Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Krupp-Ardelt Waffenträger

Begonnen von Dominik, 25. August 2018, 15:57:19

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Moin Leute,

Ich hab festgestellt, ich hab meinen Krupp-AArdelt Waffenträger mit der 8,8cm PAK noch gar nicht vorgestellt.
Es gibt ja ein, zwei Originalfotos von diesem Gefährt.
Meiner gehört zu einer unbekannten Einheit welche in den letzten Tagen des Krieges in den Außenbezirken von Berlin kämpfte.
Ich hoffe das ich für den noch eine Besatzung finde.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Schön mal dieses Fahrzeug fertig zu sehen. Der Ardelt ist ein meiner Baustellen, die schon viel zu lange auf die Fertigstellung warten.

Ist dies auch der Trumpeter Bausatz?


Dominik

Danke dir!

Nein, da muss ich dich enttäuschen. Das ist der Waffenträger der Firma alan.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

stephan

Sauber gebaut und lackiert. Schade, dass er kein washing erhalten hat, die Nieten und das Riffelblech schreien geradezu danach.

MacMeister

Hallo Dominik,

Ein Alan Bausatz! Respekt für Jeden,der so ein Ding fertigbaut, weiss ich aus eigener Erfahrung  ;) ;D
Mir gefällt der Waffenträger gut. Optimal wäre noch gewesen den Motorraum in Dunkelgrau zu bepinseln, durch die Gitter sieht man den Plastik

@ Ach Stephan, für die 1,2 Tage wo das Ding im Einsatz stand  ;) naja, wo ich so darüber nachdenke würde ich den vermutlich in roter Grundierung mit einigen vorbemalten Teilen machen und das Geschütz in Sandgelb, oje wir sind wieder beim Thema  ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!