Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tamiya Jagdpanzer 38(t) Hetzer

Begonnen von stephan, 22. Oktober 2017, 18:24:32

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Stephan

Sieht toll aus, Dein Hetzer.  :)
Die Farbkorrekturen, die Du mit Pinsel gemacht hast, haben mich animiert, an meinem Csaba weiterzumachen.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Am Hetzer gings auch mal wieder ein bisschen weiter! Das Washing wurde aufgebracht und der Mattlack ist drauf. Als nächstes werden die Streaks und Die Pigmente folgen.

Als Mattlack habe ich den Lucky Varnish Ultra-Matt von Ammo by MiG verwendet. Der ist ohne Verdünnung bei einem Bar direkt aus der Flasche zu gebrauchen. Als ich die Airbrush damit befüllte, bemerkte ich, dass der Lack weiss wie Milch war und ich hegte den Verdacht, dass es auf dem Modell aussehen könnte wie bei anderen Lacken: staubig! Aber nein, alles bestens! Keine Staubschicht!!

max

Tolle Verwitterung

Wirklich G....  :o
Lectori Salutem

MarcelW


markus

Wunderbares Ergebnis. Der Mattlack gefällt mir, muss ich mir merken.
Wie ich sehe, machst du die Washes nach dem Chipping?


claudio

Sieht Klasse aus! Mir gefällt auch der Auspuff, schönes Farbspiel!

stephan

Danke euch!

Ja, das Chipping habe ich nach dem Wash gemacht. Die Überlegung war, dass die kratzer älter sind als der Schmutz. Ich denke mal, das könnte man auch andersherum machen.

Betreffend des Lacks muss ich noch folgendes erwähnen: An der Frontplatte ich es mir bereits bei der Lackierung der Farben passiert, dass diese sich rau auf die Oberfläche legte. Als optisch störend empfand ich das nicht, aber jetzt hatte ich das Problem, dass trotz Future die Streaking-Flüssigkeit fast wie von einem Schwamm aufgesogen wurde. Das Verblenden mit white Spirit funktionierte nicht sehr gut und nach und nach bildeten sich weisse Krümelchen. Dies muss der Mattlack sein, welcher sich unter dem Bearbeiten mit White Spirit langsam ablöste. Ich habe dann das Streaking vorzeitig beendet und nochmals Mattlack aufgetragen. Der Hetzer sieht immernoch gut aus, aber ich hätte gerne mehr Streaks aufgetragen.

MacMeister

Hoi Stephan,

Also das ist Jammern auf höchstem Niveau  ;D
Du machst Spitzenmodellbau, eine Freude Dir zuzuschauen  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Ich denke Mister Mac Meister hat recht  8)

Wirklich eine TOLLE Arbeit .... super Chipping !!!!!!!
Lectori Salutem

stephan

Danke Mac Meister und Max! Ich werd grad rot!!

Nein, im ernst, der 38er gefällt mir sehr gut soweit, nur wollte ich halt noch mehr machen und das geht jetzt eben nicht! >:( ;)

Als nächstes bekommt er noch ein wenig Pigmente verpasst. Dreck und Schnee kommen dann ja erst zum Schluss, wenn er im Dio eingebaut wird.


hartmut

Toller BB Stephan, hab wieder was gelernt. Mir gefällt dein Hetzer auch! Bin gespannt was noch so kommt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Stephan

Dein Hetzer sieht toll aus. :)
Bzgl. Alterung bin ich sowieso eher für weniger, als für mehr. Daher gefällt er mir so wie er ist.
Einzig die Nieten auf den Rädern würde ich noch leicht drybrushen, damit sie noch ein wenig mehr herausstechen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Danke Hartmut und Thomas! Guter Tipp mit den Nieten! Werde ich mal anpassen!

stephan

#73
Heute wurde pigmentiert! Zudem wurde der der Tipp von Thomas P. betreffend der aufgehellten Nieten/Schrauben an den Laufrollen umgesetzt! Siehe Bild 1 und 2!
Jetzt gefällt mir der kleine Jagdpanzer wieder richtig gut! Als nächstes folgen ein paar Kleinteile wie Wagenheber, Stahlseil etc. Dann noch die Kette und die Seitenschürzen und fertig ist der Kleine! Zumindest bis zum Einbau ins Dio!

markus

Das wird ein Schmuckstück! Die Aufhellung der Nieten an den Laufrollen tut dem Gesamteindruck richtig gut.
Wie hast du die Pigmente aufgetragen, insbesondere die dickeren Klumpen an der Frontplatte?