modellbaufreunde.ch

Diverses => Galerie Diverses (fertige Modelle) => Thema gestartet von: hartmut am 20. September 2009, 19:37:35

Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: hartmut am 20. September 2009, 19:37:35
T-34 Diorama

Info's zu den Modellen sowie den Baubericht gibt's hier : http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=292.0 (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=292.0)

Nun die Bilder:

Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: hartmut am 20. September 2009, 19:40:05
Noch mehr Bilder:
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: thomas am 20. September 2009, 20:31:16
Klasse, ich bin begeistert...........und finde dass dieses Dio durchaus einen eigenen Thread verdient hätte !

thomas
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: tobias am 20. September 2009, 22:35:54
da schliesse ich mich an, ein hammermässiges Dio  :o.

gruss tobias
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: günther am 20. September 2009, 23:39:28
genial gemacht und perfekt fotografiert

gruss
günther
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: hartmut am 21. September 2009, 11:55:29
@thomas,tobias,günther : Danke für die Blumen. Das mit dem eigenen Thread hatte ich kurz überlegt, aber ich neige dazu Fahrzeuge etwas stiefmütterlich zu behandeln.
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: hartmut am 30. Dezember 2009, 23:44:49
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus... ;D
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: hartmut am 30. Dezember 2009, 23:47:26
Die Bilder sind recht dunkel, aber heller war es den ganzen Tag nicht. Wenn der Schnee noch länger liegenbleibt mache ich noch schönere Bilder.
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: MacMeister am 31. Dezember 2009, 02:02:16
Tolle Szenerie Hartmut, Schade dass ich mein Sturmgeschütz mit neuer Besatzung nicht mehr habe, dass hätte sich als Gag auf dem Dio auch gut gemacht.

En Gruess vom RDM
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: tobias am 31. Dezember 2009, 02:28:11
Ich finde es sieht stimmig aus, es ist halt ein bedeckter Wintertag.

en gruess tobias
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: hartmut am 01. Januar 2010, 14:25:50
@René :Stimmt dein Sturmgeschütz hätte gut gepasst. Was bedeutet denn der Schriftzug an der Seite?
@Tobias : Mit Sonne sieht es glaube ich besser aus, aber vermutlich ist alles bis zum nächsten schönen Tag getaut :-\ 
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: MacMeister am 01. Januar 2010, 23:18:45
Öhm Hartmut, das weiss ich nicht mehr so genau... :-[

Ich glaube es war ein Slogan der Russischen MC-Borscht Kette: Zu jedem 10. Borscht gibt es 1 Stück Fleisch, Dawai  ::)  ;D  ;D
oder, momentele...
Nee, ich glaub das wer eher das Decal aus der Dragon Box. Diese Unterlagen habe ich leider alle mitsamt der Sammlung weggegeben aber ich denke es war ein Propaganda-Slogan in der Art von: Nieder mit den Faschisten... oder Ähnlich.

En Gruess vom RDM
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: hartmut am 02. Januar 2010, 02:05:05
Zitat
Was bedeutet denn der Schriftzug an der Seite?
Zitat
Öhm Hartmut, das weiss ich nicht mehr so genau...
Ich frage Montag mal meinen Zivi, vielleicht kann er das noch lesen.
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: MacMeister am 02. Januar 2010, 11:20:52
Zitat
Was bedeutet denn der Schriftzug an der Seite?
Zitat
Öhm Hartmut, das weiss ich nicht mehr so genau...
Ich frage Montag mal meinen Zivi, vielleicht kann er das noch lesen.

