modellbaufreunde.ch

Diverses => Galerie Diverses (fertige Modelle) => Thema gestartet von: hartmut am 15. August 2009, 01:53:44

Titel: Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 15. August 2009, 01:53:44
Hallo Freunde,

habe mal als kleine Spielerei ein Diorama auf einer Filmdose gemacht. Nach den blutrünstigen Warhammer - Figuren(Kindergalerie) wollte ich eine typischen Zombiegeschichte zeigen. Die Figuren sind von Preiser und in 1:87. Da es sich bei dem  Mädel um eine zum Todeszeitpunkt Jugendliche Vegetarierin handelt passt das Fass in 1:72 dazu. Der kleine Junge hat grade gefrühstückt, das Mädel ist etwas angefressen und Herr Aileron steht grade erst auf....Die strahlende Flüssigkeit aus dem gelben Fass leuchtet im Dunkeln.
Weil ich es am Montag verschenken werde habe ich es auch aus Seuchenschutzgründen mal in ein Glas eingepackt - die kleinste Vitrine der Welt.
Was haltet ihr davon?

Grüße Hartmut
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: tobias am 15. August 2009, 12:08:53
Wunderbare Idee! Die Herrschaften sehen ja ganz schön mitgenommen aus!  :D :D :D

gruss tobias
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: max am 15. August 2009, 12:48:51
Hallo Hartmuth
Ja dem kann ich mich nur anschliessen  ;D
Aber süss so klein , verschenkst Du es mit Lupe  ;)
Gruss
Max
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: thomasFF am 15. August 2009, 12:59:40
*Aus der Versenkung hervorkrabbel*

Geniale Idee! Umsetzung ist auch super - und die Vitrine perfektioniert das ganze  ;D

Kommt aus dieser Baureihe noch mehr? ;)

Gruß, Thomas
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: patrick am 15. August 2009, 16:06:53
sieht nicht schlecht aus das Diorama. Toll umgesetzt in diesem Format. Ein sehr schöne Vitrine hast da verwendet Hartmut  :D Der kleine sieht toll aus "Na wars fein?"  ;D ;D

Gruss vom Balkon
Patrick
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 15. August 2009, 21:24:33
Zitat
Die Herrschaften sehen ja ganz schön mitgenommen aus!
.....tja, Untote werden auch nicht jünger..... ;D
Zitat
Aber süss so klein , verschenkst Du es mit Lupe
Ist nicht nötig, die zu Beschenkende ist meine ehemalige bunte Praktikantin (meist Pink)  und noch keine 20....
Zitat
Kommt aus dieser Baureihe noch mehr?
Ja, denn ich mag alte Zombiefilme. Besonders gut gefallen mir die frühen Werke von Romero, die sind schön gesellschaftskritisch. Außerdem will ich schon seit langem ein grösseres Friedhofsdio machen. So in etwa Din A5, mit allen typischen Zombiefiguren(Cheerleader,unheimliches Kind,Schlachter,der fast Kopflose,die alte Frau,Joggerin,Krankenschwester und der dicke Mann) 8) 8)
Für Kleinstdioramen bin ich auf der Suche nach noch kleineren Gläsern, hmmmm - ich glaube wir brauchen Kapern. ::)
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: tobias am 16. August 2009, 00:43:24
Ja, denn ich mag alte Zombiefilme... ...Außerdem will ich schon seit langem ein grösseres Friedhofsdio machen...

oha, Hartmut offenbart uns seine dunkle Seite  :-\ :-\ :-\    ;D ;).

gruss tobias
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hans-juerg am 16. August 2009, 02:11:44
I’m truly shocked! :o

Nicht schlecht fuer H0! Probier das mal in Z ;D

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: max am 16. August 2009, 09:31:08
Hans-Jürg
Bist Du wahsinnig  8) der Mann macht sich so kaputt  ;)
Ich sehe wahrscheinlich schon mit normalen Augen nicht alles  :o
Max
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: thomasFF am 16. August 2009, 18:25:51
Zitat
Kommt aus dieser Baureihe noch mehr?
Ja, denn ich mag alte Zombiefilme. Besonders gut gefallen mir die frühen Werke von Romero, die sind schön gesellschaftskritisch. Außerdem will ich schon seit langem ein grösseres Friedhofsdio machen. So in etwa Din A5, mit allen typischen Zombiefiguren(Cheerleader,unheimliches Kind,Schlachter,der fast Kopflose,die alte Frau,Joggerin,Krankenschwester und der dicke Mann) 8) 8)
Für Kleinstdioramen bin ich auf der Suche nach noch kleineren Gläsern, hmmmm - ich glaube wir brauchen Kapern. ::)


