modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 255
1
Fragen & Antworten / Re: Hotchkiss H38/39
« am: 21. April 2018, 00:36:08 »
Die versprochenen Bilder meiner kleinen Baustelle:

Grüße Hartmut

2
Fragen & Antworten / Re: Hotchkiss H38/39
« am: 20. April 2018, 10:49:35 »
Spannend wäre auch zu erfahren warum der obere Teil der Fahrerluke fehlt.
Nicht verbaut worden oder eine Beschädigung im Feld? Wo, wann und von welcher Einheit eingesetzt, wie verloren gegangen....so viele Fragen...

Grüße Hartmut

3
Fragen & Antworten / Re: Hotchkiss H38/39
« am: 20. April 2018, 10:43:28 »
Zitat
machst du ein cut away?
Natürlich nicht ;D ;D ;D ;D sonst bleibt ja fast nichts mehr über.
Für mein Projekt brauche ich nicht mal was away cutten weil es so viele alternativ Teile gibt. Die Kettenbleche z.B. liegen separat bei - ich hab sie nur nicht verbaut. Bilder von der Baustelle reiche ich heute abend nach mit Rolf zum Größenvergleich.
Urs hat diesen roten Hotchkiss auch mal gebaut, leider sind die Bilder aus dem BB verschwunden. Weis wer was näheres zu diesem Panzer? Im Netz findet sich nur dieses eine Bild und die Zeichnung dazu.

Grüße Hartmut

4
Fragen & Antworten / Re: Hotchkiss H38/39
« am: 19. April 2018, 21:26:10 »
Von RPM und in 1:72 so klein das er auf eine Zündholzschachtel passt. Das Teil hat eine komplette Inneneinrichtung!

Grüße Hartmut

5
Fragen & Antworten / Hotchkiss H38/39
« am: 19. April 2018, 21:16:39 »
Moin zusammen!
Bin mal wieder an was dran. Diesmal ist es ein Hotchkiss H38/39.

6
Museen / Re: Panzermuseum Thun Polygon
« am: 19. April 2018, 07:24:20 »
Danke für die Bilder. War das bei den US Panzern einfach so möglich die Laufwerke quer Beet zu tauschen?

Grüße Hartmut

7
Museen / Re: Panzermuseum Thun Polygon
« am: 17. April 2018, 16:39:56 »
Das war sicher ein lohnender Ausflug. Alles sehr spannend.
Ich würde gern den Priest und die 4,7-cm-Pak auf dem R35 sehen.

Grüße Hartmut

8
Bauberichte Schiffe / Re: U 262 im Eis 1:72 scratch
« am: 02. April 2018, 12:46:49 »
Der Rumpf ist matt außer da wo die Ringe drauf sind. Das Turmappen fehlt noch. Wenn das drauf ist kommt der Glanzlack.

Grüße Hartmut

9
Bauberichte Schiffe / Re: U 262 im Eis 1:72 scratch
« am: 01. April 2018, 16:23:41 »
Zitat
Was es mit dem Blau auf sich hat....
Es ging mir darum das etwas die Kälte rüber kommt. Wenn man im Netz Bilder von Treibeis anschaut fällt auch immer wieder auf das Eis nicht stumpf weiss ist, sondern irgendie auch blau durchscheint. Ich habe mit verdünntem matt weiss die Schollen behandelt. Bin mir nicht schlüssig ob ich noch mehr weiss draufhauen soll oder lieber nicht. Was meint ihr?
Das Turmwappen fehlt noch, werde ich vermutlich malen müssen.
Stephan danke für die Olympia Ringe :-*, du hast mir sehr geholfen damit!

Grüße Hartmut

10
Bauberichte Schiffe / Re: U 262 im Eis 1:72 scratch
« am: 28. März 2018, 06:43:31 »
Auf dem letzten Bild kann man den Unterschied der beiden Eisflächen sehen. Die vordere Seite ist frisch geleimt und daher noch weiss, hinten ist es schon transparent durchgetrocknet.

Grüße Hartmut

11
Bauberichte Schiffe / Re: U 262 im Eis 1:72 scratch
« am: 28. März 2018, 06:41:06 »
Bin fast fertig. Das Eis besteht aus transparenten PS Scherben von Plastikdosen aus dem Baumarkt. Ich hab sie mit Leim auf die blau grundierten Flächen aufgeklebt und die Zwischenräume mit Folienschnipseln gefüllt. Die Eisflächen werden natürlich noch farblich bearbeitet.

Grüße Hartmut

12
Neue Forumsmitglieder... / Re: Neumitglied Thomas
« am: 24. März 2018, 08:10:03 »
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier!

Grüße Hartmut

13
Flower Class in 1:72 - da war doch was ;D ;D
Schönes Projekt, da bleib ich dran.

Grüße Hartmut

14
Bauberichte Schiffe / Re: CB-90 - Stridsbåt 90 H(alv
« am: 04. März 2018, 21:59:41 »
Wie ist denn die Stabilität so? Also mit Blick auf ein RC fähiges Boot meine ich. Die Aufteilung im Innenraum läd ja förmlich dazu ein wasserdicht zu bauen und Motoren nebst Akku einzusetzen.
Sieht toll aus Günther, weiter so.

Grüße Hartmut

15
Alter Schwede, da bekomme ich ja beim zusehen einen Klappenfehler :o ;) ;D ;D
Wenn ich doch auch so fix wär....

Grüße Hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 255