modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - cipi

Seiten: [1] 2 3 ... 172
1
Bauberichte Dioramen / Re: Männer die auf Ziegen starren
« am: 12. Juli 2018, 09:08:33 »
Hi Josua

Graue Grundierung eignet sich halt hervorragend um das anschliessende Preshading aufzutragen.
Ich als Fahrzeugbauer sehe den Vorteil darin, Fehler auf der Karrosserie besser erkennen zu können.
Vielleicht ist es halt auch einfach nur Gewohnheitssache.... ;)

Gruass Carlo

2
Bauberichte Dioramen / Re: Männer die auf Ziegen starren
« am: 09. Juli 2018, 21:24:51 »
Hi Josua.

Sehr geil in Szene gesetzt! 8)
Die Rückenlehne des Beifahrersitzes könntest du doch noch teilweise anbringen, ebenfalls so schräg angeschnitten!?


Gruass Carlo

3
Bauberichte Dioramen / Re: Ardennen 1944/45
« am: 09. Juli 2018, 21:20:27 »
Sehr schöne Arbeit!
An einem Workshop wäre ich ebenfalls interessiert, lächtz!


Gruass Carlo

4
Wirklich ein wahnsinnig schönes Geschenk! Meinen Glückwunsch!


Gruass Carlo

5
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 28. Juni 2018, 09:07:39 »
Schöne Sachen, Claudio! 8)

Sind das etwa alles Kandidaten für den aktuellen GB?!


Gruass Carlo

6

7
GB 14: Carlo's "Fury" / Re: Fury - Baubericht
« am: 25. Juni 2018, 19:33:13 »
Danke euch.

Es ist nicht ganz einfach, das ganze vernünftig abzulichten. An meinem Airbrushplatz habe ich bloss eine Stirnlampe...und die läuft mit Karbid! :P



Hier mit bemaltem Deckhaar.




..und hier noch eins mit Blitz. Nicht erschrecken, sieht fürchterlich aus!


Ich finde den Sidecut eigentlich nicht zu dunkel. ???


Die Farben sind im jetzigen Zustand noch nicht final. Da habe ich noch einiges an Verblenden vor mir.

@ Claudio
Ja, bis jetzt bloss mit Airbrush und 0.2er Düse.


Gruass Carlo

8
Hi Stephan

Gratulation zum Rollout!
Einfach nur Hammer! Alterung und Verschmutzung für meinen Geschmack perfekt getroffen.
10 von 10 Punkten.

Sollte auch wiedermal was mit Ketten machen.... ::)


Gruass Carlo

PS: auf dem 2. Bild siehts aus, als wäre da ein äusseres Kettenglied stiften gegangen.... ;)

9
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 25. Juni 2018, 14:11:09 »
Hoi Tobias

Astreine Arbeit!


Gruass Carlo

10
GB 14: Carlo's "Fury" / Fury - Baubericht
« am: 24. Juni 2018, 21:47:45 »
Hallo allerseits.

Auch bei meinem Beitrag ist der Startschuss gefallen.
Die Teile wurden penibel versäubert, die Formtrennnähte waren doch etwas zu doll und nach der ersten Grundierung immer noch sichtbar. Also nochmals schleifen und erneut Grundieren.
Zuvor hatte ich aber noch Bohrungen und Gewinde gesetzt, um die Teile dann ordentlich montieren zu können.


Dann folgte der erste Farbauftrag.
Das Gesicht erhielt nach einer Vorschattierung verschiedene Hauttöne. Auch habe ich versucht, den Haaransatz zu brushen....nun ja....
Der Körper selbst erhielt eine Schicht grün, welche als Basis für weitere Farben dient.



Gruass Carlo

11
Hallo Paps

Hm, wenn du mit der Kappe auf dem 1. Bild gebrushed hast, kann das nicht funktionieren. Das ist die Schutzkappe, ausschliesslich zur Lagerung. ;)

Mit der 126773 erzielst du die feinsten Ergebnisse.



Gruass Carlo

12
GB 14: Roger's "Narcos" / Re: Hacienda Nápoles - Vorstellung
« am: 13. Juni 2018, 06:00:29 »
Das kommt gut! 8) Bin gespannt!
Viel Spass


Gruass Carlo

13
Hi Markus

Nur keine Angst! Das kriegst du hin!

T-55 umbauen und mit Reaktivpanzerung versehen, Pferd mit Reiter draustellen, irgendwie die Flügel hinbekommen, et voilà.......

Genau so!!!

Immer nach dem Motto: Wir bauen was wir wollen! 8)


Gruass Carlo

14
Hoi Thomas

Schönes Projekt.
Gutes Gelingen.


Gruass Carlo

15
Schön, dass ihr mit dabei seid! 8)

Frosch und Gotfried sind aber nicht dabei, oder?

Leider nein. :'( Waren von Creaturlab leider auch nie geplant gewesen, sehr schade. Ich hätte sie mir wohl alle gekauft, da bin ich mir sicher.
Da wäre nur selberbauen eine Lösung. Aber da reichen meine Fähigkeiten nicht aus. :-\

@ RDM
Ich bin mal per Zufall darauf gestossen. Jims Witwe Marilyn hat nach seinem Tod den Shop noch etwas weitergeführt. Fast hätte ich zu lange gezögert, habe dann doch noch das allerletzte Set ergattern können.


Gruass Carlo

Seiten: [1] 2 3 ... 172