Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F4U-1A Corsair – IRATE DONALD DUCK

Begonnen von urs, 06. Januar 2015, 14:08:56

« vorheriges - nächstes »

claudio

Danke für den Tipp mit dem Spoiler und dem Gestänge für die Differential-Trimtab. Werde ich mir gut merken  ;D

Die Radschächte siehe schon mal toll aus, gefällt mir extrem gut!

Tschüss
Claudio

urs

Drei Bilder vom Stand der Arbeiten am R-2800-8W. Die Teile sind nur lose zusammengesteckt und es fehlen noch hier auf dem Foto die schwarzen Verkleidundsbleche. Wie gesagt, der Motor vor Washing, Trockenmalen und Verkabeln. Warte noch auf eine Rolle 0.35mm Kupferdraht, fen ich bestellt habe. Es gibt die auch von ABER, allerdings zu geschossenen Preisen.


Also der Motor ist noch nackig hier. Alufarben sind Burnt lron und Airframe Alu von. Alclad. Graumix ist Grundfarbe Tamiya XF-66, abgedunkelt mit XF-1 bzw aufgehellt mit. XF-? (Weiss) 






claudio

Da könnte man meinen dass das Ding jeden Moment zum Leben erwacht.... Bin gespannt wie er gealtert aussieht...

Tschüss
Claudio

urs

#18
Was für ein Gefummel .....36 Kupferdrähtchen legen, kürzen und ausrichten.


MacMeister

wow! viel Arbeit aber es wirkt!

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

So, mal alle Zylinder angeschlossen und die Verkleidungsbleche auch drauf und Draht durchgeschlauft, wo es nötig war. ::)




MacMeister

whatever!

Roger

Hast du das Original ab Werk oder den Bausatz fotografiert

wahnsinn   :o
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Sieht top aus. Mir gefallen vor allem die Zündkabel. Hast du speziellen Draht verwendet, dass du ihn extra bestellen musstest?

jonas

Und wann erfolgt die erste Innbetriebnahme? :o

Sieht genial aus komplient!

Gruss jonas

urs

Das ist 0.35mm Kupferdraht, den ich bei Distrelec bestellt habe. Kabelanordnung ist Angand von Fotos, ja. ;D

ThomasP

Hallo Urs

Hübsches Teil - sieht toll aus. Viel Spass noch bei der Vorderseite.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Urs

Sehr geil! 8)
Da krieg ich gleich Lust, meine RAF Corsair auf die Werkbank zu ziehen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

#28
Carlo, hau rein. Ich krieg Dich mit der Hog schon noch angefixt. ;D ;D

Habe fertig, den R2800-8W. Noch gewaschen mit MIG Dark Wash und trockengemalt. In der Kramkiste hab ich sogar noch passende Placards gefunden, mit P&W Firmenlogo und R2800 Typenschild.Die Auspffe noch mit einem Mix aus Pigment MIG Standard Rost und Rub'n'Buff behandelt.












max

Sali Urs

Sieht wirklich Hammer aus, Kompliment  :o

Gruss Max
Lectori Salutem