Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

RFC Pilot, Western Front, 1917 Maßstab 1/12

Begonnen von Josua, 11. Oktober 2016, 11:47:54

« vorheriges - nächstes »

Josua

Da ich wirklich gerne mehrere Projekte gleichzeitig verfolge möchte ich ein weiteres vorstellen. Dieses mal handelt es sich um eine Piloten Büste im Massstab 1/12 . Ich werde diesen Piloten versuchen in einer kalten Atmosphäre und einem warmen zenitalen Licht zu malen.

Unten könnt ihr die ersten Bilder sehen. Nach dem verputzen und grundieren habe ich die erste farbschicht die die Farbtemperatur maßgebend beeinflussen wird mit der Airbrush aufgetragen.
 
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

cipi

Hi Josua

Die Büste ist von FeR, richtig?!
Finde die sehr schön modelliert!
Da schaue ich dir gerne bei der Bemalung zu!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hi Josua,

Interessante Büste, das Innenfell ist sehr schön modelliert, auch das Gesicht weiss zu gefallen, einzig die abgeschnittenen Schulterpartien finde ich schade.

Was darf ich unter 'zentialem Licht' verstehen? Ist das Sonnenlicht von oben?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Schöne Büste! Bin auf die Bemalung gespannt!

yves

Tolle Büste bin gespannt auf das Ergebnis.

@Mac zenitalen Licht heisst ,dass das Licht von oben kommt ;)

Josua

Zitat von: cipi am 11. Oktober 2016, 12:01:16
Die Büste ist von FeR, richtig?!
Finde die sehr schön modelliert!

Genau richtig. Ja ich mag sie auc sehr gerne Lattore hat es eben drauf... ::)

Und Ja zenitales Licht bedeutet schlichtweg Lichteinfall von oben, obwohl ich es nicht 100% von oben malen werde sondern mit einem leichten Winkel.

Heute Abend wird gestartet !!
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

Erstes Update gefällig? Grundfarben sind aufgetragen nächster Schritt sind alle Schattenregionen zu bemalen.

Ps: Danke Yves das du mir Gesellschaft geleistet hast
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

MacMeister

Yves & Josua,

Danke für Eure Erklärung :-)

@Josua: Die Büste in Grüntönen ? Interessant, ich bleibe am Post dran  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

Mich erinnert das Gesicht irgendwie an den Grinch  ;D ;D

Bleibe gespannt an deinen Fortschritten dran :)

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Josua

#9
Zitat von: MacMeister am 13. Oktober 2016, 09:17:24
@Josua: Die Büste in Grüntönen ?

Genaugenommen sind es Blautöne... das Gelb im Braun lassen es Grün erscheinen... Das Blau ist aber notwendig um die kalte Atmosphäre aufzubauen. Habe noch ein Bild meiner Zwergen Büste im selben Stadium angehängt.

Zitat von: Roger am 13. Oktober 2016, 09:39:13
Mich erinnert das Gesicht irgendwie an den Grinch  ;D

Das hat was ja  :P ;D
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

ZitatDas Blau ist aber notwendig um die kalte Atmosphäre aufzubauen

Ganz neue Schule!! Auf die Idee wäre ich gar nie gekommen. Toll wie du uns in die Königsdisziplin einführst. Da will ich gleich an meinem Feldgendarm wieder weiterpinseln  :o
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Josua,

Schliesse mich da Roger an, neue Schule in de Tat.
Deine Erklärung bezüglich der Kälte lässt es logisch erscheinen, ich bin sehr gespannt auf die weiteren Schritte!  :D
Irgendwann hole ich dann vielleicht Jon Snow aus der Schachtel, da würde die Malmethode auch passen  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Josua

Hatte heute nicht soviel zeit zum malen. Habe   aber trotzdem etwas gemacht und zwar habe ich die Grundfarbe ein kleinwenig  verändert bzw. weniger Blau beigemischt und mehr endsättigt. Die Augen wurden wie ihr sehen könnt für den nächsten schritt vorbereitet.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

MacMeister

Hoi Josua,

Wenn es möglich ist, könntest Du bitte eine Nahaufnahme des Kopfes machen, ich würde das Bild gerne mit Deinem Step 1 vergleichen. Irgendwie scheint es schon so als ob von oben ein wenig Wintersonne hinunterscheint  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Josua

Zitat von: MacMeister am 14. Oktober 2016, 09:29:02
Wenn es möglich ist, könntest Du bitte eine Nahaufnahme des Kopfes machen

Aber sicher  8)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai