Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Airfix

Begonnen von jacqueline, 15. Januar 2006, 11:35:42

« vorheriges - nächstes »

cipi

#30
Uups, das sieht nach einem absoluten Kracher-Kit aus! 8)
Eine Tiffy in 1:24! ;D ;D ;D
www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234949710-airfix-124-hawker-typhoon/page-6#entry1453574


Und ich hatte mir erhofft, 2014 könnte besser (günstiger) werden! ::)
Zum Teufel mit den guten Vorsätzen! :P


Gruass Carlo

PS: ich habe mir die Bilder auf dem Monitor genauer angesehen! :o
Die Airfixleute haben wirklich ganze Arbeit geleistet!
Sogar den stressed skin Effekt haben sie drauf! :o

-Shut up and take my money!!!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

#31
Sieht fein aus. Ist aber ein riesen Klopper. Ich hoffe Tamiya könnte eine Car Door Tiffy in 1/32 raus bringen.

cipi

Hoi Urs

Zitat von: urs am 10. November 2013, 15:03:49
Ich hoffe Tamiya könnte eine Car Door Tiffy in 1/32 raus bringen.

Die Gerüchteküche brodelt, eine Mossie scheint wahrscheinlicher! 8)


Gruasd Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Ja, das Tam Vermessungsteam liegt gerade unter einer Mossie. Muss nichts heissen, zudem wurde auch schon ne Blenheim vermessen und nichts erschien. Wir kennen die Projektdurchlaufzeit nicht. Ein Jahr halte ich für zu schnell. Jedes Jahr ist allerdings ein Release in 1/32.

Ich hoffe mal nicht, da 2-mots in 1/32 einfach schwierig sind unter zu kriegen. Wùrde man der Releaselogik von 1/48 folgen, sollte als nächstes eine B-Mustang oder eine F4U-1A ferscheinen.

cipi

Ich denke Tamiya San wird uns dann schon was ordentliches auftischen!
Ne D.520 wär aber auch ned verkehrt! ;)

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Tamiya muss bei so geringer Releasezahl aus Absatzzahlen setzen.
Asien und USA sind die größten Märkte. Also muss es ein Flugi sein, was alle ganz dufte finden. ;D

PatrickG

Eine schöne Hawker Tempest in 1/32? Oder eine Ar 234? Nun kommt ja von ZM die Ho 229 und die Do 335 (welche ja schon HK bringt...).
Trotzdem, freuen wir uns auf das was kommt.

Beste Grüsse

Patrick

stephan

Ich hoffe, dass Tam die Corsair-Reihe bis mindestens zu der -4 weiterführt! Und dann währe eine "190" lecker! Die Hasegawa Fock hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel!
Exoten sind von Tam eher nicht zu erwarten!

claudio

Hi Leute
Bei Hannants ist die 1:24'er Typhoon gelandet (und die erste Lieferung leider schon ausferkauft):

http://www.hannants.co.uk/product/AX19002

cipi

Ja, die geht weg wie frische Semmel! ???

Ich werde noch etwas abwarten und in der Zwischenzeit das passende neue Buch von ADH auswendig lernen! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Neuheiten von Airfix für 2016

P-40B Flying Shark 1:48
Nakajima B5N1 Kate 1:72
Gloster Meteor F.8 1:48

http://www.airfix.com/uk-en/news/workbench/p40b_and_b5n1_meteor/
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli


hans-juerg

Zitat von: Zolli am 07. November 2015, 11:26:33
Es kommt ebenfalls nächstes Jahr eine neue Victor :)

http://www.airfix.com/uk-en/handley-page-victor-b2-1-72.html

Da werde ich wohl meinem ueblichen Massstab mal untreu.

Gruss,
Hans-Juerg

ThomasP

Hallo zusammen

Neben den 1/48 P-40B und Meteor F.8, sollten wir nicht den Boulton-Paul Defiant vergessen. :)

Bei Letzterem hatte ich ja Bedenken bzgl. der Dicke der Klarsichtteile, konnte dann aber in Telford einen gebauten Prototypen sehen - da hat sich bei Airfix echt 'was getan. Die Teile sind schön dünn und wohl das beste, was man z.Zt. spritzgusstechnisch machen kann. Fazit: Der Defiant wird bald bei mir an Lager sein - sollte im März 2016 erscheinen.

Auch die ersten Spritzlinge vom Meteor und P-40 konnte ich sehen - sieht gut aus und der P-40 kommt von der Qualität her an den Hurricane ran. Auch hier, schön dünne Klarsichtteile.  :) :)
Schon wieder zwei Modelle, die ich beschaffen muss!  ::)  Zur Zeit schweben mir da beiden mit ägyptischen Markierungen vor.  8)
Einziger Nachteil beim P-40; auf der Rumpf-Innenseite sind alle Spanten und Streben abgebildet und zwischen diesen sieht man Auswurfstifte.  :(  Aber mal schauen, vielleicht sieht man das ja sowieso nicht mehr nach dem Zusammenbau.

cu
ThomasP-40
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Airfix ist für mich DIE positive Überraschung der letzten Zeit. Unglaublich was die für tolle Modelle zu einem guten Preis herausbringen...

Die Defiant und die P-40 werden wohl den Weg in mein Lager finden  ;) ;D

Tschüss
Claudio