Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U-Boot Typ VII C/41 Baubericht***fertig***

Begonnen von hartmut, 16. Januar 2011, 01:22:24

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Die vier Deckel gehören zu den druckfesten Seenot-Rettungsbehältern. Beim Orginal waren darin 4 bzw. 5 Mann Schlauchboote verstaut. Auf beiden Turmdecks sind weitere Seenot-Rettungsbehälter sowie ebenfalls druckfeste Behälter für Bereitschaftsmunition.

Damit euch die Wartezeit nicht zu lang wird:
Stress haben andere...

claudio

Feine Sache!!! Welches arme Lüftergitter musste denn für das Radar sein Leben lassen?  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hartmut, hast Du das Nudelsieb aus der Küche geschlachtet  ;)  ;D
Die Teile sehen aber oberfein aus, Respekt!

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Das Gitter ist weder vom Nudelsieb noch vom Lüftungsgitter, das ist Geschenkband aus dem Bastelladen( einer für Mädchen ;D)
Stress haben andere...

claudio

iiiiiiiiihhhhkkk ein Strumpfband am U-boot  ;) ;D ;D

hartmut

Zitatiiiiiiiiihhhhkkk ein Strumpfband am U-boot  ;) ;D ;D
;D ;D ja, das sehe ich wo anders auch lieber  ;)

So, nicht das ihr glaubt ich wäre in den letzten Tagen untätig gewesen:
Stress haben andere...

jonas

Hallo Hartmut,

Deine Reling ist ja auch Einlieferungsberechtigt  ;D
Viel Arbeit für eine supper Wirkung ( Daumen Hoch Smily )

Gruess Jonas

thomas

Mann, bei dem U-Boot gibst Du wirklich alles  ;D ;D

Sollte ich dieses Modell nochmals bauen werde ich Deinen Baubericht als Reverenz heranziehen ;)

thomas

hartmut

@Jonas: Wir sehen uns dann bei der Therapie... ;D Bis dahin machen wir einfach in dieser Selbsthilfegruppe weiter.

@Thomas: Ich erröte :)
Stress haben andere...

MacMeister

Hartmut

Du und untätig  :o bewundernswert mit welcher Präzision Du die Reeling hinbekommen hast (Ja, so ein Thumbs up Smiley wäre wirklich nicht schlecht...)

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Ja das sieht spitze aus, Kompliment
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Hartmut

Tja, da gibt's beim besten Willen nicht's zu meckern  ;) ;D Klasse!

Tschüss
Claudio

hartmut

Ein letztes Detail. Es handelt sich um die Positionsleuchte achtern. Alles außer der "Deckel" ist aus einem Stück klarem Gussast gedreht:
Stress haben andere...

tobias


claudio

UUUuiiii irre ich mich oder ist im Hintergrund die Musik von Lilli Marlene zu hören   ;) ;D ;D
Klasse Details Hartmut!