modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Roger

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Off Topic / Neues Genre: Retro SciFi
« am: 16. Januar 2018, 08:31:12 »
Das wäre jetzt mal ein richtig G**ler Film

https://youtu.be/FQC29joihwU

2
Ausstellungen 2018 / 4. Fürstenfelder Modellbautage 2018
« am: 14. Januar 2018, 15:19:43 »
https://www.fuerstenfelder-modellbautage.de

9 - 17 Uhr

Kurz vor München!
 

Herzlich Willkommen liebe Modellbaufreunde,

 

die Begeisterung für das kreative Hobby zu wecken und die liebevoll gebauten Exponate zu präsentieren ist das Ziel der Veranstaltung "Fürstenfelder Modellbautage".


Modellbauer aus dem In- und auch dem benachbarten Ausland werden auf einer Fläche von ca. 1400 qm zeigen, was in ihrem Hobbyraum entstanden ist - Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge und Dioramen zeigen die Welt in Miniatur und lassen die Herzen der Enthusiasten und Fans des Modellbaus höher schlagen.

 

Besonderer Stellenwert wird der Familienfreundlichkeit zugeschrieben. Das Rahmenprogramm beinhaltet viele Attraktionen wie einen Basteltisch für Kinder, Modellbauausstellung mit -wettbewerb, Originalfahrzeugschau sowie Fachhändler und Privatflohmärktler, die Modellbaukästen und -zubehör anbieten.

 

Wir wünschen viel Spaß!


3
Auf Ende Jahr war noch etwas Budget übrig, welches verbraucht werden muss  :P

Ich war schon immmer Fan von den 48er Modellen von Tamiya, wodurch meine Beute schnell gefunden wurde. Nebst dem neuem Sturmtiger & Wirbelwind (Bericht folgt) entschied ich mich diesmal für die Stug III im Winterkleid.
Erstens hab ich bis Dato noch keine Stug gebaut und weiter wollte ich wieder mal was mit Schnee machen.



Passend dazu also 4 Figuren von Gaso.Line, ein Satz Winterketten von Friul, Rohr von RB und Zimmerit von Atak.
(Könnte fast ein Bericht von Stephan sein).  ;D
Für den Schnee benutze ich wieder mein Set von Precision Ice & Snow.


Auf eure Hilfe bin ich schon im vorraus dankbar. Mit Friul hab ich noch kekne Erfahrungen gemacht und eigentlich bin ich mehr bei den Fliegern zuhause.

Rest folgt in kürze  8)

4
Interessantes Allerlei / Invasionsstreifen im PTO ?
« am: 28. Dezember 2017, 00:34:01 »
Hallo Zusammen

Im FB bin ich über dieses Bild gestolpert!
Invasionsstreifen in der Normandie sind ja altbekannt, aber im Pazifik?
Die Bildunterschrift lautet: Phillipinen, April 1945



Die Streifen unterscheiden sich klar von denen in Europa mit Breite und grösse. Hat jemand von euch Informationen und über die Einheit?
Mann beachte den Grössenvergleich der Jug zur Mustang!  :o :o :o 
Wäre auch ein nettes Dio  ::)

5
Hallo Allerseits

Erstmals, ich bin nicht sicher ob dieses Board für diese Vorstellung das richtige ist oder ob es doch in die Figuren / Büsten soll? Sonst bitte verschieben.

Nach dem ganzen Umzug und was alles so dazu gehört sind wir langsam eingelebt und der normale Alltag hat begonnen. Einen Bastelecken konnte ich der Frau noch nicht schmackhaft machen, lasse mich da aber nicht so schnell unterkriegen und bleibe dran.  ;D

Ich möchte euch meine letzte Beute vorstellen. Im Gesichtsbuch bin ich über RP Models gestolpert, der wahnsinnig tolle Büsten im 75mm und 1:10 Massstab zuhause ist. Anstatt nur auf Torso & Kopf (wie Young Miniatures zB) modelliert er mehr eine Szene oder spezielle Situation.
Britische Commandos im zweier Ruder Boot ist zb eins davon. Könnt gerne mal Suchmaschine anwerfen. Jedenfalls sind seine Figuren innert Stunden meist bereits ausverkauft.



Müsst mal Googeln

6
Gesucht - gefunden! / Ausmusterung wegen Umzug
« am: 03. Oktober 2017, 22:32:59 »
Wie der Titel schon sagt, bin ich mein Keller am ausmisten.

Folgende Sachen nehme ich nicht in die neue Wohnung mit!

