Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Trumpeter StuG E-100 ***Fertig***

Begonnen von stephan, 18. März 2018, 18:41:34

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Der Spruch und die Markierungen machen den Dicken gleich noch interessanter.

Zolli

Gefällt mir sehr gut was du hier machst. Hoffe das Modell mal live zu sehen.

stephan

Will noch nicht zu früh jubeln, aber evtl. kann ich im juli an dem Höck teilnehmen! Bis dahin sollte er fertig sein!

Heute wurden die Beschriftungen beendet und mittels Future versigelt. Das Rohr bekam ein leichtes Chipping und wurde mit Mattlack versehen.

Als nächstes folgt das Washing, danach Mattlack und dann streaks usw.

max

Lectori Salutem

MacMeister

Hoffentlich klappt's  ;) ;D

Toller Brocken Dein E-100  ;D
whatever!

hartmut

Rote Panzer sind grade angesagt wie mir scheint. Sieht toll aus mit den Beschriftungen. Unter dem "Glück auf" würden sich 2 gekreuzte Hämmer gut machen - könnte allerdings etwas kommunistisch rüberkommen....
So etwa:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Ja, dass mit den Hammer habe ich mir auch noch überlegt! Aber genau aus dem genannten Grund liess ich es dann doch!

claudio

Wow, ein rechter Brocken!
Anfangs hatte ich ein bisschen Bedenken wegen dem Rotton, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut!
Weiter so!

Thomas E.

Die Beschriftung ist echt der Hammer!!!
Vor allem die Rückansicht....
Wie heisst es doch wieder.... auch ein schöner Rücken kann entzücken :-)
Gruss Thomas

stephan

So, washing ist drauf und ich konnte es nicht lassen und habe die Hämmer auch noch aufgemalt! Zudem wurde das Rohr mit Streaking und zwei verschiedenen Pigmenten bearbeitet. Mattlack ist drauf und als nächstes folgt Streaking, rost, Betriebsmittel usw.

Zolli

Gefällt mir sehr gut was du hier zeigst. Vor allem die Beschriftungen finde ich super.

tobias

echt stark, du hast ein super Gespür für die richtige Dosis Alterung und die feinen extra Details die ein Modell lebendig machen.

tobias

stephan

Danke! Das Geheimnis der Dosierung ist, es langsam angehen zu lassen und immer mal wieder das Modell aus der Distanz zu betrachten. Wenn man dauernd zu nah ist, verliert man den Blick fürs Ganze. Eigentlich so, wie im richtigen Leben!  ;D

Aber wie geschrieben, er ist noch nicht fertig gealtert! Dreck wird er nicht so viel abbekommen, da ich ihn in einer urbanen Kampfzone sehe.

thomasW

Was für eine Wumme!!! :o

Chic! der kommt gut!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Das Ende naht so langsam! Die Alterung ist zu 90% abgeschlossen. Die Rollen und die Unterwanne werden noch bearbeitet und die Kette ist bestellt. Danach noch ein paar kleine Details wie Winkelspiegel usw. und fertig ist der rote Riese!

Heute wurde ein wenig gestaubt, gerostet und gestreakt!