modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Roger

Seiten: [1] 2 3 ... 90
1
vielen Dank für die Bilder

Hat ein paar sehr schöne Projekte dabei

2
Modellbau-News / Re: Neuheiten Revell
« am: 15. April 2018, 00:14:52 »
Da Revell schon länger etwas Fuss in der Modellbau Szene verloren hat und sich mehr auf ferngesteuerte Modelle und Drohnen etabliert hat, sieht es so aus, als gehe Revell Germany nach Revell USA / Hobbico auch die Luft aus und wird verkauft.

http://www.stimme.de/heilbronn/wirtschaft/2018/Finanzinvestor-will-Modellbau-Hersteller-Revell-uebernehmen;art140955,4011996

3
Modellbau-News / Re: Neuheiten Bronco
« am: 11. April 2018, 13:02:45 »
Thomas würde dann wohl den Bunker übernehmen  8)

4
Modellbau-News / Re: Neuheiten Bronco
« am: 11. April 2018, 11:01:16 »
Da werde ich vermutlich auch schwach! Mal hiffen das der Preis abgebracht ist.

5
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 10. April 2018, 06:12:59 »
Sali Claudio

Sieht toll aus bis jetzt, die 48er Fahrzeuge sind einfach knuffig zum bauen. Bis auf den Plastik, bin jetzt dochbetwas erstaunt...
Auf das washable white bin ich auch mal gespannt. Hab ja selber noch meine Stug im gleichen Kleid zu bemalen.  :D

6
Washing ist drauf, Mattlack ist drauf.

Jetzt noch ein paar schrammen pinseln und Kanzel abdecken.
 

Los Schmitty, komm nach ;)

7
Bauberichte Dioramen / Re: Douglas Bader in Spitfire Cockpit 1:10
« am: 06. April 2018, 06:28:48 »
Danke euch für die tollen Zuspruch :D

8
Bauberichte Dioramen / Re: Douglas Bader in Spitfire Cockpit 1:10
« am: 05. April 2018, 16:23:28 »
Schaut super aus. Wie bemalst du die Brillengläser?

das ist DIE Frage...  :-\

Die Variante von Max hört sich nicht schlecht an.

9
Bauberichte Dioramen / Re: Douglas Bader in Spitfire Cockpit 1:10
« am: 05. April 2018, 06:10:57 »
Der Helm ist feetig geworden. Jetzt mein Angstgegner, die Brillengläser  :-\
Habt ihr ein paar Vorschläge?

10
Bauberichte Dioramen / Re: Douglas Bader in Spitfire Cockpit 1:10
« am: 04. April 2018, 08:57:45 »
Gestern habe ich die Figur wieder mal hervor genommen und das Leder in Angriff genommen.




Die Recherche der Figur hat der Modellierer sehr gründlich gemacht.
Ab Juni 1940 wurde die Goggles Mk. IV 22C/111 eingeführt.


Bader trägt aber noch die alte MK II Googles von 1933.

11
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 03. April 2018, 16:24:59 »
Yay, er ist wieder da :D

Ist schon komisch, was alles in der kleinen Schachtel Platz hat ;)

13
Modellbau-News / Re: Neuheiten Tamiya
« am: 01. April 2018, 17:55:57 »
Mit dem Dreirad schon  ;D

14
An den letzten paar Tage wurde die Spit wieder auf den Tisch gestellt.
Die Flügelwurzeln und MG Wartungsklappen sind groszügig mit Alu benebelt worden. Danach tupfte ich Maskol entlang den Flächen, welche stark belastet werden.
Ich verzichte auf das übliche Pre Shading und trug direkt das Tarnmuster auf. Ich will an diesem Vogel das "After" Shading mit Ölfarben üben. Wir werden sehen.


Jedenfalls weiter, nach dem Tarnkleid ist mit einem Weichen Radiergummi vorstichtig das Maskol wieder abgekratzt worden. Sieht soweit gut, aber etwas stark das ganze. Ich dämpf das ganze mit dem Wash und Ölfarben noch ab.


Auch die Decals sind gestern schon platziert worden. Es folgt jetzt eine Schicht Glanzlack und anschliessend ein Wash.


 [ Invalid Attachment ]

Bis zum Höck bin ich fertig.

15
Bauberichte Dioramen / Re: LVT-4 (Rheinhafen) 1/35
« am: 31. März 2018, 12:14:38 »
Oh! Richtig, da bin ich im falschen Thread gelandet  :-[

Seiten: [1] 2 3 ... 90