Diverse Vallejo Air Farben & Primers
Diverse Ammo Mig Farben
Diverse Revell Enamel & Aqua Farben
Flesh comor Set von Lifecolors (neu)
Flesh & Skin Set von AK (neu)
Leather & Buckles Set von AK (neu)
German Field Grey Set Vallejo Model Colors (neu)

Mein Pirate Ship 1:72 im angefangenen Zustand (  siehe Baubericht)
Mein Farbenregal (selber gebaut) mit ganz viel Platz und Übersicht
erstes Bild im meinem Post

Ich nehme das Zeug gerne an den kommenden Höck.mit, wer interesse hat. Sonst wird es entsorgt. :-\

7
TV - Tipps / Ma.K
« am: 21. September 2017, 07:52:23 »
Das neuste aus Hollywood...

Der Producer von "Es" will eine Sci-Fi Verfilmung der Maschinen Krieger machen....
Na da bin ich mal gespannt, was daraus werden wird......

'It' Producer to Adapt Sci-Fi Epic 'Ma.K' for Warner Bros. (Exclusive)

8
Flohmarkt / Tausche, Verkaufe, usw
« am: 07. September 2017, 22:54:43 »
Folgende Modelle kommen an der BMT 2017 auf den Flohmarkt.

Wer will, kann schon am Höck was davon haben  ::):



Ju 87D Stuka D-1/D-3/D-5
Revell 1:32
04711
verkauft

Bf 110G-4 ProfiPack
Eduard 1:48
8206

Phönix D.I „K.u.K. Kriegsmarine“
Special Hobby 1:48
SH48059

Messerschmitt Me 509
Trumpeter 1:48
02849

Boeing 747-8 Lufthansa
Revell 1:144
0427



VILLAGE ROAD SECTION
MiniArt 1:35
36042




Pz. Kpfw. 35(t)
Revell 1:35
03237

Hanomag SdKfz 251/1
Tamiya 1:35
35020


9
Tipps & Tricks / Silbern von Decals
« am: 03. September 2017, 20:04:43 »
Lange habe ich den Link gesucht und eben wieder gefunden.

Hier eine Erklärung was Silbern von Decals heisst, wieso es passiert und wie man dagegen vorgeht.

http://www.modellversium.de/tipps/2-bemalung/8010-.html

10
Hallo Zusammen

Ich wage mich an meine zweite Büste und hoffe wieder auf eure Unterstützung :)
Vorgestellt habe ich diese bereits HIER

Nachdem alle Teile sauber von Block getrennt und entgratet waren, wurden diese schwarz Grundiert.
Das MG mit seinen fast 20 Einzelteilen passte wunderbar zusammen. Einzig der Rohrmantel musste grösser aufgebohrt werden, damit das Messingröhrchen als Lauf rein passte.
Fotos vom Bau an sich habe keine gemacht. Jedenfalls wurde dieses Schwarz grundiert und nur mit Uschi Stahl Pigmenten eingerieben. Das Ergebnis überzeugt mich vollends. Der Shaft ist mit Umber und Sienna  Ölfarben bemalt. Eine weitere Holzstruktur folgt noch, wenn alles getrocknet ist.

11
TV - Tipps / Dunkirk
« am: 29. Juli 2017, 23:29:21 »
Ich war heute im Kino und hab den Film gesehen. Sehr empfehlendswert, starke Bilder, noch besserer Soundtrack (Hanz Zimmer). Der Film vertieft sich mehr wie der Mensch alleine sich aufgibt, aber zusammen mit mehren Hoffnung schöpfen kann.

Endlich mal realistische Flugdynamik im Luftkampf.
Und die Sirene der Stuka ist wirklich erschütternd.

Sehr wenig Dialog und es sind eigentlich drei Geschichten, die am Schluss zusammen kommen.

12
Gemeinschaftsprojekte / Gallerie
« am: 25. Juni 2017, 14:30:46 »
Ich bin mal so frech und teile einen Facebook Link, wo auch das Uboot gebaut wurde.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1708304942798957&id=1524494997846620

Die Bilder will ich nicht rein stellen, da ich keine Rechte habe.
Interessant finde ich die Farbgestaltung im offenen Bereich.

13
Bausatzvorstellungen Diverses / Papierpanzer Tiger II H Sla.16
« am: 14. Juni 2017, 23:35:20 »
Wer Lust hat einen Panzer aus Papier zu bauen, genauer gesagt, einen Tiger II H Sla.16 1:50, darf gerne hier das PDF runterladen.

Warthunder macht einen kleinen Wettbewerb für Ingame....

https://static.warthunder.com/upload/files/003_wt_pz_kpfw_vi_Ausf_b(h)_sla_16(en)_v1_0_d03423c495ae69077518f10ade1bc447.pdf

14
Modellbau-News / Neuheiten Zoukai Murai
« am: 08. Juni 2017, 20:33:29 »
SWS bringt eine Henschel 129 im 32er raus.
http://www.zoukeimura.co.jp/en/sentiment/oyajiblog_093.html

15
TV - Tipps / Churchill
« am: 01. Juni 2017, 13:53:28 »
Ein neuer Film über Winston Churchill kommt 2017 in die Kinos...

https://www.youtube.com/watch?v=JBAfTr9JDqg




Seiten: [1] 2 3 ... 8