Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

2. Bauabschnitt - Rumpf

Begonnen von claudio, 07. Juli 2006, 10:37:59

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Kaum zurück aus den Ferien habe ich mich auf die Mossie gestürzt (Entzugserscheinungen??), da inzwischen meine Aires Gun Bay eingetrudelt ist. Die anfängliche Begeisterung über den Detailierungsgrad und die Passgenauigkeit hat einen kleinen Dämpfer erhalten, da ich kein Bild der Gun Bay gefunden habe... Es geht mir vor allem um die Bemalung und die Positionierung der MG's (wie viel müssen diese "vorstehen"). Die Aires Anleitung schweigt sich da aus... Hat jemand von Euch da ein paar Infos für mich? Google hat mich voll im Stich gelassen...  :'(

Schon mal besten Dank!
Gruass Claudio


claudio

Hallo Michael
Danke für den Link! Das Farbproblem ist damit so ziemlich gelöst. Was ich beim Foto nicht erkennen kann, ist die exakte Positionierung der MG's. Hat sonst noch jemand ein gutes Foto oder eine Grafik?


thomas

Hallo Claudio,

Eine Möglichkeit wäre es, die Maße (Überstand, Position und Länge) der Bausatzteile herzunehmen, das was dann innen ist ergibt sich somit von selbst. Ich denke bei Tamiya müsste das doch passen  ;)

thomas

claudio

Hi Thomas

Guter Tipp!  Das wäre natürlich eine gute Lösung, wäre da nicht der Längenuntschied von ca. 3 mm zwischen Aires und Tamiya   :-[.
Vielleicht muss ich einfach mal meinen Hang zum Perfektionismus beiseite lassen und auch mal etwas wagen....  ;)

Tschüss
Claudio

michael

Auf dieser Seite ist noch ein ganz gutes Foto, auf dem man die Waffenkonfiguration recht gut erkennen kann: forums.ubi.com/.../m/6821033344/r/9001083344

claudio

@Michael

vielen Dank! auf dieser Seite hätte ich sonst sicher nicht gesucht  ;)

claudio

Der Rumpf ist mittlerweile fertig. Dafür dass es mein erstes Modell mit einem Detailset von Aires ist, bin ich recht zufrieden. Die Passgenauigkeit der Gun-Bay war aber auch sehr gut, so dass wenig Nacharbeit nötig war. Die MG-Läufe habe ich wieder abmontiert. Ich werde sie erst nach der Bemalung wieder befestigen. Beim Bombenschacht habe ich nichts verändert.