Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Airfix

Begonnen von jacqueline, 15. Januar 2006, 11:35:42

« vorheriges - nächstes »

thomas

Die neuen 1/72er Bf 110 scheinen auch langsam zu kommen, hier mal die erste Bausatzbesprechung die ich fand:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=33186.0

Leider macht sich da Ernüchteung breit, wie befürchtet setzt Airfix nun die gute alte Matchboxtradition der Gräben fort... ::) :(

Aber ich sehs, für mich, auch positiv ... war so doch der etwas vorschnell emontionale Kauf des Revell Modells kein Fehler, auch wenn dieser Bausatz ein Jahr früher herauskam, als ich zur Welt kam  ;D ;D
http://www.modellboard.net/index.php?topic=31523.0

thomas

Wenn man nun wüßte dass die kommenden Spitfires ähnliche Gravuren bekommen, wäre es fast zu überlegen sich noch schnell ein paar alte Kits mit erhabenen Blechstößen zu sichern, denn eine Neugravur ist da sicher einfacher und stressfreier als diese Gräben zu verschließen und das Modell neu zu gravieren...

thomas

thomas

Hier noch ein Review der neuen 1/72 Airfix Bf 110 C-2 / C-4  auf Hyper Scale:
http://www.hyperscale.com/2010/reviews/kits/airfix03080reviewbg_1.htm

Das Fazit ist leider das selbe  :-\

thomas

HMS  Illustrious in 1/350

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=8265

Seit 1982 der erste neue Schiffsbausatz von Airfix (laut dem Autor obigen Berichts), aber brachten die nicht mal so ein Lifeboat der Severn Klasse raus ?
Egal, 1/350 klingt schon mal gut, vielleicht kommt da ja noch mehr  ;) :D

thomas


thomas

Ergänzend zum letzten Beitrag die Airfixseite: http://www.airfix.com/2011#NewTooling

Interessant daran ist eine neue Spitfire Mk. I / IIA in 1/72..... man kann nur hoffen dass die das mit den Gravuren in den Griff bekommen ;)

thomas

MacMeister

hmmmm als Starter Set? Naja mal überraschen lassen  ;D
Putzig, dass der Bentley in 1:12 wieder mal erhältlich ist, denn habe ich als 12jähriger gebaut  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Zitathmmmm als Starter Set? Naja mal überraschen lassen ...
Ich vermute mal dass das neue Modell auf der eh schon recht schlichten alten Mk.I basiert, einzig mit (versenkten) Gravuren, ähnlich wie bei deren Bf 109 G...  :-\

Damit wäre ich aber schon voll zufrieden, die Inneneinrichtung einer Spitfire läßt sich ja recht leicht scratchen...

Das positive daran ist dass man damit dann die wichtigsten Spitfire´s  (mit Airfix) abgedeckt hätte, teils halt mit Kitbashing, was aber angesichts des Preises verschmerzbar wäre  :D
Mk.V und Mk.IX sowie PR.XIX haben nun ja auch schon versenkte Gravuren - einzig die Versionen mit abgesenktem Rumpfrücken und die ganz späten wären noch offen...

thomas


hartmut

Zitatdie Inneneinrichtung einer Spitfire läßt sich ja recht leicht scratchen...
...oder vom Italeri Kit klauen ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jacqueline



jacqueline


hans-juerg

Hier ist der Kit Review der 1/72 Fairey Swordfish Mk. I von Airfix:     http://www.hyperscale.com/2012/reviews/kits/airfixao4053reviewgp_1.htm

Zusammenfassung: Sehr detailierter und massstabsgetreuer Bausatz, es besteht die Moeglichkeit die Fluegel eingeklappt darzustellen, gute Loesung der Doppeldeckerkonstruktion, sehr gute Klarsichtteile und Decals.

Gemaess Glenn Porter hat Airfix den ultimativen Swordfish in 1/72 abgeliefert.

Also Freunde des 72iger Massstabes, holt euch einen Schwertfisch und dokumentiert den Bau hier im Forum ;).

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

ZitatAlso Freunde des 72iger Massstabes, holt euch einen Schwertfisch und dokumentiert den Bau hier im Forum ;).
Das wäre dann die "Light-Version" vom Matchbox Swordfish BB den Thomas gemacht hat. Solch ein riesiges Faltregal dürfte allein wegen der Verspannungen schon eine große Baustelle sein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Neu bei Airfix sind die folgenden Modelle:

Natuerlich zuerst der einzige richtige Massstab 1/48:

BAe Sea Harrier FRS-1
No.899 Naval Air Squadron, HMS Hermes Air Group, 'Operation Corporate', South Atlantic, 1982 und INAS 300 'The White Tigers', INS Vikrant, Indian Navy, 1983

BAe Harrier GR3
No.1 Squadron, HMS Hermes Air Group, 'Operation Corporate', South Atlantic, May/June 1982 und No.233 Operational Conversion Unit, Royal Air Force Wittering, Cambridgeshire, England, 1976

Danach in 1/72:
North American P-51D Mustang
Natuerlich muss es eine Tuskegee Stang sein. Geflogen von 1Lt Spurgeon Ellington, 100th Fighter Squadron, Italien, Dezember 1944


Comet Racer Green
Es ist die G-ACSR welche im MacRobertson Race auf der Royal Air Force Station Mildenhall, England, am 20. Oktober 1934 gestartet ist.


Dann noch etwas fuer die Jungen und Junggebliegenen ein Doppelset in 1/72:
Dogfight Double Gift Set - Douglas A-4 Skyhawk/BAe Sea Harrier FRS-1

Hier mehr: http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=12038&mode=thread&order=0


Ich glaube ich muss die beiden Falkland Harrier haben.

Gruss,
Hans-Juerg