modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Roger

Seiten: [1] 2 3 ... 85
1
Werkzeuge / Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
« am: 22. Januar 2018, 13:48:33 »
Schon weg!  8)

2
Werkzeuge / Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
« am: 22. Januar 2018, 12:41:15 »
So, wer nicht dazu kommt, in Aldi zu spazieren, ich habe zwei genommen.

Einfach melden

3
Bauberichte Dioramen / Re: Ardennen 1944/45
« am: 21. Januar 2018, 21:18:49 »
Schön das mein Kratzer bereits Verwendung gefunden hat.
Die Wand sieht schon mal klasse aus.

Zum Loch vorne rechts, wie wäre es mit einem Schutthaufen oder einem ausgebrannten pkw? Einfach etwas flaches, kleines, was den raum füllt aber nicht von der eigentlichen Handlung ablenken soll.
Zb


Wald oder Bäume passen irgendwie nicht mehr, da es schon für mich zu sehr nach dorf aussieht

4
Werkzeuge / Re: ALDI-Schweiz Ultraschall-Reiniger
« am: 17. Januar 2018, 12:49:29 »
Und zufrieden damit?

5
Off Topic / Neues Genre: Retro SciFi
« am: 16. Januar 2018, 08:31:12 »
Das wäre jetzt mal ein richtig G**ler Film

https://youtu.be/FQC29joihwU

6
Btw, die Ketten mit Cola färben klappt nicht wirklich. Diese liegen nun knapp 14 Tage in der Suppe ohne zu färben ;)

7
Hier ein kleiner Zwischenbericht.

Die StuG ist soweit fertig gebaut und wird als nächstes Grundiert. Es fehlen noch die ganzen Kleinteile und Werkzeuge.
Hierzu eine Frage zum MG Schutzschild. Kann dieses Hochgeklappt sein ohne das die Luken des Schützen offen sind? Soweit ich erkennen konnte, wurde das Schild an der vorderen Klappe eingerastet? Sonst muss ich das noch abklappen.





Auch die Figuren stehen zum bemalen bereit. Einzig der Brustschuss beim 3. Grenadier muss noch verspachtelt werden. Ansonsten sind die Figuren wunderbar detailliert und gegossen.



8
Ausstellungen 2018 / 4. Fürstenfelder Modellbautage 2018
« am: 14. Januar 2018, 15:19:43 »
https://www.fuerstenfelder-modellbautage.de

9 - 17 Uhr

Kurz vor München!
 

Herzlich Willkommen liebe Modellbaufreunde,

 

die Begeisterung für das kreative Hobby zu wecken und die liebevoll gebauten Exponate zu präsentieren ist das Ziel der Veranstaltung "Fürstenfelder Modellbautage".


Modellbauer aus dem In- und auch dem benachbarten Ausland werden auf einer Fläche von ca. 1400 qm zeigen, was in ihrem Hobbyraum entstanden ist - Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge und Dioramen zeigen die Welt in Miniatur und lassen die Herzen der Enthusiasten und Fans des Modellbaus höher schlagen.

 

Besonderer Stellenwert wird der Familienfreundlichkeit zugeschrieben. Das Rahmenprogramm beinhaltet viele Attraktionen wie einen Basteltisch für Kinder, Modellbauausstellung mit -wettbewerb, Originalfahrzeugschau sowie Fachhändler und Privatflohmärktler, die Modellbaukästen und -zubehör anbieten.

 

Wir wünschen viel Spaß!


9
Modellbau-News / Re: Neuheiten Academy
« am: 13. Januar 2018, 09:10:57 »
Dies ist ein neues tooling.
Sieht aus als will Academy nicht hinterher hinken

10
Modellbau-News / Re: Neuheiten Academy
« am: 12. Januar 2018, 19:22:31 »
AH-1Z 1:35  :)


11
Stammtisch / Re: Claudio hat Geburtstag
« am: 10. Januar 2018, 16:00:46 »
Glückwünsche und Feierlichkeiten  ;D
Lass dich verwöhnen und geniess die Zeit mit der Familie :)

12
Ich montiere ziemlich sicher nur die Halterungen ohne Schürzen, wenn überhaupt.
Sonst wäre es wirklich schade um die Winterketten

13
Wieso die Cola? Nun, ich versuch die die Friulketten damit zu färben, bin mal gespannt, ob das funktioniert.

Angefangen habe ich mit der Unterwanne, welche aus einem Stück gegossen ist. Das Model kriegt zwar damit etwas Gewicht, aber das wäre wohl das einzige Tolle daran.
Die ganzen Luken und Abdeckungen sind aufgeklebt, das Rohr eingebaut. Erst dann schaute ich mir das Zimmerit von Atak an. Ich bin davon ausgegangen, dass es dünne Platten sind, welche auf die Seite der Plastik Oberwanne geklebt werden sollte. Denkste!
Atak legt direkt eine komplette Oberwanne mit Zimmerit inklusive Klappen, Abdeckungen etc.




Die Hülle sehr schön gegossen und mit wirklich minimalen Verzug, passt also sehr gut auf die Unterwanne.




Um das Rohr wieder aus dem Plastikteil entfernen zu können, muss die zur Säge zum einsatz kommen.




Und das ist der Stand nach 24h. die Unterwanne hat auch bereits das Zimmerit erhalten.


14
Hoi Stephan

Danke für die Bilder. Ja, einige kenne ich bereits, aber wie auch du schreibst, ist es die C Version. Ich habe bisher noch keine G gefunden, welche Zimmerit inkl der 7.5cm L48 und der Saukopfblende.  Dafür ganz viele ohne Saukopfblende oder anstelle der 7.5cm eine 10.5cm mit Saukopf. Deswegen auch der Frust. Aber da es haufenweise Modifikationen im Feld oder ab Werk gab, baue ich diese nun einfach  ::)

Wie dem auch sei, ich konnte nicht länger auf die Schachtel schauen und mit dem kleben angefangen.




15
Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.
Bin aber immernoch unklar, was jetzt stimmt oder nicht  ???

Die Saukopfblende mit der 7.5cm ist wieder nicht aufgelistet.... gabs die so überhaupt oder nur mit der 10.tcm Kanone??

Seiten: [1] 2 3 ... 85