Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dominik aus Berlin

Begonnen von Dominik, 11. Mai 2016, 12:05:02

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Einen schönen guten Tag,
und erstmal Danke für die Aufnahme ins Forum, auch wenn ich nicht mal ansatzweise aus der Schweiz komme.
Und danke an Roger, das er/du mir das Forum empfohlen hast!
Gebürtig und leben bin ich aus Berlin und zarte 29 Jahre jung. Arbeiten tu ich bei der Bundeswehr.
Modellbau hab ich schon als kleiner Junge angefangen, aber dann irgendwie die Lust verloren und seid ca 3 Jahren hab ich wieder Lust und bin ins Bastelfieber verfallen.
Mein Hauptarbeitsfeld sind Fahrzeuge aus dem 2.Weltkrieg in 1:35. Und hier habe ich mir ein """kleines""" Ziel gesetzt.
Ich möchte alle Fahrzeuge der Wehrmacht sammeln, sprich alle Panzer, LKW, PKW, gepanzerte Radfahrzeuge, Halbketten und Schienenfahrzeuge sowie die Beutefahrzeuge.
Momentan hab ich ca 315 Stück, aber nur ein kleiner Teil davon ist komplett fertig. Viele sind gebaut, aber noch nicht lackiert und einige sind noch Verpackt.
Aber ich muss auch sagen, meine Modelle haben garantiert hier und da Macken und bestimmt auch Fehler, aber mir gefallen sie. :P
Jut, soviel erstmal zu mich. ;)

Wenns Fragen gibt, immer raus damit. Ich werde auch nach und nach mal meine Fahrzeuge vorstellen und bin auf Eure Expertenmeinungen mal sehr gespannt.
Aber seid lieb. ;) :P

Grüße und auf eine nette Zusammenarbeit
Dominik / Kanthe
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

max

Sali Dominik

Na, da hast du dir aber viel vorgenommen mit deiner Sammlung.  :o viel Spass dabei  :)

Und Herzlich willkommen vom Zürichsee auch der Schweiz.

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Dominik

Auch noch "offiziell", herzlich willkommen hier im Forum.
Wow, da hast du dir wirklich ein hohes Ziel gesetzt, aber der Anfang mit den 315 Modellen ist ja schon mal gemacht  ;D ;D ;D

Freue mich auf deine Beiträge und viel Spass bei uns!

Grüsse aus den Bündner Bergen
Claudio

ThomasP

Hallo Dominik

Herzlich willkommen in dem "jehobnerem Miljö" des Modellbaus.  ;D
Endlich mal einer, der mehr Bausätze hat als ich ...  :o

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Hi Dominik

Schön das es geklappt hat. Ein paar Bilder haste ja schon gezeigt  ;) zeig mal dein 4m Panzerzug  8)

Ich denke du wirst dich hier schnell einleben.

Herzlich Willkommen  ;D

Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Dominik

Danke Euch!
Und Roger, der kommt n bissl später erst. Muss ja klein Anfangen. :D
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Zolli

Hallo Dominik

Herzlich Willkommen bei uns Verrrückten. Da bin ich mal gespannt was du uns alles zeigen wirst.

Gruss Marco

markus

Hallo Dominik

Willkommen hier im Forum. Als Angehöriger der BW hast du ja auch die besten Voraussetzungen gelegentlich Red und Antwort zu stehen bei Detailfragen zu den moderneren Fahrzeugen  8)

ZitatAber seid lieb.

Keine Angst, wir sind immer höflich und lieb  ;D


Dominik

Also Antworten und vielleicht auch Fotos von Bundeswehrfahrzeugen kann ich wohl liefern wenn da jemand ne Frage hat. ;)
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

hartmut

Moin Dominik
und herzlich willkommen sag ich mal von Niedersachsen aus! Bin gespannt auf dein Zeugs.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hallo Dominik !
WOW! Das sind Ziele !
Herzlich Willkommen bei uns !
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Beiträge im Forum !
Liebe Gruess us em Oberland..
MacKarsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

tobias

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

tobias

cipi

Hallo Dominik

Herzlich willkommen in unserer Runde!
Viel Spass im Forum


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Dominik,

Herzlich Willkommen in unserer Runde  :D Du hast Dir da ein tolles Ziel ausgesucht, viel Spass dabei!

en Gruess vom MacMeister
whatever!