modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - cipi

Seiten: [1] 2 3 ... 166
1
Bauberichte Dioramen / Re: Ardennen 1944/45
« am: 21. Januar 2018, 22:19:41 »
Hi Stephan

Mir gefällt die Anordnung.
Ich tät es mal so lassen. Hinzufügen kannst du ja immer noch....


Gruass Carlo

2
Hoi Dominik

Eine Warhawk geht immer! 8)
Hab die vor einer Weile auch mal gebaut, allerdings ohne zusätzliche Nietenarbeit. War auch so viel Arbeit.
Falls du mal reinschauen möchtest:http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4320.0


Gruass Carlo

3
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Jordanien M48A1
« am: 11. Januar 2018, 23:02:31 »
Sehr gut geworden. Schaut aus wie gekauft!


Gruass Carlo

4
Stammtisch / Re: Claudio hat Geburtstag
« am: 10. Januar 2018, 12:10:19 »
Den Glückwünschen schliesse ich mich gerne an.
Ein Hoch auf unseren Scheffe!
Alles Gute zum Wiegenfest!


Gruass Carlo

5
Roger, baust du deine Stug mit oder ohne Schürzen?
Wenn ja, achte bei der Montage der Schürzen auf die exakte Position. Ansonsten passen evtl. die breiten Winterlatschen nicht mehr dazwischen....


Gruass Carlo

6
Modellbau-News / Re: Neuheiten Takom
« am: 07. Januar 2018, 12:15:42 »
Wenn das mit den Neuheiten so weiter geht, wird in Kürze Peter Zwegat vor der Tür stehen und sein Flipchart aufstellen.....

7
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 07. Januar 2018, 12:12:50 »
Kommt gut. Ich hätte diese aber in der Mitte platziert.
Beim Fahren bleibt die doch an jeder Häuserecke hängen.... :-\

9
Modellbau-News / Re: Neuheiten Roden
« am: 06. Januar 2018, 09:31:42 »
Cool, ne Vietnam Oscar! 8)
Könnte das erste Modell von Roden werden, welches ich mir kaufe.
Hoffentlich ist die Qualität der Decals besser als gewohnt. :-\

10
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 04. Januar 2018, 19:41:51 »
Danke Euch.

@Markus
Die Lüftungsschlitze zu bekleben war gar nicht soooo schwer. Tamiya hat da mitgedacht und alle Fitzelchen einzeln gedruckt. Bloss den überstehenden Trägerfilm beschneiden und auf die Karo klatschen.
Die Decals, welche in 3 Richtungen um Kotflügel gebogen und über Sicken zu legen waren, bedurften da schon viel mehr Aufmerksamkeit. Ganz ohne Ausbesserungen mit Farbe und Pinsel geht's dann aber doch nicht.


Gruass Carlo

11
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: JS-3 Bunkerstellung
« am: 04. Januar 2018, 19:37:05 »
Interessante Sache.
Da brauchst du auch nur die Hälfte an Kettengliedern zu bauen. Einbuddeln, fertig! 8)

Irgendwie gefällt mir der JS-3 im "Original"-Zustand besser, aber deinen Bau werde ich trotzdem mitverfolgen.


Gruass Carlo

12
Perfekt! 8)

13
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 03. Januar 2018, 10:41:44 »
Sieht gut aus!
Ich seh schon, die Feiertage bringen frohe Bastelstunden mit sich! 8)

Ich war auch nicht ganz untätig und hab ein paar bunte Sachen lackiert und tapeziert.

Mit viel Geduld und Weichmacher liessen sich auch die etwas betagten, störrischen Tamiyadecals gut verarbeiten.


Gruass Carlo

14
Bin auch dabei!

Bei Zinnfigurenbauer findest du eine Patina- Flüssigkeit zum brünieren.
Wenn du Zeit hast, kannst du die Kettenglieder auch etwa 1 Woche in Cola baden und täglich einmal umrühren. Die Phosphorsäure im Cola färbt Zinn auch dunkel.


Gruass Carlo

15
Online-Händler Schweiz + weltweit / Re: Sockelshop
« am: 03. Januar 2018, 10:28:45 »
Sachen gibts! :o

Gut, dass ich meine Plutoniumlieferungen immer Bar an der Türschwelle bezahle! ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 166