modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - claudio

Seiten: [1] 2 3 ... 520
1
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 16. Januar 2019, 23:03:46 »
Super Idee und toll umgesetzt, mir gefällt es sehr gut!

2
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Tempest Mk.V serie I, Eduard, 1/48
« am: 16. Januar 2019, 23:02:42 »
Extrem cool Thomas, gefällt mir sehr gut!

3
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 13. Januar 2019, 16:38:48 »
@Roger
Danke!
@Günther
Tja, ist mir etwas zu weit  ;D

4
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 09. Januar 2019, 11:23:03 »
Zitat
Ich habe mir heute die Teuersten Pinsel ever gekauft - DaVinci Maestro und natürlich auch einen 2er :-)

 ;D Werde ich sicher auch machen... wo hast du die gekauft? Versandhandel?

@Josua
Wo kaufst du deine jeweils? Möchte auch einen 2er  ;D

5
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Eduard (Academy) F-4 Phantom II
« am: 08. Januar 2019, 21:34:08 »
Zitat
Doch, die Cover kommen auf die EINlässe!
Uuups  :-[


6
Fragen & Antworten / Re: Farbsets
« am: 08. Januar 2019, 21:30:41 »
Ach ja, Mission Model - Farben nie ohne Grundierung verwenden  ;) ;D

7
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Eduard (Academy) F-4 Phantom II
« am: 07. Januar 2019, 13:26:27 »
Zitat
alles mit Seife gereinigt und GRUNDIERT wurde

 ;D ;D ;D ;D ist angekommen  ;D ;D ;D

Eigentlich schade das mit den FOD Covern, da kommen die Brassin-Teile gar nicht mehr so zur Geltung...

8
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 07. Januar 2019, 13:23:52 »
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Josua für den super tollen Kurs, Roger für die perfekte Organisation, Marcel für den feinen Kuchen und allen für das tolle, lustige, gemütliche und lehrreiche Wochenende! Eifach ä cooli Truppa!

Tschüss
Claudio

9
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 04. Januar 2019, 08:50:50 »
Oh nein, so ein Pech!  :'(
Gute Besserung Carlo!

10
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Eduard (Academy) F-4 Phantom II
« am: 02. Januar 2019, 20:00:57 »
Übringes Stephan, von IsraDecals gab es mal Decals für 3-Farben-Tarnung, bei denen waren die Wartungshinweise zu Gruppen zusammengefasst und mussten nicht einzeln platziert werden. Vielleicht gibt es die auch für deine Version...
Nachteil, der Decal-Film zwischen den Wartungshinweisen...

11
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Eduard (Academy) F-4 Phantom II
« am: 02. Januar 2019, 19:55:45 »
Zitat
@Claudio: soso, Whisky  8) ;D
Du Schlingel  ;D ;D

12
Gesucht - gefunden! / Re: Fliegrlis gesucht 1:72
« am: 02. Januar 2019, 19:53:32 »
Sorry Günther, auch ein nein von mir...  :-\

13
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 02. Januar 2019, 17:16:20 »
Zitat
Oblivion, schon gesehen?

Ahhhh, klar, mit Tom Cruise... war noch recht gut...

14
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Eduard (Academy) F-4 Phantom II
« am: 02. Januar 2019, 17:14:32 »
Ahhh, mein Lieblingsjet! Da kuck ich gerne zu! Viel Spass!

Und ja, die Wartungshinweise sind tödlich  ;D Whisky und gute Musik sollen helfen  ;D

15
Hi Leute
Es geht Schlag auf Schlag  ;D
Als Ausgleich zum Tie Fighter muss ich mich natürlich auch um die Rebellen (resp. den Widerstand) kümmern. Mir gefallen die neuen X-Wing (mit den geteilten Triebwerken) sehr gut, deshalb ist meine Wahl auf diesen Typ und nicht die "alte" Version gefallen. Bandai hat auch hier einige Bausätze im Massstab 1:72 herausgebracht. Eine gute Vorstellung findet ihr hier:
https://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234992180-resistance-t-70-x-wing/

Die Passgenauigkeit der Bandai Bausätze ist wirklich gut und die Modelle sind in verschiedenen Farben gegossen. Theoretisch könnte man diese ohne Bemalung zusammenbauen. Natürlich würde es dann etwas "spielzeughaft" aussehen, deshalb werde ich alles neu lackieren.

Begonnen habe ich bereits mit dem Cockpit und der wirklich schön gelungenen Pilotenfigur. Die Details sind absolut genügend und mit etwas Drybrushing kommen diese auch gut zur Geltung. Entgegen den Empfehlungen von Britmodeller habe ich für das Cockpit die Decals verwendet, diese finde ich für den Massstab absolut genügend. Im folgenden Bild sind diese noch nicht angebracht...


Seiten: [1] 2 3 ... 520