Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Spielregeln zum GB US Twin's

Begonnen von MacMeister, 17. Juni 2013, 19:06:26

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Zusammen  :)

Ich bin Euch noch die Spielregeln zu diesem GB schuldig. Da bereits die nächste Etappe des 'Heute vor...' und die Sommerferien anstehen bin ich gespannt wer sich ein Board bestellt und das Modell auch baut (mich eingeschlossen  8) ;D), Ich bin ich zu den folgenden, einfachen Regeln gekommen:

Start: 1.Juli 2013
Ende: 1. Juli 2014

Teilnahmeberechtigt sind - und hier bitte gut Durchlesen  ;D!

2 Motorige Flugzeuge aus US-Amerikanischer Herstellung - Die Triebwerke müssen separat am Rumpf oder an den Flügel angebracht sein.

Es gibt kein Limit für das Zeitalter, dass heisst auch Jets sind zugelassen

Die US-Dekoration ist nicht zwingend

es dürfen Decal, - Ätz- und Zurüstteile verwendet werden bis Euch die Ohren wackeln  ;D

und als Zückerchen erlaube auch ich 2-motorige Fremdfabrikate aber nur mit US-Markierung!

Sollten trotzdem noch Fragen auftauchen, bitte hier posten: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=551.0

Viel Spass
Euer RDM

Kleiner Nachtrag: Jede Scale ist zugelassen und dieser GB ist politisch und konfessionell neutral  8) ;D ;D
whatever!

ThomasP

Hallo René

Das nenne ich ja eine Aufweitung der Möglichkeiten ggü. dem bereits diskutierten - was mich sehr freut!  :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
und sogar noch ein wenig mehr  :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Also ich hätte da folgendes anzubieten:
- P-38L Lightning in den Farben der Luftwaffe von Honduras
- Boston III Intruder der RAF

Ihr dürft wählen, welches der beiden Flugzeuge ich in 1/48 umsetzen soll.

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMesserschmitt

Wow wow wouuuu
:o Da hätte ich ja was passendes im Lager  ::)  :o

Ich wäre dann dabei mit einer Lockheed S-3A Viking der "Fighting Red Tails" der USS Constellation.

Die hat so nen hübschen archaischen Wikinger auf dem Leitwerk !  8) 8) 8) 8) 8) 8)
G Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Hoi René

Das sind sehr schöne Spielregeln! 8)
Da sollte doch für jeden was dabei sein!

Die Bauzeit sollte dann auch für mich als notorischen Langsambauer ausreichen! ;)


Ich bin dabei mit einer ganz schön hässlichen A-10! :P


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

#4
Hallo und Danke René!

Also sofern ich meine Tupolev vom aktuellen GB fertigsstellen vermag, bin ich auch mit einer P-38 ABER in 1:72!!! :P dabei! :)

Liäbe Gruäss!
Thomas

@ Carlo: Heee! sooooo hesslich ist die A 10 doch gar nicht!?! also meiner Meinung nach ein durchaus ansehenliches Flug-Gerät! :P ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Wow Jungs!  ;D

Das klingt Alles interessant  :D

Thomas P: mein Votum fällt für die Hondurianische P-38
Karsten: Eine Viking - cool, die gefällt mir auch
Thomas W: ich ahne schon ein kleines Wunderwerk  ;) ;D
Carlo: der fliegende Panzer bringts  ;D

Dann mal los und die Boards bei Caludio, dem Hüter der Threads, bestellen

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

@Karsten
Ne Viking passt hervorragend! 8)

@ThomasW
Deshalb habe ich auch schön hässlich geschrieben! ;D
Da liegt der Charm halt in der Gaitling versteckt! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@ThomasP
Ich bin für Boston!!!!

@all
Dank der Ausweitung des Zeitrahmens kann ich ruhigen Gewissens mitteilen: Bin auch dabei.... mit einer A-20G Havoc in tätärätääääää 1:72

@all
Wenn jemand mitmachen will und nicht's passendes hat, ich habe eine B-25 von Italerie 1:48 mit Quickboost MG-Läufen und Montex-Maske die ein neues Zuhause sucht  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

ts ts Claudio immer diese Schleichwerbung  ;) ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio


MacMeister

öhöm, nur falls Jemand Interesse zeigt Caludio mein Grosser, würde ich die B-25 noch genauer bezeichnen, Version, Decals der Montex Masken etc...

Düdelidü
;D
whatever!

claudio

Gute Idee mein lieber René, mache ich doch gerne  ;) ;D ;D
Um diesen Bausatz geht es:
http://kits.kitreview.com/italeri2650reviewbg_1.htm

Wie gesagt gehören Quickboost-MG-Läufe und Montex - Masken für die Maskierung der Klarsichtteile dazu....

Tschüss
Claudio

christian

Hallo zusammen :)

Eine Voodoo der Eagle wäre auch erlaubt? Beide haben ja zwei Triebwerke

Gruß aus Dortmund
Christian

MacMeister

Hallo Christian,

Ja aber leider im Rumpf, darum habe ich das ja bei den Spielregeln extra betont, die Triebwerke müssen am Rumpf oder an den Flügeln befestigt sein, im Rumpf geht nicht, Sorry  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

christian