modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 252
1
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: Heute um 12:09:29 »
Ja ja die Baustellen....
Was hast du denn mit der XF5U-1 vor wenn du sie nicht fertig bauen magst?

Grüße Hartmut

2
Du meinst ob es richtig übersetzt ist? Jo passt sinngemäß.
Zum plattdeutsch noch eine Anekdote: Mit dem "Altbestand" der hiesigen Bevölkerung wird es vermutlich leider aussterben. Aber die Aussiedler (Russlanddeutsche) haben sich ihr Spracherbe bewahrt und bringen es mit hier her. Bei denen ist das Platt noch lebendig, so gibt es neue witzige Vokabeln wie z.B. Huulbessen oder Lutschbessen für Staubsauger ;D ;D

Grüße Hartmut

3
Fragen & Antworten / Re: Wasser für 1:72 Dio
« am: 19. Januar 2018, 18:43:17 »
Danke Olli, schöne Anleitung!
Auch schön und man braucht keine "Spezial Mittelchen". Ich denke man muss ausprobieren und ein Gefühl dafür kriegen. Bei der Anleitung die Olli hier eingestellt hat hab ich zwischendrin gedacht das es komisch aussieht. Aber am Ende passt es doch gut.

Grüße Hartmut

4
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Sturmhaubitze 42
« am: 19. Januar 2018, 00:27:21 »
Schönes Ding! Da friert man beim ansehen, toll gemacht.

Grüße Hartmut

5
Schicker Panzer, gefällt mir gut in der Tarnung.
Zitat
Plattdeutsch ist ja ne Mischung aus deutsch und englisch
Äh nein ::) Platt ist eine eigenständige Sprache, kein Dialekt. In jedem Dorf hört es sich etwas anders an - einige Vokabeln unterscheiden sich.
Wer es genau wissen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Niederdeutsche_Sprache
Hier in meiner Ecke wird vereinzelt Osnabrücker Platt gesprochen, es stirbt aber wohl aus.

Grüße Hartmut

6
Tipps & Tricks / Re: Farbschablonen für Spitfire
« am: 19. Januar 2018, 00:04:24 »
Cool danke. Spitfire steht gerne mal auf dem Plan.

Grüße Hartmut

7
Fragen & Antworten / Re: Wasser für 1:72 Dio
« am: 19. Januar 2018, 00:00:17 »
Ok, nun hab ich eine grobe Vorstellung was mich erwartet. Ich experimentiere erst mal mit alten Modellen. Bin schon gespannt.

Grüße Hartmut

8
Fragen & Antworten / Re: Wasser für 1:72 Dio
« am: 16. Januar 2018, 20:30:36 »
Danke für die Antworten, das bringt mich weiter.
Die nachgegossenen Stellen sieht man später nicht mehr? Die Lagen verbinden sich miteinander oder wie muss ich mir das vorstellen?

Grüße Hartmut

9
Schöner Papierpanzer mit toller Tarnung! Den hab ich mal als RC gebaut.

Grüße Hartmut

10
Fragen & Antworten / Re: Wasser für 1:72 Dio
« am: 12. Januar 2018, 19:49:55 »
Danke für den Hinweis. Ich werde dann mal mit Testmodellen experimentieren um Erfahrungen zu sammeln.
Zitat
Dieses Mittel können sich manchmal an den Rändern "aufbäumen".
Kann man dieses aufbäumen im Vorfeld verhindern? Ich weis das es bei normalem Wasser mit der Oberflächenspannung zu tun hat und man den Effekt beseitigt wenn man Spüli zugibt...

Grüße Hartmut

11
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Jordanien M48A1
« am: 10. Januar 2018, 19:58:17 »
Tolles Sprit Regal, saubere Arbeit!

Grüße Hartmut

12
Fragen & Antworten / Re: Wasser für 1:72 Dio
« am: 10. Januar 2018, 19:53:00 »
Danke für die Rückmeldungen Männer! Ich probier mich mal durch das Sortiment. Das Zeug von AK sieht vielversprechend aus....

Grüße Hartmut

13
Stammtisch / Re: Claudio hat Geburtstag
« am: 10. Januar 2018, 19:20:37 »
Glückwunsch, lass dich reich beschenken!

Grüße Hartmut

14
Tolle Szene, kommt gut!

Grüße Hartmut

15
Fragen & Antworten / Re: Wasser für 1:72 Dio
« am: 06. Januar 2018, 20:18:42 »
Ich möchte Meer mit moderatem Wellengang darstellen. Vielleicht mit einem Wasserflugzeug oder ein LCM3 am Strand.....

Grüße Hartmut


Seiten: [1] 2 3 ... 252