grüße Hartmut
#3779
Die Gipsteile sind sehr schön, da lässt sich sicher ein tolles Dio machen. Zeig doch mal die Teile für das Haus. Zu den Laternen finde ich sind drei zu viel. Die Funzel auf der Ecke würd ich weglassen, lieber ein Detail dort unterbringen, z.B. ein Fahrrad (is ja in Holland). Viel Spass mit deinem Projekt Carlo.

Grüße Hartmut
#3780
Bauberichte Schiffe / Re: Tamiya Bismarck 1/350
01. Februar 2014, 00:03:19
Respekt Fabi, das läuft ja wie von selbst bei dir. Das mit dem Tagebuch ist eine gute Sache, da kannst du später nachschlagen was für Farben du z.B. verwendet hast wenn ein ähnliches Projekt ansteht. Ich mache das etwas schlampiger. Die vollgekritzelten Pläne abgeschlossener Modelle stapel ich einfach auf der Fensterbank zusammen mit allem was ich zusätzlich an Bildern und Zeichnungen mal ausgedruckt habe  ::)

Grüße Hartmut