Meine morbide, zynische Ader (vorherrschend ;D) freut sich auf das Werk!
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 17. August 2009, 21:41:48
Zitat
Nicht schlecht fuer H0! Probier das mal in Z Grin
Auf Michi's Schiffen tummeln sich Figuren in 1:350, das würde eine Menge Platz sparen ;D ;D ;D
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: MacMeister am 18. August 2009, 11:10:44
Harmut

krass, voll krass und genial  ;D
Aber Zombie Filme sind nicht mein Ding, ich steh da eher auf Vam-biere äh Vampire  ;)  ;D Baust Du mir mal so ein Mutziputzikleines Vampirdio im Reagenzglas ?  ;D  ;D

Danke und en Gruess vom
RDM
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 18. August 2009, 17:50:02
Zitat
Baust Du mir mal so ein Mutziputzikleines Vampirdio im Reagenzglas ?
Brillianter Plan, könnte ein einzelner Vampir sein, auf einer Blutprobe stehend. Organisier mal zwei Reagenzgläser (will auch eins) und ich tüdder da was rein....
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: MacMeister am 18. August 2009, 22:30:25
Hartmut, das find ich Super  ;D

Ich habe meine Frau instruiert und die soll morgen mal alle Apotheken unsicher machen, die 2 Reagenzgläser (oder Ähnliches) werden sicher aufzutreiben sein.  ;)

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 19. August 2009, 00:04:07
Hatte beim joggen eine Eingebung: Vampyr seilt sich vom Deckel in die Blutprobe ab, Reagenzglas ist mit " Van Helsing" beschriftet. Wenn irgendwer eine noch krankere Idee hat nur raus damit, bin zu allem bereit.
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: MacMeister am 19. August 2009, 12:01:57
Hartmut

Ich hatte in der Kaffeepause eine Eingebung:

Ein Vampier mit einer Tasse in der Hand, bittet eine Dame (welche von Mutter Natur ihr monatliches Geschenk erhalten hat)  um ihren, ähm, naja äh ..Tampon  :o  ::)
Vampiere trinken doch sicher auch Tee  ;)

Ich würde mir das in etwa so vorstellen: ein WC Häuschen, Dame auf dem Thron (leicht verwundert) und der Vampier, schüchtern anfragend ob er den naja eben den T haben könte (so im Cape gehült, den Arm mit der Tasse gegen die Dame und die linke fragend erhoben) ist das schräg genug  ???  ;D  ;D

En Gruess vom RDM (mit einen teuflischen Christopher Lee Lachen)
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: thomasFF am 19. August 2009, 12:17:33
Hatte beim joggen eine Eingebung: Vampyr seilt sich vom Deckel in die Blutprobe ab, Reagenzglas ist mit " Van Helsing" beschriftet. Wenn irgendwer eine noch krankere Idee hat nur raus damit, bin zu allem bereit.

In der Blutprobe liegen Teile eines Joggers ;D
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: MacMeister am 09. November 2009, 16:35:02
Zitat
Baust Du mir mal so ein Mutziputzikleines Vampirdio im Reagenzglas ?
Brillianter Plan, könnte ein einzelner Vampir sein, auf einer Blutprobe stehend. Organisier mal zwei Reagenzgläser (will auch eins) und ich tüdder da was rein....

