Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U-Boot Typ VII C/41 Revell 1:72 Bausatz und Zubehör

Begonnen von hartmut, 16. Januar 2011, 00:34:05

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hartmut,

Hast Du bereits eine passende Vitrine oder etwas was, Kind und Katzensicher ist?  ;D Ich hab U-214. U-997 und U-552 in 1:72 gebaut und bei Allen schon 1x die Takelage repariert. Nicht die Kinder - sondern die Katzen und das nach Ausstellungen und in Sekundenbruchteilen. Yepee ein Karton zum dreinliegen und sch... een war's  ;)  :D

Viel Spass beim Bau Deines Bootes es macht wirklich Spass  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

ZitatHast Du bereits eine passende Vitrine oder etwas was, Kind und Katzensicher ist?
Noch nicht, aber wenn es fertig ist kommt es vorerst in die große Vitrine im Ausstellungsraum. Dahin verirrt sich nur selten jemand. Katzen kommen bei uns generell nicht in´s Haus, obwohl ich im November kurz überlegt hatte unseren Kater Walter Zwecks Nagerbekämpfung mal rein zu holen. Habe diesen Mäusen (5 Stück :o) dann aber doch lieber selbst das Lebenslicht ausgeblasen.
ZitatIch hab U-214. U-997 und U-552 in 1:72 gebaut
:o donnerknispel, gibt es noch welche davon?

ZitatDie Möglichkeit das Pereskop und Sehrohr in der Höhe zu verstellen ist lustig und kann man auch so machen
Fand ich auch witzig, aber ich will ja nicht damit spielen  ;D

ZitatDas mit den Flutschlitzen, ob man diese also öffnet, ist eine Überlegung wert, ich lies es seinerzeit bleiben - vor allem wegen der Notwendigkeit dann von innen teils was einzubauen um eine Durchsicht zu verhindern - wo man da am Original durchschauen konnte und wo nicht ist gar nicht so leicht zweifelsfrei zu klären ;
Ich habe einige Pläne von diesem Typ U-Boot aus denen die Lage des Druckkörpers gut ersichtlich ist. So ein Generalplan in 1:72 wäre noch eine sinnvolle oder zumindest dekorative Ergänzung für den Bausatz  8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Habe zwei Zurüstsätze gekauft. Der Satz von Griffon beinhaltet alles was für die Waffen auf Deck benötigt wird, Rohre eingeschlossen. Der zweite Satz beinhaltet die Rohlinge für den Druckkörper, welche etwas umständlich von den Angüssen befreit werden müssen  ;D
Stress haben andere...

tobias

die zweii Zurüstsätze werten das Modell bestimmt noch mehr auf! Sehr appetitlich, macht gleich hungrig!

en gruess tobias