Zvi ? - meinst Du nicht Hiwi ?  ::)  ;D
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: tobias am 02. Januar 2010, 14:38:06
Ich frage Montag mal meinen Zivi, vielleicht kann er das noch lesen.

du hast einen eigenen Zivi?  :o

Zvi ? - meinst Du nicht Hiwi ?  ::)  ;D

 :o :o :o :o :o.................  :D

en gruess tobias
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: hartmut am 02. Januar 2010, 21:38:44
Zitat
du hast einen eigenen Zivi?
Nee - ist nicht meiner, is Staatseigentum. Der arme muss bei mir nur seinen Dienst verrichten.
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: tobias am 02. Januar 2010, 23:57:53
Der arme muss bei mir nur seinen Dienst verrichten.

wieso der arme? Weil er Dienst machen muss oder weil er bei dir Dienst machen muss?

en gruess tobias
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: hartmut am 03. Januar 2010, 00:36:57
 ;D
Zitat
wieso der arme? Weil er Dienst machen muss oder weil er bei dir Dienst machen muss?
Weil er Dienst machen muss. Schätze bei mir hat er es gut, wir haben viel Spass in der Firma auch wenn's mal stressig ist. Ich denke sein Zivildienst macht mehr Sinn wie mein Wehrdienst damals. Jedenfalls braucht er nicht mit Tannenzapfen werfen und "Detonation" rufen.(Übhandgranaten waren zu teuer)
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: tobias am 03. Januar 2010, 00:46:05
Weil er Dienst machen muss. Schätze bei mir hat er es gut, wir haben viel Spass in der Firma auch wenn's mal stressig ist.

andersrum hätte es mich jetzt auch überrascht  ;).

Jedenfalls braucht er nicht mit Tannenzapfen werfen und "Detonation" rufen.(Übhandgranaten waren zu teuer)

wie man so hört, dürfte es bei uns heute so ähnlich zu und her gehen  ;D.

en gruess tobias
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: MacMeister am 03. Januar 2010, 21:40:22
Servus Hartmut & Tobias

[/quote]
du hast einen eigenen Zivi?  :o

Ja bei mir heisst das dann Ehefrau  :o  :o  :o  ;D

Ich denke sein Zivildienst macht mehr Sinn wie mein Wehrdienst damals. Jedenfalls braucht er nicht mit Tannenzapfen werfen und "Detonation" rufen.(Übhandgranaten waren zu teuer)

Tja Hartmut, Ihr habt euer Kontigent 5 jahre lang verbraucht, darum Sparen Sparen Sparen  ;D  ;D  ;D
Zu meiner Zeit hatten wir die Übungshandranate 39 (hiess glaub ich so), das war ein Ding, Deckel abschrauben, Perle in die Hand, Schnurr reissen und jetzt der absolute Kick - auf sechs zählen, die HG wegschmeissen und in Deckung gehen - wow, wir mussten 3 Sachen gleichzeitig tun  8)  ;D  ;D  ;D

In diesem Sinne Mahlzeit
Euer RDM
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: hartmut am 03. Januar 2010, 22:06:14
Zitat
wow, wir mussten 3 Sachen gleichzeitig tun
Multitasking für Männer  ;D
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: MacMeister am 03. Januar 2010, 22:11:57
Zitat
wow, wir mussten 3 Sachen gleichzeitig tun
Multitasking für Männer  ;D

Darum lässt mich meine Frau in der Familie auch Chef sein  ;D  ;D  ;D
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: thomas am 03. Januar 2010, 22:23:40
Zitat
Darum lässt mich meine Frau in der Familie auch Chef sein 
Sie läßt dich zumindest in dem Glauben  ;D ;D ;D

thomas
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: hartmut am 03. Januar 2010, 22:44:22
Zitat
Tja Hartmut, Ihr habt euer Kontigent 5 jahre lang verbraucht, darum Sparen Sparen Sparen
Mein Vorschlag hierzu: Kriege in 1:72 ausfechten. Das spart Zeit, Platz, und Geld. Die Seite mit dem schönsten Dio zum Thema gewinnt und muss die nächste Veranstaltung ausrichten. ;D ;D ;D
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: tobias am 03. Januar 2010, 22:49:56
Sie läßt dich zumindest in dem Glauben  ;D ;D ;D

lustig dass er das bis jetzt noch nicht selber gemerkt hat  :D.

en gruess tobias
Titel: T-34 Diorama
Beitrag von: MacMeister am 03. Januar 2010, 22:54:14
Sie läßt dich zumindest in dem Glauben  ;D ;D ;D

lustig dass er das bis jetzt noch nicht selber gemerkt hat  :D.

en gruess tobias

Hoi Tobias

Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau, die mit den Augen rollt  ;D  ;D  ;D