Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wickinger Fürst II

Begonnen von max, 09. April 2010, 17:43:26

« vorheriges - nächstes »

max

Ja ich hatte schon mal einen gemacht von Verlinden deshalb Nr2 (aber in Römischen Ziffern ;D)und nun diesen hier
Er kommt aus dem Hause Pegaso ist in 90mm und gegossen in Weissmetall dem einzig richtigem Baumaterial  ;D

Sehr hohe Passgenauigkeit und sehr gut Detailiert
Die Maske die er trägt ist übrigens die einzige Wissenschaftliche bewiesene Brille ;D aus dem 8-9-J.h.n.Ch zwar noch ohne Gläser  8) aber ....Sieht so einfach cooler aus
Nein das Ding sollte einen  eventuellen schlag mit Waffen so abdämpfen das nicht das Gesicht in der Mitte halbiert wird
Alles in Vallejo gemalt ,nasswaschen in Oil aber nur sehr gedämpft, die Flügel in Nass in Nass version gefertig, soll heiseen sehr schnell arbeiten , denn man fängt mit der Grundfarbe an und dann mit der jeweiligen Farbe dazu und dann verstreichen bis die übergänge fliessend sind

Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Max
grosse Klasse wie immer!!!

Gratuliere!!!

Tschüss
Claudio

tobias

Ob die Federn hier auch eine Funktion haben wie die Antennen beim Ritter? Oder war das nur Angeberei?
Schön ist die Figur aber auf jeden Fall!

en gruess tobias

MacMeister

Hoi Max

Ein stimmiges Werk in gewohnter Max-Manier  ;D Die Farben kommen sehr gut zu Geltung. Imposant ist das Federgeweih mit der Nass in Nass Technik!
Irgendwie erinnert mich das an den Wikingerchef aus 'Asterix und die Normannen' - vermutlich dienten die Flügel für den Fall, dass er tatsächlich Angst bekommt  ;D

Grossartiges Werk und ein Bravo  ;D

En liebe Gruess
RDM
whatever!

max

Sali Zäme und vielen Dank für das Lob
Ja die federn , Tobias....hm ich glaube nicht das es hier die gleichen Funktionen hatte wie bei den Rittern , aber ..... da es der Chef ist würde ich sagen er brauchte es zum Prozen und Angeben , es gibt ja auch heute noch solche die sich "aufplustern" bis zum geht nicht mehr , und da man damals noch nicht mit dem Porsche angeben konnte mussten halt Ferdern herhalten ;D
René , aber der Wikinger aus Asterix wahr doppelt so breit, aber währe auch eine sehr schöne Figur und so kommen zu meinem eh schon überlasteten Asterix Projekt noch 1000000000000 neue Ideen wobei ich nicht weis wie ich das alles lösen geschweige denn darstellen soll  :-[ :'( :-\ das macht mich depressiv aber ich muss es ja nicht bis ende jahr fertig haben  ;)

Max
Lectori Salutem

michi

Hoi Max,

Absolut toll dein Wikinger, gerade mit der herrlich schön gestalteten Base ein weiteres Highlight von dir!

Gruss, Michi

MacMeister

Hoi Max

Lass Dir Zeit mit den Galliern, Gut Ding will Weile haben, das muss richtig reifen, dann wird es auch was  ;)  :D

PS: moralische Unterstützung ist garantiert  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!