Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

M.C. 205 Veltro von Italeri 1/48

Begonnen von dominikW, 29. November 2017, 11:39:10

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Was hast Du für ein Abdeckband genommen? Tamiya Tape? Eine böse Überraschung und dies trotz Lackschicht, da würd ich mir auch den Lack mal genauer anschauen, ob der eventuell hinüber ist...
whatever!

stephan


tobias

Ich würde versuchen wie schon vorgeschlagen das kaputte Decal mit Tamiya-Tape zu entfernen, und nachher das Hoheitszeichen lackieren. Masken gibts von Montex, vielleicht habe ich da noch etwas in meinem Fundus was ich dir überlassen könnte. Muss aber zuerst noch arbeiten gehen, nachher kann ich die Masken suchen fals Interesse besteht.

tobias

MarcelW

Autsch, so was nerft, in meinem Fundus hab ich leider nichts italienisches. Sonst gibt's vieleicht noch italienische Decals zu bestellen.

dominikW

Danke für die Ideen. Leider hat es mir heute nicht mehr gereicht das mit dem erneuten Lackieren zu versuchen. Ja, es war Tamiya Abdeckband, jedoch ist wohl meine Ungeduld daran Schuld. Der Semi-gloss Lack war noch nicht richtig getrocknet. Sollte es mit dem erneuten Lackieren klappen, dachte ich daran die beiden betroffenen Panels Alu-farben zu spritzen um so erst kürzlich ausgewechselte Panels darzustellen? Denke das könnte noch was haben... was meint ihr? Auf ein paar Fotos hab ich auch Metallteile auf sonst lackierten Fliegern gesehen.

claudio

Ist sicher auch eine gute Idee, ich denke allerdings nicht dass die Bleche lange unlackiert waren...
Wenn du möchtest kann ich mal bei mir schauen ob ich noch ital. Decals habe... Du müsstest mir nur den Durchmesser durchgeben, dann schaue ich mal...

tobias

Bei mir liegen wohl noch Hasegawa Decals rum wenn Bedarf....   ;)

tobias

guenther

uiui

Daher lass ich meine Farben immer tagelang trocknen.... Ich hoffe du bekommst das wieder hin.

Bis bald in Bern
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

dominikW

So, nach ein bisschen reparieren, anpassen, verwittern, lackieren ist sie endlich fertig. Ich konnte das Problem mit zwei neuen Decals lösen. Wahrscheinlich bleibt sie auf dem Sockel, ich glaube der passt noch irgendwie. Das nächste Projekt hat bereits seine Nieten erhalten und wird auch hier bald vorgestellt. Ist aber echt schwer daran zu arbeiten wenn die neue 109 G-6 von Tamiya daneben steht...  :o

MacMeister

Chic - ich erkenne keinen Unterschied ob vor oder nach dem Malheur, Top!  :D
whatever!

MarcelW

Gefällt mir sehr gut, vorallem die Tarnung.

Gruss Marcel

thomasW

Hoi Dominik!
Gratulation zum Rollout!
Du hast die Reparatur perfekt hingekriegt!

Danke fürs zeigen, und ich bin auf den nächsten bericht des neuen Projekts gespannt!  ::) :P

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Toller Italiener! Sieht mal leider nicht so oft! Ist richtig erfrischend mal was anderes zu sehen!!

claudio

Kann mich nur anschliessen, Gratulation zum Roll-Out! Sehr schöne Tarnung und die Reparatur hast du perfekt hinbekommen!!

Top!
Tschüss
Claudio

dominikW

Danke für das viele Lob, schön dass sie derart gut ankommt.  :)