Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz.184 Elefant mit Zimmerit

Begonnen von stephan, 20. November 2016, 16:53:53

« vorheriges - nächstes »

claudio

Wir Bündner würden hier folgendes dazu sagen: sackstark!  ;D Mir gefallen auch die abgerissenen Kettenbleche, sieht toll aus.

Tschüss
Claudio

P.S. Happy Birthday und alles Gute!  ;D

MacMeister

Hoi Stephan,

Wow, erste Sahne die Alterung und die Verschmutzung, mein Kompliment für Deine Arbeit  :D
Purtzeltag? Nachträglich Alles gute dann  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Auch von mir nachträglich alles gute zum Jahrestag  ;)

Toller Dickhäuter, sieht mega aus

Grüessli
Max
Lectori Salutem

markus

Kann mich nur anschliessen- sehr schönes Ergebnis!

Welche Metallfarbe hast du für die Laufrollen verwendet?

stephan

Danke euch! Auch für die Geburtstagswünsche! Die Laufrollen habe ich zuerst mit steel von AK (das aus der Tube) bemalt. War mir aber ein wenig zu hell. Danach mit Pulver von MiG-Produktion, ich glaube auch Steel, mit dem Finger nochmals drüber!

stephan

Die Ketten gehen lansam ihrem Ende entgegen! Den letzten Rest des schwarzen patinier-Mittel aufgebraucht. Danach AK-Wash Rost mit hellen und mit dunklem Pigmenten vermischt und unregelmässig auf die Ketten aufgetragen. Danach ein dezentes Wash mit Rost. Im Anschluss drei verschiedene, helle, Pigmente aufgetragen und mit odorless Turpentine fixiert. Danach drei dunklere Pigmente aufgetragen und mit einer 50/50 Mischung aus odorless Turpentine und Fixer fixiert. Die Mitte der Kette zum Abschluss mit einem dunklen Pigment betont. Jetzt fehlt noch die Betonung der blanken Stellen mittels Gun-Metal Pigment. Soweit zufrieden mit dem Resultat!

claudio


markus

Wirklich, die Alterung ist sehr schön getroffen!

MarcelW

Schaut super aus, werd das Mittelchen auch mal ausprobieren. Ich habe noch Brüniermittel für Stahl, mal sehen one das bei Zinn auch funktioniert.

stephan

Kette fertig bearbeitet und augezogen. Der Elefant ist fertig! Ich hoffe er gefällt euch so gut wie mir!

peter

Hallo Stephan

Plaste ist ja nicht so mein Ding, und Panzer auch nicht, aber warum nicht mal übern Tellerrand gucken? Dann sieht man plötzlich solche Modelle. Super! Allein schon die Raupen sind der Hammer und sehen sehr realistisch aus! Gratuliere zur Fertigstellung!

Freundliche Grüsse
Peter

ThomasP

Hallo Stephan

Dein Dickhäuter sieht spitzenmässig aus - so richtig gebraucht und abgefahren.  :) :) :)
Gratuliere zum Roll-Out!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Danke euch!
Sieht doch fast aus, wie aus der Wochenschau! ;D

markus

Sehr sauber gebautes und bemaltes Modell ! Schon verrückt, mit was die damals herumgefahren sind.

Einzig bei der Kette bin ich mir nicht sicher, ob sie noch einen Tick mehr gespannt sein sollte. Es ist aber auch immer der gleiche Ärger mit den Einzelgliederketten. Bei mir ist immer entweder ein Glied zu viel oder zu wenig.

Aber wie gesagt - sehr schönes Modell.

stephan

Hallo Markus! Ja die Ketten!! Hatte auch Probleme die mit den Antriebsräder, die passten nicht richtig zu den Friul-Ketten! Zur Spannung kann ich nicht viel sagen, aber das Problem ist schon so, dass immer entweder ein Glied zuviel, oder eins zu wenig ist!
Habe mal ein paar Bilder von Original Elefant/Ferdinand gesucht und bin der Meinung, dass es nicht sooo falsch ist.