Servus Hartmut

Darf ich auf Dein Angebot zurückkommen? Die Reagenzgläser habe ich nun organisiert und ich würde Dich mit lekker Schokolade motivieren  ;D haben wir einen Deal?  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 09. November 2009, 17:57:44
Deal !
Ich werde gleich mal die 1:87 Figuren nach Blutsaugern durchsuchen. Hast du eine Idee wie es aussehen soll, es passt ja sicher nur eine Figur rein.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 21. November 2009, 11:27:02
@René: Habe meine Figurenschublade durchsucht und eine Figur gefunden welche in Frage kommt. Wenn man sie so lässt sieht sie aus wie Jack the Ripper(in einer Blutlache stehend), mit einem neuen Glatzkopf könnte man auch Nosferatu darstellen. Ich finde beides sehr reizvoll.
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: MacMeister am 25. November 2009, 23:00:12
Hallo Hartmut

Soory für die verspätete Antwort. Ich habe zu den normalen Glasröhren noch welche organisiert, die 2,3cm Durchmesser haben. Da sollten also 2 Figuren locker reingehen. Ich persönlich fände es absolut cool, wenn Du meine Idee mit dem Vampir der den Tampon will realisieren könntest. Ansonsten darf es ruhig etwas schräg sein.  ;)  :D

Melde mich wegen der Modalitäten noch per PN

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: patrick am 26. November 2009, 18:29:55
Zitat
Ich habe zu den normalen Glasröhren noch welche organisiert, die 2,3cm Durchmesser habe.

Hallo RDM

Schon mal überlegt ein Diorama in einer Pipette zu machen ???  ;D ;D ;D
Das wäre dann wie ein Flaschen-Schiff  :D

(kopfeinzeiheundweg)
Gruss
Pädu
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: MacMeister am 26. November 2009, 19:19:46
Hoi Pädu

Richtig - nur vieeeeel schwerer herzustellen  ;D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 26. November 2009, 19:20:39
Hmmmm...........
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: MacMeister am 09. Dezember 2009, 18:33:17
Servus Hartmut

Das Paket ist zu Euch unterwegs. Inhalt: vieeeeeel Schokolade  ;D
Somit hast Du dann über die Weihnachtstage auch was zum basteln  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 09. Dezember 2009, 20:56:07
Moin René,

vieeeeeel Schokolade is immer gut, im Moment stelle ich mich schon mal durch naschen darauf ein.  ;D Die erste Figur ist schon im Rohbau.....
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 10. Dezember 2009, 21:46:09
Das Paket is da. Danke für die Schoki und die Bausätze. Bei den Glasröhren bin ich mir nicht sicher ob zwei Figuren, ein Plumpsklo und ein Damenrad da reinpassen. Mal sehen, sonst wird es auf das wesentliche gekürzt. Ich hau mal rein, evtl. liegt es dann zu Weihnachten bei dir unterm Baum René.
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: MacMeister am 12. Dezember 2009, 23:11:03
Servus Hartmut

Da bin ich ja gespannt ;D Ich denke bei dem grossen Röhrchen wird es schon gehen, es darf schon etwas eng zu und her gehen  ;D ;)

Viel Spass & en Guete
RDM
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 28. Februar 2010, 00:41:34
Was lange währt...
Wie es entgültig aussieht muss uns René dann mal zeigen, da es zusammengebaut nicht heile in der Schweiz ankommt. Die Sockel für die Figuren sind nicht mit auf dem Bild, is aber alles schick. Der Typ im blau - roten Strampler ist Spiderman, da muss noch ein Faden dran, der seilt sich kopfüber ab.......

Grüße Hartmut
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: thomas am 28. Februar 2010, 00:51:44
Unglaublich in dem Maßstab  :o :o :o
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: christian am 28. Februar 2010, 00:56:10
Hallo Hartmut

Einfach nur WOW  :)

Gruss aus Dortmund
Christian
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: MacMeister am 28. Februar 2010, 19:28:09
Servus Hartmut

Na da bin ich ja mal gespannt  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: max am 01. März 2010, 11:50:52
Eh super sieht echt knaller aus
bin gespannt wie das noch wird
max
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: hartmut am 01. März 2010, 19:35:21
Danke euch allen, aber richtig zur Geltung kommen die Figuren erst wenn sie unter Glas auf dem Sockel stehen.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Filmdosendiorama ab 18
Beitrag von: MacMeister am 02. März 2010, 01:04:11
Na die Aufgabe werde ich doch gerne übernehmen - sobald die Dios da sind gibt es eine Foto-Session  ;D