Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - stephan

#1
Off Topic / Re: Der Zoll
12. Februar 2024, 01:29:56
Wie glücklich ich doch bin, dass ich in Grenznähe zu Deutschland lebe und in Deutschland eine Lieferadresse habe. Alles aus der EU bestelle ich dorthin, hole es ab und das wars!  8)
#2
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: F-35A Tamiya 1/48
02. Februar 2024, 10:37:07
Sieht super aus! Gratulation zum erfolgreichen Roll-out!

Freue mich die F-35 in userer Luftwaffe zu sehen!
#3
Hier noch eins, dass ich vergessen habe:
#4
Uiuiui, da habe ich euch ja einiges unterschlagen! :o  Bin in der Zwischenzeit schon deutlich weiter, der Motor hat seine Zündkabel aus 0.3mm Bleidraht erhalten. Die äussersten Streben haben die Verspannung aus hochelastischem Faden von Uschi van der Rosten bekommen. Dazu habe ich feinste Löcher gebohrt und die Verspannung bereits vor der Montage der Streben angebracht. Danach habe ich sämtliche Streben auf Unterflügel und Rumpf montiert. Ein "Probeliegen" des oberen Flügels zeigte: Alles top! Super Arbeit ICM!!
Wo Licht, da auch (leider) Schatten! Die aus 11 (!) Teilen bestehende Motorabdeckung ist eine Fummelarbeit, die extrem viel Anpassen und auch Geschnippel an der hinteren Zylinder erforderte. Nun ist aber alles montiert und wartet auf das Schleifen, bevor das Ganze mit dem Rumpf verbunden wird. Auch das Fahrwerk hat seinen Platz an Rumpf/Flügel gefunden. Hat alle sehr gut gepasst. Nun noch ein paar Bilder.
#5
Ich liebe diese "What-if"-Thematik! Der sieht schon cool aus! Was ich nicht ganz verstehe, warum bemalst du die Teile, vevor du sie zusammenbaust?
#6
Krasser Vogel! Sieht richtig geil aus! Gratulation bis dahin! Ich hätte den Nerv nicht für 400 Decals!
#7
Das wäre aber ein schlechtes Geschäft! :o

Hier 250 Kügelchen für 4.- bei GD Kits, oder für 5.50 bei Suter Meggen.
#8
Wie gewohnt von dir, sehr gute Arbeit! Ich bin froh, hat meine Folgore ein neues Zuhause gefunden!  :)
#9
Sehr guter Shop mit grosser Auswahl und wie bereits geschrieben, oft sehr guten Preisen. Einer meiner Hauptquellen!
#10
War kurz auf der Homepage und habe mir mal die Preise angeschaut. Wow, sehr selbstbewusst. Apothekerpreise nennt man das glaube ich.

Da bleibe ich lieber bei Suter-Meggen und Replikamodellbau nur so als Tipp. Und die haben sogar AK und/oder Ammo by MiG  ;)

#11
Händler in der Schweiz / Re: Suter Meggen
30. Dezember 2023, 23:42:11
Ich habe schon einige Zeit die Aircobra in Beteieb und kann sagen, dass es eine sehr gute Airbrush ist.
Sie ist einfach zu reinigen und problemlos in der Handhabung. Beide Airbrush, die Cobra und die Viper sind eigentlich Badger, die einfach unter dem Ammo by MiG-Lable auf dem Markt sind

Die Präzision einer Iwata erreicht sie aber nicht.

Was ich nicht verstehe, ist die Aussage 'obwohl es eine double Action ist' was ist damit gemeint? Meinst du damit, dass es für den Modellbau unnötig ist, oder das eine Single Action ausrwicht?
Single Action eignen sich meiner Meinung nach höchstens für Grundierungen, oder großflächige (einfarbige) Tarnungen. Auch als Einsteiger-Airbrush sind sie nur bedingt geeignet.
An einer double Action führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei, auch wenn es nicht sofort eine IWATA sein muss.  8)  Aber noch einmal, die Ammo-Badger ist eine tolle Airbrush und ihr Geld wert. Besser als irgendein "No-Name" Luftpinsel für 25.-, da würde man am falschen Ort sparen. 8)  8)
#12
Trotz der Widrigkeiten wird auch dieses Modell wieder ein Schmuckstück!
Die MRP-IWATA-Kombination ist einfach unschlagbar!  8)  8)

PS an alle: sollte jemand Lust auf die Folgore haben, ich hätte meine abzugeben! ::)  ;D
#13
So, nun die ersten Bilder der "Falco".
Vorweg möchte ich sagen, dass der Bausatz von ICM bis hierhin Modellbaufreude pur ist! Da haben die Ukrainer was ganz tolles herausgebracht!

Das Cockpit mit mehreren Kreuzstreben passt hervorragend zusammen. Schleifen und spachteln kann man vergessen. Danach alles mit Gunze black surfacer grundiert und mit Grau von MRP lackiert. Einige (sinnvolle) PE-Teile von Eduard fanden ihren Weg auch noch ins Cockpit und schon folgte das Washing.

Danach das ganze in die Rumpfhälften geklebt und die Selbigen verschlossen.

Die, größtenteils abgedeckten, Räder bekamen auch noch ein PE-Teil verpasst und momentan bin ich dabei die Ruderansteuerungen durch PE-Teile zu ersetzen.
#14
Zitat von: Jan-Willem am 21. Dezember 2023, 20:17:32Und ein Zweidecker JaBo aus WWII gibt es auch nicht soooo ganz viele.
Und die Italiener hatten oft interessante Camomuster/-Farben, wie auch hier.

Schönes Vorhaben!

Stephan: hast du eigentlich nie mehrere Projekte offen? Also nicht wie eins fast fertig und du beginnst schon mal mit dem Neuen sondern eher wie mit 6 oder 8 Projekte mitten drin?
Bei dir klingt es immer irgendwie so... "aufgeräumt". Etwas was ich wohl nie erreichen werde  ;D

Oh doch! Unvollendete habe ich auch einige! Allerdings fast alles aus der "Heavy Metall" Abteilung!  ;D  ;D  und das U-Boot, eine 32er Spitfire, eine 32 Corsair und eine 48er Skyraider. Normalerweise beginne ich mit einem neuen Projekt, wenn das alte in die Lackier-Phase kommt.
#15
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Fw 190 ist so gut wie fertig, Gelegenheit also im alten Jahr noch was neues zu beginnen! Einen Doppeldecker habe ich in meinem Modellbauleben noch nie gebaut, aber gereizt hat es mich schon lange! Bei der IPMS-Ausstellung in Sulgen lachte mich der ICM-Kit der Fiat CR.42AS "Falco" in der JaBo-Ausführung an und für wenig Geld geriet er in meinen Besitz. Kaum gekauft, schon auf der Werkbank. Das kommt eher selten vor bei mir!  ;D  ;D  ;D

Zwei PE-Sets von Eduard, Masken aus dem gleichen Hause und Waffen von Master. Alles andere kommt aus der Schachtel. Lackiert wird mit Farben von MRP!

Weiteres folgt!