Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

One small step for man

Begonnen von Zolli, 14. November 2018, 23:34:58

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Danke für das Feedback. Ziel ist es die Raketen in 1/144 zu bauen. In 1/72 wäre alles ein wenig gross. An der BMT war dieses Jahr die Saturn V in 1/72 zu sehen, mächtiges Teil.
Nur zum vergleich. in 1/144 ist die Mercury-Redstone ca. 15 cm und die Saturn V 75 cm! Das Lunar Module und das CSM habe ich in 1/72.

MacMeister

hört sich gut an, ich finde es soll ja auch präsentierbar sein ohne die Mithilfe einer Halle und eines Tiefladers  ;) ;D
whatever!

Zolli

Die Mercury Redstone ist in der Zwischenzeit fertig zusammen gebaut und geht in die Bemalung. Es war schon ein wenig frimellig die Teile alle in einer Achse zu verkleben, es scheint mir jedoch gelungen zu sein. Die Rakete ist erst einmal grundiert, lediglich die Rettungsrakaten am Spitz haben einmal ihre Farbe bekommen.




MacMeister

Kleinstarbeit fürwahr, kommt gut die Redstone  ;) :D
whatever!

claudio

Wo gibt's denn so grosse Würfel?  ;D ;D

nein im Ernst, sieht wirklich fein aus!

Zolli

Hab jetzt einen 3d Drucker, da kann man diese beliebig gross machen. ;D

Zolli

Die Farbe ist nun drauf und eine Ähnlichkeit zur A4 ist nicht abzustreiten. Sobald die Decals drauf sind wird es noch bunter.




MarcelW

Schaut super aus. Die Retungsrakete hätte ich wohl nicht fertig gebracht. Vieleicht kommt die Rakete ja mal in 1/32 raus dann bau ich die auch

Zolli

Zitat von: MarcelW am 11. März 2019, 12:05:48
Schaut super aus. Die Retungsrakete hätte ich wohl nicht fertig gebracht. Vieleicht kommt die Rakete ja mal in 1/32 raus dann bau ich die auch

Es gibt die Kapsel mit der Rettungsrakete in 1/12 von MRC ;)

markus

Ohne Decals sieht das fast wie ein Filzstift aus  :P :P

Wo wird die Rettungsrakete (...das rote Ding nehme ich an) den hinkommen?

cipi

Dachte auch zuerst, dass du zum Grössenvergleich einen Edding dazugelegt hast. :P

Feine Arbeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Die Retuungsrakete kommt oben noch drauf.
Ein Eding ist auch nicht sehr viel grösser. ;D

Zolli

Damit meine kleine Rakete nicht einfach mit einem Eding verwechselt wird, habe ich die Decals aufgebracht.
Jetzt fehlt nur noch ein Sockel und ein wenig Alterung dann ist sie fertig ;D



MacMeister

Hey Marco,

Ein Edding mit Düsenantrieb  ;) ;D aber jetzt mal aus Interesse: Die Retungsrakete war für den Fall, dass beim Start was Schiefläuft, dann hätte diese gezündet und die Kapsel in Sicherheit gebracht. wurde nach dem Ausbrennen die Vorrichtung abgesprengt? sonst können sich die Fallschirme nicht öffnen. Darf ich weiter annehmen, dass die Rettungsrakete auf jeden Fall in der Umlaufbahn abgetrennt wurde?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Schaut super aus, aber viel altern soltest du da nicht. Soviel ich weiss waren die immer neu ;D