Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.184 Elefant mit Zimmerit

Begonnen von stephan, 20. November 2016, 16:53:53

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo Claudio!
Tja, dass mit den Decals ist immer so eine Frage! Da die Tarnungen meist auch erst im Felde aufgetragen wurden, könnte man sie sogar VOR dem Tarnen anbringen. Ansonsten, gebe ich dir absolut recht! Mal sehen, wie es wirkt, sonst werden sie an die Beschädigungen angepasst! Das Washing kommt ja auf jeden Fall über die Decals.
Erneuert wurden die Nummern und Kreuze von Zeit zu Zeit sicherlich. Sofern die Kiste so lange durchhielt!  ;D

stephan

Hallo zusammen!
Heute bekam der Elefant seine Abzeichen und das Dach und die linke Seite wurden "gewasht"!!
Ich denke, nach dem Mattlack und den Streaks kommt das Ganze recht gut!

claudio

Schöne Alterung bis jetzt! Bekommt der Elefant auch noch ein paar Pigmente spendiert?

stephan


stephan

Streaking & Washing!

stephan

Teil 2! Next: Pigmente und Dreck!

hartmut

Ein wirklich hässliches Auto  ;D ;D aber die Tarnung mit den Alterungen gefällt. Bin gespannt wie er mit Ketten aussieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

schön abgekämpft, gefällt mir!!

MarcelW

Schaut super aus. Die Decals sehen nach meinem Geschmack noch zu neu aus, lässt du die so oder bearbeitest du die erst später?

Gruss Marcel

stephan

Ja die Decals... ::) eigentlich habe ich gehofft, bzw. erwartet, dass die nach den Streaks und dem Washing älter aussehen! Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Mal sehen, was da noch geht, aber sie bleiben sicher nicht so!

stephan

Ein bisschen im Dreck gewühlt hat der Dicke auch!

MarcelW

Am Samstag hab ich gesehen wie man mit einem Schleiftuch die Decals abgenützt darstellen kann ich werd es auf jeden Fall beim nächsten mal ausprobieren.

Gruss Marcel

tobias

Der muesste dringend mal durch die Waschstrasse... sieht toll aus.

tobias

claudio

ZitatAm Samstag hab ich gesehen wie man mit einem Schleiftuch die Decals abgenützt darstellen kann ich werd es auf jeden Fall beim nächsten mal ausprobieren.
Ja, das hat echt gut ausgesehen und das werde ich auf jeden Fall auch mal probieren (war ein Vortrag von Bernhard Lustig).

stephan

Soooooo, Laufrollen sind montiert. Die Decals habe ich noch ein wenig mit Pigmenten behandelt. Jetzt stechen sie nicht mehr soooooo hervor! Mattlack ist drauf und ein paar Details wurden noch bemalt. Als nächstes folgt die Friul-Kette plus einzelne Ersatzglieder vorne auf der Wanne und hinten am Fahrzeugheck. Danach ist der Dicke fertig!